Freitag, 12. März 2021

Spazieren waren Keksi, Momo, Aika, Percy, Josh, Snowwhite, Lucky, Balto, Sam, Giselle, Jaro, Resi, Franzi, Aslan, Coco, Rosalie, Latjak und Valentina.  Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gleich in der Früh war unser Tierarzt da, um Snowwhite zu akupunktieren. Sie weiß schon, wie gut ihr das tut und begrüßte ihn daher sehr freundlich und ließ sich brav die Nadeln setzen. 🙂 Auch Percy`s Hinterläufe schaute sich unser Tierarzt an, da die Salbe nur noch bis morgen ausreichen wird. Wir sollen dann mit Salzwasser weiter machen und ihn weiterhin nur in den Hof lassen und die folgenden Tage schauen, ob sich die wunden Stellen bessern. Keksi`s Kotproben nahm er auch gleich mit und vormittags bekamen wir die Bestätigung, dass Keksi keine Giardien mehr hat. 🙂 Auch Rosalie`s Ergebnisse der Blutabnahme liegen nun vor, ihre Werte sind alle in Ordnung. 🙂

Keksi freute sich über einen gemütlichen Spaziergang mit Chris bis zur ersten Bank. Er lief fröhlich mit ihm los und genoss viele Streicheleinheiten. Es war Keksi`s  Abschiedsrunde, denn nachmittags holten ihn seine zukünftigen Halter ab und er durfte in sein neues Zuhause ziehen. Wir freuen uns sehr für Keksi, dass er eine nette Familie gefunden hat, die sein tolles Wesen zu schätzen weiß. Keksi wird bei einer Familie mit Hundekumpeline und 5 Katzen in einem schönen Haus mit großem Garten wohnen. Wir wünschen ihm und seinen zwei- und vierbeinigen Gefährten ein schönes Leben miteinander. 🙂

Chris und Julian fuhren mit Momo und Aika nach Rottau, wo sie einen langen, entspannten Spaziergang machten. Alle hatten viel Spaß miteinander. 🙂

Robert ging mit Percy auf die große Wiese. Das Geschirr durfte er ihm heute im Hof anziehen, dann sauste Percy mit Nicky und Laluna noch eine Weile herum, bevor Robert ihn anleinte und entspannt mit ihm zum Tor hinaus ging. Da auf dem vorderen Teil der Wiese Gülle ausgefahren wurde, hielt sich Robert ganz am Rand und dann im hinteren Bereich der Wiese auf. Entspannt schnupperte Percy kreuz und quer über die Fläche. Zurück im TierHeim wurden die beiden fröhlich von Nicky und Laluna begrüßt, die derweil Alex in der Futterküche Gesellschaft geleistet hatten. 🙂

Jaro verbrachte auch heute immer wieder Zeit mit uns im Hof, denn dort ist er deutlich entspannter als im Auslauf. In den geht er zwar brav rein, aber weint und bellt dann die ganze Zeit… 🙁

Mit Josh und Snowwhite gingen Robert und Conny ein Stück auf die große Wiese und wegen der Gülle dann auf die Wiese daneben. Alle vier waren gut gelaunt und entspannt und genossen den schönen Spaziergang. 🙂

Conny war lange bei Paddy, kuschelte mit ihm, versorgte seine Ohren und Pfoten und leistete ihm Gesellschaft. Er freut sich jedes Mal wie irre, wenn Conny kommt und strahlt richtig. Schaut mal, wie niedlich er sie anlacht:

Julian und Chris machten mit Lucky und Balto einen schönen Spaziergang an den Weihern vorbei zum Waldweg hinter der Raststätte. Balto lief den größten Teil des Weges selbst und schnüffelte interessiert den Waldweg ab. Nach einer kleinen Kuschelpause gingen die vier zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Dani und Alex gingen mit Sam und Alex´ Hunden Nino und Angel auf den hinteren Teil der großen Wiese. Die Hunde begrüßten sich freundlich auf dem Parkplatz und liefen dann entspannt den Weg entlang. Auf der Wiese schnupperten sie gemütlich herum und freuten sich über ein paar Leckerlies von Dani. Ein schöner, ruhiger Spaziergang für alle. 🙂

Conny ging derweil mit Giselle vor zu den Weihern beim Maler Haas. Fröhlich kam Giselle mit und erkundete unzählige Mauselöcher und Maulwurfshaufen. Zufrieden und gut gelaunt machten sich die beiden auf den Rückweg und wurden fröhlich von Sam begrüßt, der in der Zwischenzeit von Dani, Alex, Michi und Chris Gesellschaft hatte. 🙂

