Donnerstag, 09. September 2021

Spazieren waren Josh, Bonnie, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Momo, Aika, Kaya, Sam, Giselle, Amando und Jaro. Sie und die anderen Hunden verbrachten bei herrlich warmen Spätsommerwetter auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Em ging gleich frühmorgens mit Josh auf die große Wiese, wo er gefühlt an jedem einzelnen Grashalm und an vielen Bäumen herumschnupperte. Immer wieder wollte er gestreichelt werden und genoss die Zuwendung von Em sehr. Zurück im TierHeim ruhte er sich zufrieden aus. 🙂

 

Conny holte Bonnie auch schon morgens zu einem Ausflug an den Chiemsee ab. An vielen schattigen Plätzen haben die beiden Pause gemacht und gekuschelt, was Bonnie immer sehr genießt. Aber auch das Bachufer fand Bonnie spannend und erkundete es ausgiebig. Wieder zurück im TierHeim hat Conny mit Bonnie gekuschelt, bis Bonnie sich für ihren Mittagsschlaf zusammenrollte. 🙂

Mit Lucky  und Balto fuhren Em und Elfriede nach Bernau und gingen dort auf dem Waldweg entlang bis zum Farbinger Hof. Ein Eichhörnchen, das ihnen über den Weg lief, fand Lucky ganz besonders spannend, so dass er auch auf dem Rückweg danach suchte, als sie wieder an die gleiche Stelle kamen. Ansonsten war es ein ruhiger und entspannter Ausflug. 🙂

Mit Resi und Franzi fuhren Em und Elfriede nach Bernau und parkten bei der Schreinerei Mehnert. Von dort aus gingen sie auf dem Waldweg am Hundeplatz vorbei. Die beiden Mädels hatten viel zu schnüffeln und zu entdecken. Auf dem Rückweg wollten sie den Bachweg entlang gehen, sahen aber von weitem David mit Momo und Aika entgegen kommen, so dass sie lieber umdrehten und den Waldweg nahmen. 🙂

Renate ging mit Kaya die Wiesen rings um das TierHeim ab, wobei sie auch den verwilderten Teil der großen Wiese erkundeten. Kaya hatte viel Spaß, folgte einigen Spuren, wälzte sich im Gras, suchte Leckerchen und holte sich Schlammfüße. 😉 Als zwei Düsenflieger über sie hinweg flogen, versuchte Kaya die lauten Störenfriede durch Bellen zu verjagen. Zwischendurch machten die beiden im Schatten eine gemütliche Kuschelpause. 🙂

Danach machte Renate mit Bonnie einen schönen Abendausflug nach Rottau. Die beiden gingen zur Bank am Bach, wo sie kuschelten und Renate Leckerchen für Bonnie auslegte, die sie begeistert suchte. Es war ein schöner Ausflug. 🙂

Momo und Aika waren mit der Seminargruppe und mir auf dem Hundeplatz, wo sie frei laufen konnten. Zwischendrin haben wir ein paar Übungen mit ihnen gemacht, dann hat David sie zurück ins TierHeim gebracht, wo sie sich total erledigt auf ihre Betten legten. 🙂

Mit Amando ging Julian erst auf die Wiese gegenüber vom TierHeim und dann auf die große. Die beiden hatten viel Spaß und Amando ging super mit Julian mit. Auf der Wiese fand Amando die Matschpfütze klasse und tobte darin etwas herum. 🙂

 

David fuhr mit Jaro zum Medical Park und machte dort einen schönen und ruhigen Spaziergang mit ihm. Als ihnen ein Dackel entgegen kam, beschnupperten sich die beiden vorsichtig. Aus dem See holte sich Jaro einen Stock und kaute darauf herum. 🙂

Karin und David gingen mit Sam und Giselle auf die große Wiese. Karin hatte Sam an der 10 Meter Leine und das funktionierte auch richtig gut. Es war ein schöner und recht entspannter Spaziergang. 🙂

Über Kuschelbesuch von Em freuten sich Lucky, Balto, Resi und Franzi. 🙂

Mit Nicky und Laluna machte Em wieder Autotraining, Percy war natürlich auch dabei. Alle drei sprangen sofort zu ihr ins Auto und Em konnte die Türe komplett schließen. Sie blieben einige Zeit im Auto und waren dabei recht entspannt. Dann öffnete Em die Tür wieder und wiederholte das Ganze nochmal. Beim nächsten Mal werden wir ein kleines Stück mit den dreien im Hof fahren, damit sie sich an das Autofahren gewöhnen. 🙂

Kuschelbesuch von Julian hatten Sam, Giselle, Momo, Aika, Rosalie, Xaverl, Diego, Ella und Aimo. Alle freuten sich sehr darüber! 🙂

Renate war lange zuerst bei Kaya und dann bei Rosalie, Xaverl und Diego zum Kuscheln, die sich über ihren Besuch sehr freuten. 🙂

Abends verbrachten Flora, Fio und Grisu Zeit mit Karin, Michi, David und Dani im Hof. Es war eine wundervolle Abendstimmung, die alle sehr genossen. 🙂

Als Dani morgens zum Stall kam, waren Wallace und Gowinda noch auf der Weide. Dani mistete ab und füllte frisches Heu auf, dann rief sie die beiden, die sofort angetrabt kamen und sich auf ihr Frühstück stürzten. Auch abends war Dani im Stall und versorgte die Pferde. 🙂