Montag, 13. September 2021

Immer noch herrliches Spätsommerwetter bei 25°C. Spazieren waren Josh, Amando, Jaro, Kaya, Percy, Lucky, Balto, Giselle, Sam und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Heute sind endlich die Blutergebnisse von Amando gekommen. Leider ist er hochgradig Erlichiose positiv, weshalb wir seinen Kastrationstermin absagen mußten. Er wird ab sofort mit einem Antibiothikum behandelt, erst wenn der Titer runter geht, können wir einen neuen Termin vereinbaren.

Mit Josh war Michi gleich am Morgen unterwegs. Er ging flott mit auf die Wiese hinter dem TierHeim, wo er am Waldrand Leckerlies suchte, die Michi für ihn ausgelegt hatte. Danach wollte er unbedingt weiter auf die gegenüberliegende Wiese, die die beiden auch auch noch umrundeten. Zurück im TierHeim kuschelte Michi mit Josh in seinem Zimmer. Er genießt es dabei immer sehr, wenn er am Kopf gekrault wird. 🙂

Mit Amando ging Dani auf die große Wiese. Er lief fröhlich mit, schnüffelte viel und wälzte sich im Gras. Dann gingen die beiden zu dem kleinen Weiher hinter der großen Wiese, wo es Amando richtig spannend fand. Zurück liefen sie durch das Unterholz, es war ein schöner Spaziergang. 🙂

Am Nachmittag waren Interessenten für Amando da, die er gleich fröhlich im Hof begrüßte. Chris ging anschließend mit ihm spazieren und kaum waren sie zum Tor draußen, sprang Amando in das offen stehende Auto der Interessenten, weil er dachte, damit geht es los. 🙂 Am Mittwoch kommen die Leute nochmal, um einen gemeinsamen Spaziergang mit Amando zu machen. 🙂

Danach ging Dani mit Jaro auf die große Wiese. Auch Jaro schnüffelte viel und folgte den Spuren von Amando. Er wälzte sich fröhlich im Gras und knabberte entspannt an einem Stock. Plötzlich kam ein großer Traktor auf die Wiese gefahren und fing an zu mähen. Jaro blickte nur kurz auf, beobachtete ihn ruhig und ging dann völlig entspannt mit Dani wieder zurück. 🙂

Mit Kaya ging Alex in Richtung der Weiher bei der Raststätte. Kaya lief prima mit und schnupperte lange und ausgiebig am Wegesrand. Es waren richtig viele Radfahrergruppen unterwegs, Kaya blieb trotzdem gelassen, bis eine Radlerin direkt auf sie und Alex zu fuhr, obwohl die beiden ohnehin schon in der Wiese neben dem Weg waren. Kaya bellte einmal kurz, aber blieb brav neben Alex, die Kaya nur kurz und freundlich ansprach, dann war die Radlerin auch schon vorbei und die beiden setzten ihren Weg fort. An der Metallbrücke zeigte Kaya deutlich, dass sie nicht mehr weiter wollte und so machten sie sich auf den Rückweg. Auf der großen Wiese legten sie noch eine Pause ein und kuschelten. Am Nachmittag fuhr Chris mit ihr zum Medical Park, wo sie am Chiemsee entlang einen schönen Spaziergang machten. Kaya frischte sich im Wasser ab, wälzte sich begeistert im Gras und freute sich über Leckerliesuchen und Kuschelpausen. 🙂

Mit Percy fuhr Chris nach Rottau. Am TierHeim war Percy etwas zögerlich beim Einsteigen ins Auto, dafür sprang er in Rottau sofort wieder raus. Die beiden machten einen langen Spaziergang, während dem Percy viel schnüffelte. Zurück im TierHeim blieb Chris lange bei Percy, Nicky und Laluna im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Danach gingen Chris und Dani mit Lucky und Balto auf die Wiese rechts gegenüber vom TierHeim. Sie liefen kreuz und quer, beide schnüffelten viel und freuten sich auch über Leckerchen. 🙂

Giselle freute sich über einen Ausflug auf die Wiese rechts gegenüber vom TierHeim. Alex lief mit ihr dorthin und Giselle begann gleich, ihre Nase in sämtliche Mauselöcher zu stecken, wobei sie recht flott voran sauste und sich kaum entscheiden konnte, wo sie zuerst hineinpusten soll. Im hinteren Bereich der Wiese legte sie sich ins Gras und wälzte sich lachend, dann beobachtete sie entspannt, aber aufmerksam den Weg zum TierHeim. Nach einer ruhigen Kuschel- und Leckerliepause ging es langsam im Zickzack zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Sam ging Dani danach auch auf die Wiese rechts gegenüber vom TierHeim. Sam steckte seine Nase in fast jedes Mauseloch, er hatte richtig zu tun damit 🙂 Die beiden liefen bis ganz hinten und Sam war richtig gut drauf. Gut gelaunt kamen sie zurück ins TierHeim, wo Giselle ihren Sohn fröhlich begrüßte.

Mit Rosalie und Diego verbrachte Elke viel Zeit im Hof. Diego wäre so gerne spazieren gegangen, aber leider sind heute die Kühe umgezogen  auf die Wiese gegenüber vom TierHeim und so ist Strom auf den Zäunen. Deshalb war uns das Risiko zu groß mit ihm auf eine der anderen Wiesen zu gehen, da er in jedem Fall an diesem Zaun entlang gehen müßte und wir Angst hatten, dass er auf seinen Entdeckungstouren gegen einen der Stromzäune kommen und einen Schlag abbekommen könnte. Aber er und Rosalie genossen die Hofzeit mit Elke sehr! 🙂

Bonnie freute sich über einen langen Abendspaziergang mit Conny, auf dem Bonnie wieder viele Hundebegegnungen, Kuschelpausen, Leckerliesuchen und eine entspannte Autofahrt geboten wurde. Schaut mal, ihr Lachen zeigt, wie toll sie es fand! 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte beiden die Hufe sauber. Gowinda war total kuschelig und während er bereitwillig die Hufe anhob, knabberte er vorsichtig an Michi’s Handy, das sie in der hinteren Hosentasche stecken hatte. 🙂 Nach der Morgenpflege gab es Frühstück und dann durften sie wieder raus auf die Weide. Abends kamen beide gleich angesaust, als sie Michi kommen hörten und freuten sich über ihr Abendessen. 🙂