Lukas fuhr mit Jaro nach Rottau und machte dort einen langen Spaziergang. Jaro war sehr aufgewühlt und man merkte, dass ihn die Rückgabe zu uns sehr gestresst hat. Lukas drehte deshalb um und setzte sich mit ihm in den offenen Kofferraum. So beobachteten die beiden das Geschehen ringsherum. Jaro wurde etwas ruhiger und genoss die Streicheleinheiten sehr. 🙂

Mit Resi und Franzi gingen Conny und Dani auf die Wiese neben dem Radweg. Beide Hunde waren wieder richtig gut gelaunt und hatten jede Menge Spaß beim Spaziergang. Zurück im Zimmer bekamen beide von Conny ein Leckerchen und legten sich danach zufrieden auf ihre Matratzen. 🙂

Mit Aslan gingen Michi und Karin auf die große Wiese. Sie umrundeten den hinteren Teil der Wiese und Aslan zeigte ein paar seiner Tricks, wofür er Leckerchen bekam. 🙂 Zurück im TierHeim brachte ihn Michi in sein Zimmer, wo er einen leckeren Joghurt bekam. 🙂

Mit Coco und Rosalie ging Karin am Abend auf die Wiese. Fröhlich liefen beide mit, obwohl es schon ziemlich dunkel war. Es war ein spannender Abendspaziergang, denn plötzlich sprang ein Reh aus dem Unterholz und Rosalie war gleich ganz aufmerksam. Karin rief sie über „schau mal her“ zu sich und Rosalie hörte super auf das Kommando. Als Karin auch noch zwei weitere Rehe entdeckte, leitete sie gleich einen Richtungswechsel ein und ging mit den beiden Hunden lieber wieder zurück. Coco und Rosalie hatten die beiden noch nicht bemerkt und gingen daher super mit. 🙂

Danach machte Karin mit Latjak und Valentina einen spannenden Spaziergang auf die Wiese rechts neben dem TierHeim und auf die gegenüberliegende. Beide Hunde hatten richtig viel zu schnüffeln und bemerkten so nicht gleich, was Karin sah: Zwei leuchtende Augenpaare kamen erst direkt auf sie zu und gaben dann warnende Geräusche von sich. Karin reagierte sofort und machte sich mit Latjak und Valentina auf den Rückweg. Karin war sich nicht sicher, ob es ein Dachs oder ein Biber war, wollte es aber auch gar nicht so genau wissen. Zurück im TierHeim verbrachten Latjak und Valentina noch Zeit mit Karin und Dani im Hof. 🙂

Auch Jaro verbrachte abends Zeit im Hof und freute sich über einen gefüllten Schnüffelteppich, den er in der Küche eifrig absuchte. Zuvor hatte Dani mit ihm im Zimmer gekuschelt, so wurde er etwas ruhiger und er war nicht mehr ganz so gestresst. Er schnüffelte alles interessiert ab und ließ sich auch gerne den Bauch kraulen. Als Dani ihn wieder ins Zimmer brachte, war er schon ruhiger und später schlief er tief und fest. 

Danach waren Sam und Giselle mit uns im Hof, wo sie viel herumschnüffelten. Sie erkundeten die Baumstämme und waren auf Mäusejagd. 🙂

Mit Flora, Fio und Grisu machte Karin im Hof Geschirrtraining. Nachdem sie erst einmal alles abgeschnuppert hatten, fanden Flora und Grisu das Geschirrtraining klasse. Fio kam auch angeflitzt und nahm Leckerchen von Karin. Danach verbrachten die drei einfach Zeit mit Karin und Dani im Hof, was sie immer sehr genießen. 🙂

Auch mit Percy, Nicky und Laluna übten Karin und Dani im Hof auch mit dem Geschirr. Nicky macht das schon richtig toll und steckt fast jedesmal ihren Kopf durch und auch Laluna machte begeistert mit. Für Percy ist das ja eh` kein Problem. 🙂 Auch die drei stromerten danach durch den Hof und waren fleißig auf Mäusejagd. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Als Dani am Morgen hoch kam, wurde sie freundlich von Wallace begrüßt, der sie gleich anstupste um zu zeigen, dass es Zeit für die Fütterung ist. 🙂 Sie gab Wallace, Gowinda und Judina ihr morgendliches Kraftfutter und mistete danach den Stall ab. Dann öffnete sie die Weide. Am Abend waren Johanna und Ulrike im Stall und versorgten alle Pferde. Als Dani spät abends nochmal hoch fuhr, standen alle zufrieden im Stall und knabberten am Heu. 🙂