Montag, 03. Mai 2021

Spazieren waren Momo, Aika, Sam, Latjak, Valentina, Kaya, Bonnie, Jaro, Josh, Snowwhite, Rosalie, Xaverl, Percy, Aslan, Lucky, Balto und Grisu. 🙂 Sie und die anderen Hunde verbrachten bei wechselhaftem Wetter auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Momo und Aika war Michi am Morgen spazieren. Gemütlich gingen sie bis zur zweiten Bank in Richtung Bernau. Momo und Aika schnupperten neugierig die Wegesränder ab und auf dem Rückweg machten sie einen kleinen Abstecher auf die Wiese, wo sie sich wohlig im nassen Gras wälzten. 🙂

Sam lernte Bali im Hof kennen. Die beiden verstanden sich auf Anhieb und tobten ausgelassen durch den Hof. Sam rannte dabei los und Bali hinterher, sie war aber nicht schnell genug, denn Sam ist unglaublich schnell und sehr wendig. So rannte sie ihm fiepend nach und er blieb immer mal wieder stehen, um sie nicht zu sehr zu frustieren. Dann balgten sie etwas herum und danach ging das Rennspiel wieder weiter. 🙂 Doris und Michi gingen mit den beiden auch noch ein Stück spazieren, was super klappte – beide liefen richtig gut an der Leine. 🙂

Mit Percy ging Dani auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Anfangs lief Percy etwas zögerlich mit, aber als sie das TierHeimtor hinter sich hatten, wurde er flotter und fröhlicher. Auf der Wiese schnüffelte er etwas, zeigte aber schon nach kurzer Zeit, dass er doch lieber wieder zurück möchte. Zurück im TierHeim begrüßten ihn Nicky und Laluna und auch Percy freute sich, seine Mädels wiederzusehen. 🙂

Doris ging mit Latjak und Valentina zu den Weihern bei der Raststätte. Fröhlich erkundeten beide den Wegesrand, schnüffelten und markierten viel. Auf der Wiese an den Weihern wälzte sich Latjak ausgiebig und Valentina war wieder auf Mäusejagd. 🙂

Giselle und Chris machten einen entspannten Spaziergang auf die Wiesen links neben dem TierHeim. Giselle untersuchte auch wieder jedes Mauseloch und genoss den Spaziergang sehr. 🙂

Mit Xaverl und Rosalie ging Dani auf die große Wiese. Fröhlich liefen beide mit und schnüffelten kreuz und quer durch das Gras. Auf der Wiese nebenan hatten es sich ein paar Wildgänse gemütlich gemacht, aber die störten Rosalie und Xaverl gar nicht. Ohne sie zu beachten gingen die beiden friedlich vorbei. 🙂

Michi und Dani gingen mit Aslan auf die große Wiese. Aslan schnüffelte viel herum und freute sich über Leckerchen, die ihm Michi an den Ästen aufsteckte. 🙂

Jaro freute sich sehr, als ihn Sybille und Hayo zu einem schönen und langen Spaziergang abholten. Die drei gingen in Richtung Bernau und hatten dabei viel Spaß. Jaro lief super an der Leine und hörte sehr gut auf die Kommandos. 🙂

Mit Lucky und Balto ging Dani auf die große Wiese, die sie komplett umrundeten, wobei beide viel herumschnüffelten. Zwischendurch machten sie eine kleine Kuschelpause mit Leckerchen und danach ging es wieder zurück ins TierHeim. Dort kuschelten sich Lucky und Balto auf ihre Decken und freuten sich auf ihr Nachmittagsfutter. 🙂

Chris ging mit Snowwhite auf die Wiese rechts gegenüber vom TierHeim. Snowwhite freute sich sehr über den Spaziergang und auch über die Leckerchen, die Chris für sie dabei hatte. 🙂

Gleich danach ging Chris mit Josh in Richtung der Weiher. Anfangs war Josh noch etwas zögerlich, weil Chris zum ersten Mal allein mit ihm unterwegs war, ging dann aber doch gut mit. Auch Josh freute sich über Käseleckerchen, die er begeistert einsammelte, nachdem Chris sie für ihn ausgelegt hatte. 🙂

Kaya freute sich über einen Spaziergang mit Chris zum Förchensee. Gemütlich untersuchte sie die Wegesränder, wälzte sich begeistert in den Wiesen und kam lachend von ihrem Spaziergang zurück. 🙂

Danach ging Chris mit Bonnie bis zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Natürlich wurde unterwegs auch viel gekuschelt. 🙂

Während Chris mit Momo in Richtung Bernau ging, freute sich Aika über einen Spaziergang mit Sylvia in Richtung Übersee. Momo stromerte mit Chris gemütlich über die Wiesen, Aika hatte schon an der ersten Bank genug und wollte zurück. Auf der Wiese genoss sie es,  sich ausgiebig zu wälzen und wieder im Hof kuschelte Sylvia noch mit den beiden, denn Momo war inzwischen auch wieder da. 🙂

