Sonntag, 12. September 2021

Sonne, Sonne, Sonne bei 25°C! Spazieren waren Kaya, Diego, Rosalie, Josh, Bonnie, Latjak, Valentina, Resi, Franzi, Lucky, Balto, Momo, Aika, Amando, Jaro, Sam, Giselle und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gleich am Morgen war Karin mit Kaya auf der großen Wiese, wo Kaya gemütlich im Gras herumschnupperte und viele Streicheleinheiten von Karin genoss, so dass sie lachend von ihrem Spaziergang zurück kam. 🙂 Tagsüber verbrachte sie viel Zeit mit uns im Hof und Julian bürstete sie, was sie sehr genoß. Abends freute sie sich über einen Spaziergang mit Julian zu den Weihern an der Autobahnraststätte. 🙂

  

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke sie am Morgen zum Spaziergang abholte. Wie gestern und vorgestern auch, sicherten Julian und Em mit ihren Autos die Straße und Elke und Michi gingen mit Diego und Rosalie auf die Wiese. Diego war hellauf begeistert und lief gleich mit hoch erhobener Rute voraus. 🙂 Er und Rosalie kamen mehrmals zu Elke gelaufen, als sie mit „schau mal her“ nach ihnen rief. Den Weg zurück ins TierHeim ging er bereits völlig selbstverständlch neben Elke her. 🙂

Josh freute sich am Morgenn über einen Spaziergang mit Em. Er war richtig agil und so umrundeten die beiden erst die große Wiese hinter dem TierHeim und danach die Wiese direkt neben dem Radweg. Josh genoß dabei die ersten Sonnenstrahlen des Tages. 🙂

Karin machte am Morgen einen langen Ausflug mit Bonnie, den sie klasse fand. Am Abend freute sich Bonnie nochmal über einen Spaziergang mit Conny. Zurück im TierHeim kuschelte Conny Bonnie in den Schlaf, was sie sehr genoß! 🙂

Latjak und Valentina freuten sich über einen Ausflug mit Karin nach Prien, wo sie am Fluß spazieren gingen. Latjak und Valentina waren total glücklich und freuten sich über Leckerliesuchen, plantschten vergnügt im Wasser und machten im Gras Pause. Auf dem Rückweg wollte Valentina zunächst lange nicht ins Auto einsteigen, Latjak lag schon brav drinnen und wartete auf sie, aber Karin brauchte einige Anläufe um sie wieder ins Auto zu bringen. Zurück im TierHeim kuschelte Karin mit den beiden in ihrem Zimmer, danach ruhten sie sich erstmal aus. 🙂

Über Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich zuerst Lucky und Balto und danach Aimo und Ella sehr! 🙂 Flora, Fio und Grisu hatten Kuschelbesuch von Karin, die wieder mit ihnen mit dem Geschirr übte und am Nachmittag war Mechtild da und verbrachte lange Zeit mit ihnen im Auslauf. Erst wurde sie von Grisu angebellt – seine Art, Leckerlis einzufordern – aber Mechtild bestätigte das Bellen nicht, sondern setzte sich in etwas Abstand auf einen Autoreifen und wartete ruhig ab. Grisu beruhigte sich und er und Flora kamen neugierig zu Mechtild und beschnupperten sie vorsichtig – und bekamen dafür dann auch Leckerlies. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Jutta und Renate nach Rottau, wo sie einen schönen und entspannten Spaziergang mit vielen Kuschelpausen, Leckerliesuchen und Plantschpausen machten. 🙂 Beim Kuscheln sind Momo und Aika immer wieder die Augen zugefallen, so entspannt waren sie. 🙂

Resi und Franzi freuten sich über einen Spaziergang mit Em und Elfriede im Kurpark in Bernau. Dort finden es die beiden mittlerweile richtig schön und genießen die Eindrücke. 🙂

Auch mit Lucky und Balto waren Em und Elfriede im Kurpark unterwegs. 🙂 Schaut mal, wie viel Spaß die beiden hatten:

Mit Jaro und Amando waren Christine und Julian auf der großen Wies. Jaro schaukelte sich zunächst hoch und so machte Christine ihm eine ruhige, aber bestimmte Ansage, dass er aufhören soll. Mit einem anschließenden „sitz“ konnte sie ihn auch wieder zur Ruhe bringen und er ging vernünftig weiter. Amando lief die ganze Zeit gut mit und beide Hunde schnüffelten interessiert durch das Gras und wälzten sich vergnügt. 🙂

Mit Sam und Giselle fuhren Karin und Christine nach Rottau und gingen dort mit den beiden in Richtung Kneippanlage. Während Giselle brav mitging und neugierig herumschnüffelte, war es für Karin ein richtig anstrengender Spaziergang, denn sie hatte Sam an der Leine, der immer wieder zu Giselle hinzog und sie auch energisch von den Stellen wegscheuchen wollte, an denen sie gerade schnupperte – was Karin natürlich verhinderte. 🙁 Wieder zurück im TierHeim ruhten sich die beiden erstmal in ihrem Zimmer aus. Später waren sie gemeinsam im Auslauf und dort deutlich entspannter als beim Spaziergang. 🙂

Mit Percy war Karin am Abend unterwegs. Zunächst wollte Percy nicht mit, Karin konnte ihn aber doch noch davon überzeugen, mit vor das Tor zu gehen und von dort aus lief er gut mit. Die beiden drehten eine gemütliche Runde über die große Wiese. Derweil waren Nicky und Laluna mit im Hof und Em übte wieder das Einsteigen ins Auto mit ihnen. Em saß im Auto, beide sprangen neugierig zu ihr rein und bekamen dafür Leckerlies. Nach einer Weile konnte Em auch die Autotür schießen und trotz geschlossener Tür nahmen sie weiter Leckerlies. Michi fuhr das Auto eine Runde über den Hof und das war der Moment, in dem beide etwas angespannt waren und keine Leckerlies mehr nahmen. Aber sobald Michi den Motor abgestellt hatte, waren die Leckerlies wieder interessant. 🙂 Nach einiger Zeit im geparkten Auto machte Em die Tür auf und beide sprangen raus in den Hof – und auch wieder rein. Erste Autofahrt gut überstanden. 😉

Über ihr Karotten-Leberwurstbetthupferl  bei der spätabendlichen Kuschelstunde mit Em freuten sich Lucky und Balto und Resi und Franzi. 🙂

Lukas versorgte morgens und abends die Pferde. Wallace ließ sich am Morgen brav striegeln und die Hufe sauber machen, Gowinda ließ auch ein paar Bürstenstriche zu, obwohl Lukas ihn nicht aufgehalfert hatte, die Hufe sauber machen lassen wollte er sich allerdings nicht. Abends warteten die beiden schon auf Lukas und freuten sich über ihr Abendessen. 🙂