Samstag, 11. September 2021

Herrliches Spätsommerwetter bei 25°C! Spazieren waren Diego, Rosalie, Xaverl, Josh, Momo, Aika, Bonnie, Latjak, Valentina, Resi, Franzi, Sam, Giselle, Lucky, Balto, Amando, Kaya, Percy und Jaro. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Rosalie, Diego und Xaverl gingen Elke, Em und Michi am Morgen wieder auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Heute war Diego gleich klar, dass er mit darf und so sauste er freudig mit auf die Wiese. Neugierig schnupperte er durch das Gras, knabberte an Halmen und flitzte begeistert über die Wiese. 🙂 Auch zu Elke ging er wieder hin und holte sich Leckerchen ab. Auf dem Rückweg ging er ohne zu zögern auf direktem Weg mit Xaverl und Rosalie ins TierHeim. 🙂 Als Xaverl später abgeholt wurde, stand er erwartungsvoll am Tor, weil er nochmal los wollte. 🙂

Anschließend ging Em mit Josh auf die große Wiese, der begeistert mit lief. Von dort aus gingen sie noch auf die Wiese hinter dem TierHeim, wo er Leckerlies suchen durfte und dann noch bis zur ersten Bank. Zufrieden kam Josh von seinem Spaziergang zurück. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Lukas und Julian nach Rottau, wo sie einen entspannten Spaziergang ohne besondere Vorkommnisse machten. Julian blieb zurück im TierHeim noch lange bei Momo und Aika im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Bonnie freute sich sehr, als Conny sie zu einem schönen Morgenspaziergang abholte. Bonnie schlenderte fröhlich über den Weg, freute sich über mehrere Hundebegegnungen und beobachtete neugierig drei Eichhörnchen. Wieder zurück im TierHeim kuschelte Conny noch lange mit ihr im Zimmer. 🙂

Mit Latjak und Valentina gingen Jutta und Matthias zum Kendelmühlfilzenrundweg. Beide waren super brav und genossen den Spaziergang sehr. Als sie auf dem Rückweg waren, zeigte Valentina, dass sie gerne noch weiter gegangen wäre, obwohl sie schon richtig lange unterwegs gewesen waren. Letztendlich ging sie aber doch mit zum Auto. 🙂

Jutta und Matthias waren danach lange bei Diego und Rosalie zum Kuscheln und Vertrauensaufbau und dann leistete Jutta Percy, Nicky und Laluna Gesellschaft im Auslauf. 🙂

Kaya freute sich mittags über einen Ausflug mit Benedikt und Daniela. Beim Einsteigen ins Auto zögerte sie noch etwas, den Spaziergang fand sie dann aber richtig klasse. Sie machten viele Kuschelpausen und Kaya freute sich über mehrere Leckerliesuchen. Entgegenkommende Hunde knurrte sie schon auf Entfernung an, weshalb Benedikt und Daniela einfach großräumig auswichen. Einem anderen Hund auf Abstand hinterherzuschnuppern, findet Kaya aber richtig klasse. 🙂

Amando freute sich über einen Spaziergang mit Karin auf die große Wiese. Jutta und Matthias hatten ihr Auto offen vor dem TierHeim geparkt, da wollte Amando gleich einsteigen. Karin konnte ihn aber davon überzeugen, mit ihr weiterzulaufen. Auf der Wiese fand er es richtig schön, schnupperte viel, suchte Leckerchen und kuschelte ausgiebig mit Karin. 🙂

Mit Sam und Giselle waren Julian und Karin auf der großen Wiese. Karin führte Sam an der 10 Meter Leine, das findet er richtig gut, denn so hat er auch die Möglichkeit zu rennen. Beide schnupperten viel, untersuchten Maulwurfshügel, wälzten sich im Gras und genossen die Streicheleinheiten von Julian und Karin. 🙂 Als vier junge Männer auf die Wiese kamen, wurden sie von Sam energisch verbellt. Karin konnte ihn aber zu einem Richtungswechsel bewegen und als sie auf die andere Seite der Wiese gingen, war es für Sam auch wieder ok. 🙂

 

Em und Elfrede machten einen gemütlichen Spaziergang mit Resi und Franzi, die sich wie immer sehr freuten, als es los ging. 🙂 Sie fuhren wieder in den Kurpark, wo Resi und Frazi sich mittlerweile schon sehr sicher und wohl fühen. 🙂

 

Danach fuhren Em und Elfriede mit Lucky und Balto los, ebenfalls zum Kurpark, wo sie einen entspannten Spaziergang machten. Im Abstand von ca. 2 Metern passierten sie heute einen Welpen und Lucky und Balto, die fremde Hunde normalerweise verbellen, fanden den Kleinen klasse und beobachteten ihn neugierig und ruhig, als sie bei ihm vorbei gingen. 🙂

Mit Percy ging Karin auf die große Wiese. Als es zum Tor raus ging, zögerte Percy zunächst etwas, ging dann aber gut mit und auf der Wiese fand er es richtig gut, schnüffelte viel, suchte Leckerlies und kam danach mit einem Lachen zurück ins TierHeim, wo ihn im Hof Nicky und Laluna begrüßten. Mit ihnen hatte Em in der Zwischenzeit wieder das Einsteigen ins Auto geübt. Beide stiegen mehrmals ein, aber Nicky war zu nervös, als dass Em hätte die Tür schließen können. Percy begrüßte übrigens nicht nur Nicky und Laluna im Hof, sondern auch Julian, von dem er sich auch Leckerchen geben ließ. 🙂

David fuhr mit Jaro zum Medical Park und ging dort mit ihm spazieren. Auf der Hinfahrt war Jaro etwas nervös, im Park angekommen entspannte er sich aber sichtlich, schnupperte neugierig in der Gegend herum und als sich David auf eine Parkbank setzte, legte er sich neben ihn und schlief sogar ein. In der Zwischenzeit verbrachte Julian die Zeit mit Amando im Auslauf und machte Leckerliesuchspiele mit ihm. 🙂

Über langen Kuschelbesuch von Jutta freuten sich Momo, Aika, Rosalie und Diego sehr. 🙂

Bonnie freute sich über einen zweiten Ausflug an diesem Tag, diesmal mit Jutta. Sie war neugierig unterwegs, suchte ein paar Leckerchen und freute sich über Streicheleinheiten von Jutta. Einen Fuǵänger und einen Husky, die vorbei kamen, grummelte sie an. Auf eine Begegnung mit den beiden hatte sie gar keine Lust. 🙂

Bei Flora, Fio und Grisu war Karin lange zum Kuscheln und Geschirrtraining und auch Aimo und Ella freuten sich sehr über ihren Besuch. 🙂

Über spätabendlichen Kuschelbesuch von Em und das mitgebrachte Karottenbetthupferl freuten sich Lucky, Balto, Resi und Franzi. 🙂

Lukas war am Morgen bei den Pferden. Die beiden Jungs begrüßten ihn schon freundlich und freuten sich über ihr Frühstück. Wallace ließ sich striegeln und die Hufe sauber machen, Gowinda hatte dazu keine Lust. 🙁 Als Lukas abends zum Stall kam, wurde er auch wieder mit freundlichem Wiehern begrüßt. Er mistete ab und gab Wallace und Gowinda ihr Kraftfutter, das sie begeistert fraßen. 🙂