Donnerstag, 11.März 2021

Spazieren waren Keksi, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Josh, Snowwhite, Momo, Aika, Latjak, Valentina, Jaro, Coco, Sam, Giselle, Percy, Rosalie und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Auslaufen.

Bevor wir über den Tag hier im TierHeim berichten, möchten wir alle uns ganz herzlich bei den vielen Menschen bedanken, die für Giselle`s Operation gespendet haben! Wir freuen uns sehr und sind froh, dass die Kosten reichlich gedeckt sind. Sogar die Nachbehandlung kann sicher bezahlt werden. DANKE! Ihr seid wirklich klasse und uns berührt diese Unterstützung sehr! 🙂

Maria ging mit Keksi bis zur ersten Bank. Der ging fröhlich mit und war richtig flott unterwegs. An der Bank haben die beiden viel gekuschelt und es gab Pferdeleckerchen. 🙂 Gegen Mittag wurde er von seinen Interessenten abgeholt, um Zeit mit ihnen zu verbringen und sich an sein zukünftiges Zuhause zu gewöhnen. Er kam gerne mit und verbrachte einen entspannten Nachmittag dort. Die Familie machte einen kleinen Spaziergang, verbrachte Zeit mit ihm im Garten und zum Ausruhen machten es sich alle mit Keksi im Wohnzimmer gemütlich. 🙂

Nachmittags freute er sich über sein Futter, das wir ihm mitgegeben hatten und seine Interessentin war begeistert, wie brav er auch seine Medikamente einnimmt. Abends kam er müde, aber mit leuchtenden Augen zurück. Die Familie verabschiedete sich liebevoll von ihm, dann ging Keksi mit Alex in sein Zimmer und ruhte sich von den vielen neuen Eindrücken aus. 🙂

Maria war lange bei Josh und Snowwhite im Auslauf zum Kuscheln, was vor allem Snowwhite sehr freute. 🙂

Mit Lucky und Balto machten Bärbl und Elfriede einen schönen und langen Spaziergang zu den Weihern und weiter in Richtung Waldweg. Gut gelaunt kamen die vier zurück. 🙂

Conny war wieder lange bei Paddy zum Kuscheln im Zimmer. Sie versorgte seine Ohren, den Hals und die Pfoten mit Creme, was Paddy immer sehr genießt. 🙂 Conny hatte Frischkäse für sich dabei, was Paddy klasse fand, denn er durfte das Schüsselchen ausschlabbern. 🙂 Die beiden machten auch noch eine kurze Hofrunde, bei der Paddy zufrieden strahlte. 🙂

Danach gingen Conny und Dani mit Resi und Franzi auf die große Wiese. Fröhlich kamen beide Hunde mit und hatten viel Spaß an dem Spaziergang. Resi wälzte sich oft im Gras und auch Franzi wälzte sich heute begeistert. Die beiden waren sehr niedlich dabei. 🙂

Josh´s Patin besuchte ihn und kuschelte lange mit ihm und Snowwhite im Zimmer. Sie brachte für Josh extra Pferdefleich-Dosen mit. Vielen Dank! 🙂

Danach gingen Conny, Elfriede und Karin mit Josh und Snowwhite auf die große Wiese. Snowwhite war richtig flott unterwegs und ging mit Elfriede schon mal voraus. Josh war etwas zögerlich und blieb am Wiesenanfang erst einmal stehen. Aber mit einer Leckerliesuche, die ihm Karin auslegte, ging Josh doch weiter. Karin und Conny gingen mit ihm bis zum „Miniteich“ auf der großen Wiese. Dort blickte er Snowwhite hinterher, die mit Elfriede schon am Waldrand war und viel schnüffelte. Elfriede und Snowwhite umrundeten die gesamte Wiese, während Conny und Karin mit Josh schon auf dem Rückweg waren. Zurück im TierHeim freute er sich auf sein Zimmer und kuschelte sich dort gleich auf seine Matratze. Karin blieb noch lange bei ihm zum Kuscheln. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Chris und Sylvia nach Rottau und machten dort einen entspannten Spaziergang. Die vier waren sehr lange unterwegs und so kamen die beiden Mädels entspannt und zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Zuvor war Sylvia lange bei Coco, Rosalie und Diego zum Kuscheln gewesen. Coco begrüßte Sylvia voller Freude und konnte es gar nicht erwarten, dass sie endlich zu ihnen in den Auslauf kam. Dort bekam Sylvia gleich ein Busserl von Coco, was sehr niedlich war. Auch Rosalie und Diego begrüßten Sylvia freudestrahlend. 🙂

