Freitag, 10. September 2021

Spazieren waren Bonnie, Amando, Latjak, Valentina, Lucky, Balto, Sam, Giselle, Momo, Aika, Kaya, Percy, Jaro, Xaverl, Rosalie, Diego, Resi, Franzi und Josh. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Bonnie freute sich über einen schönen Spaziergang mit Fred. Die beiden waren lange unterwegs und so kam Bonnie zufrieden und müde von ihrem Ausflug zurück. 🙂

Fred besuchte Lucky und Balto in ihrem Zimmer. Fröhlich begrüßten sie ihn und genossen seine Gesellschaft. 🙂

Ein herzliches Dankeschön an die Firma  Memon, die unser TierHeim unterstützen wird. Die Firma Memon ist spezialisiert auf E-smog protection und Wasserrenaturierung. Wir haben Wasser aus einer Aufbereitungskaraffe in den Hof gestellt – Xaverl und Rosalie fanden es total klasse und nahmen gleich einen kräftigen Schluck. 🙂

Julian war lange zum Kuscheln bei Aimo und Ella. Die beiden freuen sich immer sehr über seinen Besuch und klettern unentwegt über ihn drüber, wenn er auf der Matratze bei ihnen im Zimmer liegt, wälzen sich auf ihm und kuscheln sich gemütlich an seine Seite. 🙂

Danach ging Julian mit Amando auf die Wiese gegenüber vom TierHeim und von dort aus weiter auf die große Wiese. Dani kam wegen der Radfahrer ein kleines Stück mit, damit Amando nicht unsicher wird. Auf der Wiese hatte Amando viel Spaß und freute sich auch über Leckerchen. 🙂

Über leckeren Joghurt freuten sich Kaya, Sam und Giselle. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Dani auf die große Wiese, die sie entspannt umrundeten. Beide hatten ihre Nase viel am Boden und schnüffelten alles genau ab. Es war ein entspannter und schöner Spaziergang für die beiden. 🙂

Mit Lucky und Balto gingen Chris und Julian auch auf die große Wiese. Am Wiesenanfang stellten sie das Baltomobil ab und gingen dann schön am Rand im Schatten spazieren. Den beiden Jungs war es aber trotzdem zu warm und so zeigten sie schon bald, dass sie wieder zurück ins TierHeim wollten. Dort angekommen kuschelten sie sich gleich auf ihre Decken. 🙂

Mit Sam und Giselle gingen Chris und Dani auch auf die große Wiese. Es war ein schöner und recht entspannter Spaziergang 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen Ausflug mit Chris und Julian nach Rottau. Dort hatten die beiden Mädels viel zu schnüffeln und natürlich freuten sie sich auch über Leckerchen, die sie von Chris und Julian bekamen.  🙂

Kaya freute sich am Nachmittag über einen Spaziergang mit Julian auf die große Wiese und am Abend fuhr Chris mit ihr vor zum Medical Park und ging dort mit ihr spazieren. Die beiden hatten mehrere Hundekontakte, manchen begegnete Kaya entspannt, andere fand sie gleich doof. Einen Labradorrüden, der ohne Leine zu ihr kam, begrüßte sie zunächst freundlich, aber als er versuchte sie zu beschnuppern, knurrte sie ihn weg und schnappte in die Luft ab. Das verstand der Rüde sofort und ging wieder weg.

 

Mit Percy war Chris in Rottau unterwegs. Die beiden machten einen gemütlichen und entspannten Spaziergang. In großer Entfernung entdeckte Percy Jaro, der gerade mit Lukas unterwegs war. Er beobachtete ihn ruhig und ging dann mit Chris in die andere Richtung weiter. Unterwegs wurde viel gekuschelt und natürlich freute sich Percy auch über die eine oder andere Leckerliesuche. 🙂

Mit Jaro war Lukas auch in den Rottauer Feldern unterwegs. Jaro lief entspannt mit, fand unterwegs einen Stock, auf dem er herumkaute und den er lange mit herumtrug. Auch die beiden kuschelten natürlich und Jaro nahm ein Bad im kühlen Bach. Er kam zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Xaverl, Rosalie und Diego waren lange Zeit mit Elke, Michi, Chris, David und Lukas im Hof. Gemütlich stromerten sie herum und holten sich immer wieder da und dort ein Leckerchen ab. Nachdem wir das Gefühl hatten, dass heute der richtige Tag dafür ist, nahmen Elke und Michi Diego das erste Mal mit auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Lukas und David sperrten kurzfristig den Weg ab und bremsten die Radfahrer aus, die gerade kamen und los ging`s. 🙂 Anfangs war Diego etwas unsicher als es zum Tor hinausging. Als ihm Elke aber den Zugang zur Weise zeigte und er dort angekommen war, schnupperte er gleich neugierig los, knabberte am Gras und kam sogar zu Elke, um sich ein Leckerchen abzuholen. 🙂 Als sie wieder zurück gingen, wollte Diego auf dem Weg am TierHeim vorbei laufen, erst in Richtung Bernau, wo Lukas den Weg blockierte und danach in Richtung Übersee, wo David den Weg verstellte. So ging er wieder mit rein ins TierHeim. Er lachte von einem Ohr bis zum anderen und fand den Ausflug richtig klasse! Ein großer Tag! Nach fast zwei Jahren Vertrauensaufbau wieder ein großes Stück mehr Freiheit für Diego! Wir freuen uns sehr für ihn! 🙂

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich am Nachmittag Kaya, Sam, Giselle, Lucky und Balto. 🙂

Karin verbrachte viel Zeit mit Aimo und Ella im Auslauf, die beiden freuten sich über Leckerliesuchen und Aimo zeigte seine Sprungkraft, indem er Karin aus dem Stand ein Küsschen zur Begrüßung gab. Da Aimo nur eine Schulterhöhe von ca. 20 cm hat und Karin recht groß ist, ist das schon eine enorme Höhe! 🙂

Conny und Karin gingen mit Resi und Franzi bis hinter die Autobahnraststätte. Die beiden liefen gemütlich mit, schnupperten viel, wälzten sich begeistert und fanden vor allem das Treiben an der Autobahnraststätte richtig spannend. 🙂

Mit Josh ging Michi am Abend auf die Wiese gegenüber vom TierHeim, als es schon dunkel war. Er lief flott mit und wollte unbedingt weiter auf die große Wiese. Also drehten die beiden auch noch eine Runde dort, bevor es wieder zurück ins TierHeim ging. 🙂

Flora, Fio und Grisu verbrachten derweil die Zeit mit Karin im Hof, das finden die drei immer richtig klasse. Karin übte mit dem Geschirr mit ihnen und versteckte Leckerlies, die sie begeistert suchten. 🙂

Danach war Karin noch lange bei Latjak und Valentina zum Kuscheln, wobei die beiden zufrieden einliefen. Schaut mal:

Bonnie freute sich über einen schönen, langen Abendspaziergang mit Conny. Die beiden hatten wieder zahllose Hundebegegnungen, Bonnie schnüffelte viel herum und forderte immer wieder Streicheleinheiten von Conny ein. Zurück im Zimmer kuschelte Conny lange mit Bonnie und anschließend mit Kaya, die Conny aus dem Nachbarzimmer gehört hatte und lautstark ihren Besuch einforderte – sooo niedlich! 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber, bevor sie wieder raus auf die Weide gingen. Abends versorgte Lukas die Pferde, die ihn schon freundlich begrüßten, als er ankam. Nach dem Abendessen sausten sie gleich wieder raus auf die Koppel. 🙂