Mittwoch, 08. September 2021

Spazieren waren Lucky, Balto, Resi, Franzi, Jaro, Amando, Sam, Giselle, Momo, Aika, Latjak, Valentina, Percy, Josh, Kaya, Bonny, Rosalie und Xaverl. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit in den Ausläufen und bei uns im Hof.

Mit Resi und Franzi fuhren Em und Elfriede in den Kurpark. Dort war es heute sehr ruhig und es waren auch keine anderen Hunde unterwegs. Resi und Franzi schnupperten viel herum, Franzi schaute sich dabei auch alles ganz in Ruhe an. Beide wälzten sich fröhlich im Gras, aber ins Wasser wollte keine von den beiden. Die Gemeindearbeiter mit ihren orange-farbenen Anzügen haben sie genau beobachtet und gingen dann ganz brav weiter, nachdem sie diese als ungefährlich eingestuft hatten. 🙂

Danach fuhren Em und Elfriede mit Lucky und Balto ebenfalls in den Kurpark. Es war ein schöner Spaziergang, die beiden suchten Leckerchen und schnupperten auch viel herum. Ein freilaufender Hund wurde zwar registriert, aber nicht weiter beachtet. Auf einer Bank saß ein fremder Mann, an dem die vier ganz entspannt vorbei gingen. Auf dem Rückweg gingen die beiden Hunde erstmal zielstrebig am Auto vorbei, weil sie noch nicht nach Hause wollten, stiegen dann aber doch ein. Auch die Autofahrt war heute super, die beiden bellten keine Radfahrer und nicht einmal Hunde an, an denen sie vorbei fuhren. Richtig toll! 🙂

Em und David fuhren mit Amando und Jaro zum Maler Haas und gingen von dort aus zum Förchensee. Gleich am Anfang des Spaziergangs kamen ihnen zwei Hunde entgegen und da die ziemlich schnell auf sie zu rannten, war das Jaro unheimlich und Amando`s Blick wurde auch fixierend. Dann knurrten die beiden die fremden Hunde an und verbellten sie, wobei sie auch in der Leine hingen. 🙁 Die beiden fremden Hunde verkrümelten sich, aber den Rest des Spaziergangs war der Erregungslevel von Amando und Jaro eher hoch. Jaro hatte zwar Spaß beim Schwimmen in den Kanälen, hatte aber Schwierigkeiten sich einzubremsen und versuchte bei jeder Gelegenheit, Amando in ein grobes Spiel zu verwickeln, was dem sichtlich zu viel war. Erst am Auto hatten sich beide wieder einigermaßen runtergefahren.

Mit Sam und Giselle gingen Em und Dani auf die große Wiese. Sam war leider sehr überdreht und schwer einzubremsen. Giselle hingegen war wie immer brav. 🙂 Sie schnupperte und freute sich über Kuscheleinheiten mit Em. Sam schnupperte natürlich auch und nahm auch ein paar Leckerchen, wollte dann aber unbedingt wieder zu seiner Mama und das leider recht stürmisch, so dass Dani gut damit zu tun hatte ihn einzubremsen. Am Ende des Spaziergangs wurde es etwas besser, aber leider kein Vergleich mit dem total entspannten Ausflug gestern.

Momo und Aika freuten sich wieder über einen langen Spaziergang mit David und Julian in Rottau. Es war eine entspannte Runde, bei der alle viel Freude hatten. Nur eine Situation war nicht so gut: Momo entdeckte in der Wiese eine Maus und bevor Julian und David reagieren konnten, hatte sie die auch schon gefressen. 🙁

Als Elke zum TierHeim kam, war Dani gerade in der Küche. Dani hörte lautes Freudengebell von Rosalie, Xaverl und Diego, in das auch die anderen Hunde mit einstimmten. Daher war sich Dani sicher, dass es Elke war, die ankam. Es ist wirklich schön zu beobachten, wie sehr sich die drei Hunde freuen, wenn sie vorfährt. 🙂 Im Hof waren gerade Josh, Bonnie und Pensionshund Jimmy. Jimmy, der Elke noch gar nicht kannte, begrüßte sie gleich fröhlich und gab ihr liebevoll ein Küsschen. 🙂 Er wich ihr gar nicht mehr von der Seite und freute sich sehr, als Elke etwas mit ihm kuschelte. Danach ging Elke zu Rosalie, Xaverl und Diego, die sie stürmisch begrüßten. Nach einer Kuschelrunde mit allen ging Elke mit Rosalie und Xaverl auf die Wiese, wo sie viel Spaß zusammen hatten. 🙂

Doris machte einen herrlichen Abendspaziergang mit Latjak und Valentina. Ganz entspannt stromerten sie über sämtliche Wiesen rund um das TierHeim. Latjak wälzte sich viel und Valentina hatte die Nase permanent am Boden. 🙂

Em fuhr mit Percy zum Förchensee. Zuerst wollte er nicht aussteigen und war sehr angespannt, aber nachdem Em ihm die Zeit gegeben hatte, die er brauchte, sprang er aus dem Auto und sie machten einen schönen Ausflug. 🙂

Danach ging Em mit Josh auf die Wiese. Leider waren die Mücken kaum auszuhalten und so wurde es nur ein kurzer Spaziergang. Aber immerhin hat Josh viel herumgeschnüffelt und sich über Leckerchen gefreut. 🙂

Karin ging mit Kaya in Richtung Felden. Wie immer schnupperte Kaya viel herum und genoß die Streicheleinheiten von Karin. Kaya kam zufrieden zurück ins TierHeim und ging dort gleich in ihr Zimmer. 🙂

Conny und Bonnie waren bei untergehender Abendsonne am Chiemsee, was beide sehr genossen. Alle Hundekontakte verliefen freundlich und zwischendurch bekam Bonnie Flitzattacken, während derer sie übermütig herumsauste. Sie kam müde zurück und ging gleich in ihr Körbchen. 🙂

 

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Momo, Aika, Sam, Giselle, Lucky und Balto. Julian bürstete Balto wieder mit einer ganz sanften Bürste, was der gut machen ließ, nur an den Seiten mochte er es nicht besonders. Trotzdem ein toller Fortschritt! 🙂

Sam und Giselle freuten sich über Frischkäse. Beide schlabberten begeistert die Schüssel aus und schauten danach fragend, ob es noch mehr gibt. 😉

Am Morgen war Dani im Stall und fütterte Wallace und Gowinda. Den beiden geht es gut und sie beobachteten Dani ganz genau bei der Stallarbeit. Zum Abschied gab es ein Leckerchen, dann fuhr Dani wieder. 🙂 Am Abend war Lukas im Stall und kümmerte sich um Wallace und Gowinda, die sich über ihr Kraftfutter freuten und insgesamt einen sehr zufriedenen Eindruck machten. 🙂