Robert machte mit Latjak und Valentina einen schönen Spaziergang auf die Wiese rechts vom TierHeim. Valentina steckte ihre Nase in gefühlt jedes Mauseloch und auch Latjak fand die Gerüche richtig spannend. Nach einer Leckerliesuche und vielen Streicheleinheiten gingen sie wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Jaro verbrachte viel Zeit mit uns im Hof. Im Auslauf fühlte er sich sichtlich unwohl und damit ihm die Rückkehr zu uns etwas leichter fiel, durfte er viel mit in die Futterküche, wir legten ihm Leckerlies im Hof aus und er freute sich über einen Schnüffelteppich. Dann stromerte er durch den Hof und schnüffelte herum. Man merkte ihm allerdings an, dass er kaum zur Ruhe kam. Aber irgendwann legte er sich im Schatten unseres Hängers ab und nachdem er sich dort ausgeruht hatte, ging Dani mit ihm auf die Wiese rechts vom TierHeim und auf die gegenüberliegende. Jaro ging gerne mit, die Leine war die meiste Zeit sehr locker und erst als es wieder zurück ging, versuchte Jaro einmal in die Leine zu beißen. Er ließ sich aber sofort davon abbringen, mit sanfter Stimme, ohne zu schimpfen. 🙂 Während des Spaziergangs freute er sich über eine Leckerliesuche und erkundete alle Mauselöcher. 🙂

Sylvia fuhr mit Coco vor zum Maler Haas. Coco sprang vor lauter Begeisterung zum ersten Mal selbst in Sylvia´s Auto. So toll! 🙂 Während der Fahrt war sie völlig ruhig und als sie ankamen, begann Coco gleich zu schnüffeln. Sie hatte richtig Spaß während des Ausflugs! 🙂

Mit Sam ging Dani gemeinsam mit Alex und ihren Hunden Nino und Angel auf die große Wiese. Alex wartete mit ihnen draußen auf dem Weg und als Dani mit Sam dazu kam, freute der sich richtig, seine neuen Hundekumpels zu sehen. Die drei begrüßten sich sehr freundlich und unterwegs schnüffelten sie immer wieder gemeinsam. Es war ein sehr schöner und entspannter Spaziergang. Wir freuen uns, dass Sam so tolle Fortschritte macht. 🙂

Conny ging mit Giselle bis zur zweiten Bank. Giselle schnüffelte viel und die beiden verbrachten viel Zeit an den Weihern gegenüber vom Stromhäusl, wo es Giselle besonders interessant fand. Gut gelaunt kamen sie zurück und wurden freudig von Sam begrüßt, dem Chris derweil Gesellschaft geleistet hatte. Conny brachte ihnen ihr Futter, das sie aber erst fraßen, nachdem sie noch in Runde miteinander gespielt hatten. 🙂

Mit Percy ging Robert auf die große Wiese. Er zog ihm im Zimmer sein Geschirr an, dann verbrachten er, Nicky und Laluna gemeinsam Zeit im Hof, wo sie neugierig um Chris herumschnupperten, der im Hof Reperaturarbeiten verrichtete. Schließlich leinte Robert Percy an und die beiden gingen entspannt los. Sie umrundeten in aller Ruhe die ganze Wiese und liefen dann ebenso entspannt wieder zurück, wo sie von den Mädels wieder fröhlich begrüßt wurden. 🙂

Auch Rosalie und Coco freuten sich über einen Ausflug auf die große Wiese. Gerne gingen sie mit Robert mit und schnupperten den vielen Spuren der Hunde nach, die vorher dort waren. Rosalie nahm in der großen Pfütze ein Fußbad, dann gingen sie fröhlich zurück. 🙂 Elke kam spätnachmittags und verbrachte viel Zeit mit Rosalie, Coco und Diego in deren Zimmer. Alle drei freuten sich sehr über ihren Besuch und kuschelten sich an sie ran. 🙂

Mit Aslan haben Elke und ich lange im Zimmer gekuschelt und gingen dann mit ihm auf die große Wiese. Zurück im TierHeim bekam er Hüttenkäse, den er begeistert ausschlabberte. 🙂

Lukas kam abends und half Chris bei den Reperaturen, danach machten die beiden einen entspannten Gute-Nacht-Spaziergang mit Momo und Aika, die sich sehr freuten, als sie nochmal raus durften und lachend mitgingen. Zuerst stromerten sie kreuz und quer über die große Wiese, danach gingen sie noch ein Stück in Richtung Übersee. Sie kamen im Dunkeln zurück und kuschelten sich zufrieden in ihre Körbchen. 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch von Karin freuten sich Latjak, Valentina, Rosalie, Coco, Diego, Percy, Nicky, Laluna, Flora, Fio und Grisu sehr. Auch Paddy, der gerade mit Alex, Josh und Snowwhite im Hof war, begrüßte Karin freudig und nahm begeistert ein Leckerlie von ihr. 🙂

Morgens war Dani im Stall, fütterte alle Pferde und mistete aus. Dann striegelte sie Wallace, der anfangs keine rechte Lust auf Pflegeprogramm hatte, sich dann aber doch überreden ließ und das Striegeln dann sehr genoss. Er legte sogar seinen Kopf an Dani´s Oberkörper und schloss die Augen. Es war ein schöner Moment, vor allem nach den Startschwierigkeiten. 🙂 Danach machte Dani ihm noch die Hufe sauber und wollte Gowinda striegeln, aber der war überhaupt nicht bereit für Fellpflege. 🙁 Bevor Dani fuhr, öffnete sie Gowinda, Wallace und Judina die Weide. Michi war am Nachmittag oben in ihrer Hütte und schaute auch kurz bei den Pferden vorbei. Sie konnte Gowinda striegeln, was auch wirklich nötig war, da er sehr viel Winterfell verliert. 🙂 Am Abend kümmerte sich Yvonne um die Pferde.