Sylvia war auch lange zum Kuscheln bei Xaverl, Rosalie und Diego. Alle drei lachten von einem Ohr zum anderen, als sie ins Zimmer kam und genossen ihre Gesellschaft sehr. Auch Diego legte sich entspannt in ihre Nähe und schlief zufrieden ein. Echt schön! 🙂

Flora, Fio und Grisu waren gerade im Hof, als Karin ankam. Sie freuten sich sehr, sie zu sehen und begrüßten sie gleich stürmisch. Karin machte mit Flora und Grisu Autotraining. Flora sprang zwar rein, aber immer auch schnell wieder raus. Grisu findet es im Auto klasse, Karin konnte mehrmals von innen die Tür schließen, als sie mit Grisu im Auto saß und er nahm ganz entspannt weiter Leckerlies von ihr. 🙂

Mit Resi und Franzi waren Sylvia und Karin lange am Abend unterwegs. Gemütlich stromerten sie über die umliegenden Wiesen, wobei beide Hündinnen viel herumschnupperten und sich wälzten. 🙂

Kaya freute sich am Abend über einen zweiten Spaziergang. Diesmal ging Karin mit ihr in Richtung Übersee. Sie lief flott mit und lachte dabei von einem Ohr bis zum anderen. 🙂 Auf der Wiese vor der zweiten Unterführung standen sieben Rehe beim Äsen. Kaya zeigte diese deutlich an, indem sie die rechte Pfote hob und den Blick nicht abwandte. Sie stand lange vor, ehe Karin sie zum Weitergehen aufforderte. 🙂

Am Abend besuchte ich Aslan und sah gleich, dass ihm seine rechte Vorderpfote weh tat. Er setzte sie kaum auf und war sehr kuschelbedürftig. Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt bekam er zwei Rimadyl 100. Wir hoffen, dass es ihm morgen schon besser geht.

Nachdem Grisu am Nachmittag mehrmals so toll ins Auto eingestiegen war und total entspannt blieb während die Tür geschlossen wurde, machten Karin und Michi mit ihm und Michi’s Hündin Lucy einen Ausflug zum Hundeplatz. Es war richtig schön! 🙂 Erst schien er völlig überwältigt von der Grüße des Platzes zu sein und schaute sich etwas unsicher, aber neugierig um. Dann begrüßte er Lucy freundlich und stromerte mit ihr, Karin und Michi über den Platz. Er untersuchte neugierig die Stellen, in denen das Gras hoch wuchs und folgte Lucy kreuz und quer über das Gelände. Als Michi und Karin wieder zurück ins TierHeim fahren wollten, ging er gut mit zum Auto und sprang auch rein, allerdings ließ er es nicht zu, dass die Tür geschlossen wurde, sondern sprang dann immer sofort wieder raus. Nachdem es schon dunkel geworden war und es auch echt kalt wurde, gingen Karin und Michi mit ihm zur Hütte auf dem Hundeplatz, in die er gleich rein ging. Während Michi ins TierHeim fuhr um eine Transportbox zu holen, legte er sich entspannt auf ein Kissen in der Hütte und als Michi zurück war, konnte sie ihn relativ schnell in die Transportbox setzten und alle konnten den Rückweg zum TierHeim antreten. Im Auto machte Karin ihm die Box wieder auf und er kam gleich raus zu ihr in den Laderaum des Auto’s und kuschelte sich an ihr Bein. 🙂 Im TierHeim angekommen ließ Michi erst Flora und Fio in den Hof und machte Grisu dann die Autotür auf. Er sprang raus, Flora und er begrüßten sich mit freundlichen Nasenstupsern und dann ging er gleich mit Flora und Fio ins Zimmer. 🙂

 

Als Michi am Morgen Heu vom Ballen in den Heussack füllte, raschelte es plötzlich auf der anderen Seite des Ballens. Michi erschrak, als ein aufgeschreckter Fuchs hinter dem Ballen hervorsprang. Er hatte sich dort wohl ein Nest gebaut, um sich vor der kalten Nacht zu schützen und war offensichtlich ebenso überrascht wie Michi, als sie ihn ungewollt weckte. 🙂 Wallace und Gowinda genossen das morgendliche Striegeln und ließen sich brav die Hufe sauber machen. Leider war die Weide und vor allem der Zugang dorthin noch immer sehr matschig, deshalb mußten sie wieder auf dem Paddock bleiben. Am Nachmittag fuhr Michi nochmal hoch zum Stall um zu schauen, ob die Weide schon trocken genug war und machte den beiden zumindest für ein paar Stunden auf. Sie genossen es sichtlich, wieder Gras unter den Hufen zu haben. Abends kamen sie zwar gleich angesaust, als Michi nach ihnen rief, aber nach dem Füttern gingen sie gleich wieder freudig raus. 🙂