Mittwoch, 05. Mai 2021

Spazieren waren Lucky, Balto, Kaya, Percy, Momo, Aika, Jaro, Sam, Latjak, Valentina, Bonnie, Resi, Franzi, Jaro und Giselle. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Regenpausen auch in den Ausläufen.

Lucky und Balto freuten sich über einen Spaziergang mit Dagmar und Fred. Die vier gingen erst zu den Weihern bei der Raststätte und von dort aus weiter zum Waldweg. Trotz des Regens ging Lucky gernt mit, Balto  ließ sich auf dem Hinweg lieber im Wagen schieben. Am Waldweg angekommen stieg auch Balto aus und schnüffelte gemeinsam mit Lucky herum und nach einer Kuschelpause machten sie sich auf den Rückweg, den Balto komplett selber lief. Lucky hatte es mittlerweile eilig, weil er den Regen nicht so toll fand. Zurück im TierHeim blieb Fred noch einige Zeit bei den beiden im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Dagmar besuchte Bonnie in ihrem Zimmer und kuschelte mit ihr, worüber die sich sehr freute. Später hatte Bonnie nochmal Kuschelbesuch von Conny. Schaut mal, wie übermütig sie war:

Em ging mit Kaya zu den Weihern bei der Raststätte. Kaya freute sich, als es los ging und lief fröhlich aufgeregt mit. Ihr machte der Regen gar nichts aus. Von den Weihern aus gingen die beiden noch weiter in das kleine Waldstück neben den Weihern und von dort aus an der Raststätte vorbei zu der kleinen Bank, wo sie eine Kuschel- und Leckerliepause machten, bevor sie den Rückweg antraten. 🙂

Mit Percy ging Robert spazieren. Zunächst wollte Percy sich sein Geschirr nicht anziehen lassen, aber mit etwas Geduld funktioniert es doch. Die beiden gingen in Richtung Stromhäusl, dort angekommen schnüffelte Percy viel herum und dann gingen die beiden noch weiter bis zur zweiten Bank, ehe sie umdrehten. 🙂

Auch mit Momo ging Robert bis zur zweiten Bank. Momo ging fröhlich mit, schnüffelte viel am Wegesrand und freute sich über eine Leckerchenpause. Während Momo unterwegs war, blieb  Em bei Aika im Zimmer und kuschelte mit ihr. 🙂 Gleich im Anschluss ging Robert mit Aika die gleiche Stecke, auch sie ging gerne mit und schnüffelte viel am Wegesrand. Em blieb derweil bei Momo zum Kuscheln. 🙂

Jaro freute sich sehr, als er von Sybille und Hayo zum Spaziergang abgeholt wurde. Die drei gingen in Richtung der Weiher bei der Autobahnraststätte. Anfangs war Jaro noch etwas aufgeregt, aber schon als sie das TierHeim verlassen hatten, fing er an zu schnüffeln und lief gut an der Leine. Es war wieder ein sehr schöner Spaziergang. 🙂

Mit Sam ging Dani über die Wiese rechts neben dem TierHeim bis zur zweiten Bank. Sam war anfangs noch etwas stürmisch und zog immer wieder an der Leine, beruhigte sich aber schon nach kurzer Zeit und schnüffelte viel herum. Vorbei an den Kühen wurde er etwas nervös und als er begann, sie zu verbellen, bremste ihn Dani mit einem „Nein.“ aus. Danach ging Sam mit Dani ohne Probleme an den Kühen vorbei und weiter bis zur zweiten Bank. Dort zeigte Sam deutlich, dass er wieder umdrehen wollte, denn mittlerweile waren Sam und Dani klatschnass und beide waren froh, als sie zurück ins TierHeim kamen. Nachdem Dani ihn abgetrocknete hatte, kuschelte sich Sam gleich mit Giselle auf sein warmes Bett und wurde von seiner Mama hingebungsvoll geputzt. 🙂

Mit Valentina und Latjak ging Robert auf die Wiesen rechts neben dem TierHeim. Den beiden machte der Regen nichts aus; sie schnüffelten viel im Gras und Valentina steckte ihre Nase in die Mauselöcher. Danach wechselten sie auf die gegenüberliegende Wiese, über die sie kreuz und quer liefen. Abends freuten sich die beiden über Kuschelbesuch von Karin. 🙂

Mit Bonnie fuhr Conny vor zum Maler Haas und parkte dort. Eigentlich wollte Conny mit Bonnie zum Förchensee gehen, aber Bonnie hatte bei dem Regen nicht viel Lust zu laufen. Bonnie schnüffelte lieber rings um das Gebäude vom Maler Haas und kuschelte sich immer wieder an Conny. Etwas nass kamen die beiden zurück ins TierHeim, wo Conny mit Bonnie gleich ins Zimmer ging, sie dort abtrocknete und noch lange bei ihr zum Kuscheln blieb. 🙂

