Dienstag, 04. Mai 2021

Spazieren waren Jaro, Momo, Aika, Latjak, Valentina, Kaya, Bonny, Percy, Resi, Franzi, Rosalie, Xaverl, Josh, Snowwhite und Giselle. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Jaro freute sich schon am Morgen über eine ausgiebige Spielstunde mit Bali. Die beiden tobten ausgelassen über den Hof und hatten richtig viel Spaß dabei. 🙂

Danach holten Hayo und Sybille Jaro zu einem schönen Spaziergang in Richtung Bernau ab. Er lief ganz entspannt an der Leine, hörte auf jedes Kommando und auch Umgebungsreize wie ein Bagger oder Bauarbeiter, die Pfähle einschlugen, störten ihn nicht. Nach einer knappen Stunde kam Jaro fröhlich und müde zurück ins TierHeim. 🙂

Da Aika immer noch schlecht läuft, ging Robert alleine mit ihr spazieren. Sie schlenderten über mehrere Wiesen, machten eine kleine Leckerliesuche und haben auch gekuschelt. Danach machte Robert exakt die gleiche Runde mit Momo. Beide Hunde genossen den kleinen Ausflug, obwohl sie jeweils alleine gehen mußten. 🙂

Frau Maienberger ging mit Kaya an den Chiemsee. Trotz der vielen Radfahrer war Kaya ganz ruhig und hatte immer die Nase am Boden. Am Strand angekommen hat Maya gebadet, es war eine schöne Tour für sie. 🙂

Latjak, Valentina und Doris stromerten zur Mittagszeit über die große Wiese. Valentina spürte bereits, dass unser Tierarzt kommen würde und da sie ihn gar nicht leiden kann, war sie sehr unruhig. Aber am Ende siegte doch die Freude über die vielen Mauselöcher, an denen sie schnupperte, sie entspannte sich und es wurde noch ein schöner Spaziergang. 🙂

Mittags kam unser Tierarzt dann. Nachdem Aslan trotz der zusätzlichen Schmerztabletten, die er gestern bekommen hat, immer noch massiv lahmt, haben wir ihn im Beisein des Tierarztes nochmal abgetastet. Bei einer ganz leichten Berührung im Bereich des Karpaltunnels fuhr er sofort um, solche Schmerzen hatte er. Der Tierarzt ist sich aber zu 99% sicher, dass nichts gebrochen ist, weil Aslan das Bein zwischendurch immer mal kurz vollständig belasten kann. Er bekommt ab sofort 2 x täglich Kortison, das ihm die Schmerzen nehmen soll. Wenn er innerhalb von 3 bis 4 Tagen damit nicht besser läuft, müssen wir ihn in Narkose legen und röntgen.

Kaya wurde geimpft, wozu wir wieder den Maulkorb brauchten, weil sie sich heftig wehren wollte. Offensichtlich hat sie schlechte Erfahrungen mit Tierärzten gemacht, denn sobald irgendetwas an ihr untersucht wird, wehrt sie sich energisch. Vorher hatte sie den Tierarzt ganz freundlich begrüßt und er durfte sie auch streicheln. 🙂

Snowwhite begrüßte den Tierarzt freundlich und war wie immer sehr brav beim Akupunktieren. 🙂

Jaro kam gerade vom Spaziergang mit Hayo und Sybille zurück, begrüßte den Tierarzt freundlich und ließ sich brav impfen. 🙂

Auch Xaverl schaute sich unser Tierarzt nochmal an. Er hat offensichtlich Schmerzen im Lumbosakralbereich. Deshalb soll er eine höhere Dosis Metamizol bekommen, das in diesem Bereich gut wirkt.

Aika ließ brav ihr Knie abtasten. Der Tierarzt meint, wir sollen bei ihr versuchsweise das Schmerzmittel absetzten, da sie keine Schmerzreaktionen beim Abtasten mehr zeigt.

Robert ging mit Percy auf die Wiese rechts vom TierHeim, nachdem der Tierarzt gefahren war und sich alle Hunde wieder halbwegs beruhigt hatten. An den  Baumstämmen legte er eine Leckerliesuche für Percy aus und nachdem diese eingesammelt war haben die beiden noch gekuschelt, bevor es zurück ins TierHeim ging. 🙂

Xaverl und Rosalie freuten sich über einen Spaziergang mit Robert auf die große Wiese. Schaut mal, wie sie lachen:

Sam freute sich wieder über eine Spielstunde mit Bali. Die beiden tobten fröhlich durch den Hof und zeigten dabei spielerisch die ganze Bandbreite ihres Ausdrucksverhaltens. 🙂

Mit Bonnie war Conny auf dem Naturerlebnispfad am Bärensee. Bonnie war total begeistert und schnüffelte viel herum. Am Weg stehen dort Sitzbänke, auf die Bonnie schon sprang und Conny anlachte, denn sie wollte kuscheln. 🙂

Mit Franzi und Resi waren Michi und Conny auf der großen Wiese. Beide gingen gut mit und schnüffelten neugierig herum. Sie wälzten sich viel und dabei ging einmal bei Resi der Haken der Leine auf. Michi rief sie gleich mit „schau mal her“ zu sich und konnte sie ruhig festhalten bis Conny die Leine wieder eingehängt hatte. Resi hatte gar nicht gemerkt, dass sie abgeleint war. 🙂

Lukas war abends mit Kaya unterwegs, die viel herumschnüffelte, sich wälzte und fröhlich mit Lukas mit ging. 🙂

Als ich Aslan abends besuchte, war er sehr kuschelbedürftig und hatte offensichtlich immer noch Schmerzen – allerdings minimal weniger als mittags. Ich blieb lange bei ihm und streichelte ihn, bis er eingeschlafen war.

Josh und Snowwhite freuten sich über einen Abendspaziergang mit Conny auf die große Wiese. Dort schnupperten die beiden neugierig herum und freuten sich über Leckerchen, die Conny für sie versteckt hatte. 🙂

Mit Giselle fuhr Conny mit dem Auto erst über die Autobahn nach Bernau und dann wieder über die Autobahn zurück nach Felden. (Als Vorbereitung für die Fahrt zur Physiotherapie am Freitag). Dort gingen die beiden die gesamte Birkenallee entlang, Giselle schnüffelte dabei neugierig in jedes Mauseloch und entgegenkommende Menschen waren ihr dabei ganz egal. Einen Bernhardiner, der etwas entfernt an ihr vorbei lief, beobachtete sie ruhig. 🙂

Als Michi am Morgen am Stall vorfuhr, sprang wieder der Fuchs aus dem Heuballen. Heute war er etwas aufmerksamer und hatte das Auto schon gehört. Offensichtlich genießt er das gemütliche Heubett. Michi striegelte Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Nach etwas Kuschelzeit gingen sie wieder raus auf die Weide. 🙂 Abends kamen sie gleich rein, als Michi nach ihnen rief. Da es nachts noch trocken bleiben soll, ließ Michi die Weide über Nacht offen. 🙂