Mittwoch, 10. März 2021

Spazieren waren Keksi, Percy, Resi, Franzi, Aslan, Sam, Giselle, Momo, Aika, Josh, Snowwhite, Lucky, Balto, Latjak, Valentina, Coco, Rosalie und Jaro. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und wenn der Schneeregen aufhörte in den Ausläufen.

Alois war hat wieder viele Reparaturarbeiten erledigt. Vielen Dank dafür, Alois! 🙂

Em ging morgens mit Keksi zum Stromhäusl. Keksi schnüffelte viel und freute sich über Pferdeleckerchen, dann kamen die beiden zurück ins TierHeim, wo sich Keksi auf seine Decke kuschelte. 🙂

Conny war am Vormittag lange bei Paddy im Zimmer, versorgte seine Hautstellen mit Creme und kuschelte mit ihm. Auch eine gemeinsame Hofrunde machten die beiden. Conny`s Besuche sind sehr wichtig für Paddy, er freut sich immer sehr, wenn sie kommt. 🙂

Mit Percy ging Robert in Richtung Übersee. Bis zur Metallbrücke ging Percy entspannt mit und schnüffelte viel herum, dann wurde ihm die Autobahn zu laut und deshalb machten sich die beiden auf den Heimweg. Zurück im Zimmer wurde Percy gleich von Nicky und Laluna begrüßt. 🙂

Am Nachmittag kam Elke und besuchte Diego, Coco und Rosalie. Zuerst kuschelte sie mit allen lange im Zimmer, dann ging sie mit Rosalie und Coco auf die große Wiese, wo die beiden viel herumschnüffelten und richtig Spaß hatten. 🙂

Em und Dani gingen mit Resi und Franzi zu den Weihern bei der Autobahnraststätte und dann zum Chiemsee. Es war ein schöner Spaziergang. An den Weihern stand ein Auto, das Resi etwas seltsam fand, aber beide Hunde schnüffelten es dann doch interessiert ab. Als Em, Dani, Resi und Franzi an dem Auto vorbei waren, stieg ein großer Mann aus, den Resi vor lauter Schreck verbellte. Als Dani ihr sagte, dass sie aufhören solle, tat sie das, war aber immer noch recht angespannt. Erst als sie weiter gingen und mehr Abstand zu dem Mann hatten, beruhigte sie sich wieder und konzentrierte sich auf die Spuren am Wegesrand. 🙂

Dani und ich waren mit Aslan auf der großen Wiese, wo er viel auf den Spuren der anderen Hunde schnüffelte, die heute schon hier waren.  Zurück im TierHeim bekam er wieder Hüttenkäse, den er gleich ausschlabberte. Danach haben wir noch gekuschelt. 🙂

Alex kam extra an ihrem freien Tag, um uns beim Üben mit Sam zu helfen. Nachdem Sam gestern ihren Rüden Nino kennengelernt hatte und dies sehr problemlos verlief, lernte er heute auch noch ihre Hündin Angel kennen, was ebenfalls völlig unspektakulär ablief. Er schnüffelte sie kurz an und ging dann mit ihr, Nino, Lucy, Flocke, Michi und Alex auf die große Wiese, wo die ganze Gruppe einen entspannten Spaziergang machte. 🙂

Bei den Interessenten von Keksi machten Karin und ich die Vorkontrolle, zu der wir Keksi mitnahmen. Die Leute sind sehr nett und haben viel Verständnis für Keksi. Auch mit ihrer Hündin versteht er sich gut und so spricht nichts dagegen, dass er schon bald dort einziehen wird. In den nächsten Tagen werden sie ihn jeweils für ein paar Stunden abholen, dann darf er ganz umziehen. 🙂

Leider gab es heute auch eine traurige Nachricht: Jaro ist wieder bei uns eingezogen. 🙁 Je länger Jaro bei seiner neuen Familie war, je mehr drehte er auf und bespasste die anderen beiden Hunde so sehr, dass die nur noch genervt von ihm waren und sich zurückzogen. So entschloß sich die Familie schweren Herzens, Jaro wieder zu uns zu bringen, denn natürlich dürfen die anderen Hunde nicht unter ihm leiden – und das taten sie. Nun suchen wir also wieder ein Zuhause für ihn. Lukas ging gleich mit ihm spazieren, um ihm die Rückkehr zu uns zu erleichtern.

Karin ging mit Giselle zu dem kleinen Weiher gegenüber vom Trafohäusl. Trotz des schlechten Wetters steckte sie ihre Nase in jedes Mauseloch und genoss den Ausflug sichtlich. Em hatte  in der Zwischenzeit Sam Gesellschaft geleistet, so dass er den Ausflug seiner Mama als gar nicht schlimm empfand. 🙂

Robert machte mit Momo und Aika einen Spaziergang bis zur zweiten Bank, dort wurde gekuschelt und nach einer Leckerliesuche gingen sie wieder zurück ins TierHeim, wo sich Momo und Aika in ihre Körbchen kuschelten. 🙂

Robert und Em gingen mit Josh und Snowwhite auf die große Wiese, die sie ganz entspannt umrundeten. Dann traten sie den Heimweg an und kamen gerade noch rechtzeitig vor dem nächsten Regenschauer zurück ins TierHeim. 🙂

Auch mit Lucky und Balto ging Em auf die große Wiese. Die beiden waren aufgrund der vielen Spuren hoch motiviert und hatten viel Spaß beim Herumschnüffeln. 🙂

Doris ging mit Latjak und Valentina gemütlich vor bis zum Maler Haas. Die beiden schnüffelten viel herum und kamen zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Dani versorgte am Morgen alle Pferde und mistete den Stall aus. Begleitet wurde sie dabei von ihrem Rüden, der total brav wartete. Leider waren Wallace und Gowinda total nass vom Schneeregen, so dass Dani die beiden nicht striegeln konnte. Aber die Hufe ließen sie sich brav sauber machen.

Die Weide mußte wegen des schlechten Wetters leider zu bleiben, aber Dani hängte den Pferden Heunetze auf, damit sie etwas zu knabbern hatten. Am Abend war Lukas oben und kümmerte sich um die Pferde. Alle standen im trockenen Stall und knabberten zufrieden am Heu. 🙂