Em und Elfriede gingen mit Resi und Franzi in Richtung Übersee bis zur zweiten Unterführung nach der Autobahnraststätte. Beide gingen  gut mit, wälzten sich im Gras und hatten trotz des Regens offensichtlich Spaß. Sie waren richtig flott unterwegs. 🙂

Conny ging mit Giselle bis zur zweiten Bank in Richtung Bernau. Giselle lief fröhlich mit und erkundete die Wegesränder, der Regen hatte inzwischen aufgehört und die Sonne war raus gekommen. 🙂

Später am Nachmittag durfte Giselle nochmal mit Sylvia los. Diesmal ging es bis zu den Weihern an der Autobahnraststätte und Giselle lief wieder richtig gut mit. 🙂

Sam lernte derweil Bonnie im Hof kennen. Es war richtig schön zu sehen, wie Sam sein Spielverhalten anpaßte, denn mit der kleinen Bonnie spielte er ganz vorsichtig und akzeptierte auch sofort, wenn sie nicht sausen wollte. Dann stromerten die beiden gemütlich durch den Hof. 🙂

Frau Maienberger war mit Kaya unterwegs. Erst gingen die beiden in Richtung Bernau, drehten dann aber um, weil ihnen ein Hund entgegen kam, den Kaya energisch verbellte. Also machten sie kehrt und gingen in die andere Richtung bis zur zweiten Bank. 🙂

Elke und ich waren lange bei Xaverl, Rosalie und Diego im Zimmer zum Kuscheln. Als wir rein kamen, wurden wir fröhlich begrüßt und auch Diego nahm gern Leckerchen von uns. 🙂

Anschließend waren wir bei Aslan, der noch immer nicht spazieren gehen darf, weil er nach wie vor lahmt. Allerdings schon deutlich weniger als gestern, Gott sei Dank! 🙂

Als Em am Abend Aslan seine Tablette ins Zimmer brachte, wollte er nicht aufstehen und als Em sie ihm deshalb gab, während auf der Couch lag, nahm er sie zwar, aber knurrte Em gleich danach an, worauf die schleunigst wieder aus dem Zimmer ging.

Rosalie und Xaverl freuten sich über einen Spaziergang mit Sylvia auf die große Wiese. Beide gingen fröhlich mit und schnüffelten viel herum. Zurück im TierHeim blieb Sylvia lange bei ihnen und Diego im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Mit Momo fuhr Chris nach Rottau und ging dort eine große Runde mit ihr. Momo wälzte sich viel und freute sich über eine ausgiebige Kuschelpause. Nachdem sie wieder zurück waren, fuhr Chris mit Aika nach Rottau, die den Spaziergang ebenfalls sehr genoss. 🙂

Danach war Chris noch zum Kuscheln bei Percy, Nicky und Laluna. Laluna fordert Chris immer zum Spielen auf, wobei sie ihn neckisch in die Jacke zwickt. 🙂 Am Nachmittag war Em lange bei Percy, Nicky und Laluna und machte wieder Geschirrtraining mit den beiden. Beide steckten ihre Köpfe durch die Halsöffnung, waren heute aber etwas nervös. Streicheln ließen sich beide aber schon während der Übungen. 🙂

Lukas war lange mit Jaro spazieren. Auch die beiden waren in Rottau und hatten dort zwei freundliche Hundebegegnungen. Jaro war sehr gemütlich und entspannt unterwegs. 🙂

Josh und Snowwhite freuten sich über einen Spaziergang mit Elfriede und Em auf der großen Wiese. Beide Hunde gingen gut mit, freuten sich über eine Leckerliesuche und ausgiebige Kuscheleinheiten. Danach war Em noch zum Bürsten bei den beiden im Zimmer, was sie gut machen ließen. 🙂

Die beiden freuten sich abends auch nochmal über einen Spaziergang mit Lukas. 🙂

Mit Flora, Fio und Grisu übte Karin wieder das Einsteigen ins Auto. Grisu und Flora sprangen mehrmals rein, bei Grisu konnte Karin wieder die Tür schließen und er blieb trotzdem entspannt. 🙂 Fio blieb lieber etwas auf Abstand.

Abends war Em mit Kaya spazieren, weil Kaya unbedingt nochmal raus wollte, als sie mit Em im Hof war. Fröhlich ging sie auf die Wiese und freute sich sehr, als Karin zurück im TierHeim mit ihr zum Kuscheln in ihr Zimmer ging. 🙂

Jaro und Sam waren abends noch gemeinsam im Hof. Jaro war etwas müde, deshalb tobten die beiden nur kurz.

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Bis zum Regenbeginn um 09:00 durften sie noch auf der Weide bleiben, dann holte Michi sie rein auf das Paddock. Beide haben die Nacht auf der Weide sichtlich genossen und waren sehr entspannt. 🙂 Am Abend gab Michi ihnen ihre Wurmkur. Wallace fraß das Mittel problemlos mit seinem Kraftfutter, Gowinda hingegen mußte Michi lange davon überzeugen, dass man es nicht ausspucken soll. 🙂 Schließlich nahm er es in einem Mix aus Karotten, Leckerlies und Strukturfutter. 🙂