Spazieren waren Gandalf, Charmeur, Cheyenne, Kailash, Einstein, Nele, Giza und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen holte Claudia wieder Gandalf zum Gassigehen ab. Er und Fenja lernten einen anderen Hund kennen, womit Gandalf überhaupt keine Probleme hat. Fenja und Gandalf tobten im Anschluss mit einem Grinsen im Gesicht über den Hundeplatz. Als Claudia ihn wieder zurück brachte, wollte Gandalf noch lange mit ihr kuscheln. 🙂

Am Mittag machte Wolfgang einen schönen Spaziergang mit Charmeur und im Anschluss mit Cheyenne. Beide freuten sich riesig ihn zu sehen und überrannten ihn fast. Der Spaziergang war total entspannt. 🙂 Danach ging Wolfgang lange mit Kailash. Auch der freute sich riesig Wolfgang im Hof zu sehen und wackelte mit dem ganzem Körper vor Begeisterung. Kailash schnüffelte viel und buddelte nach Mäusen. 🙂

Franz und Uta waren lange mit Einstein und Nele in Richtung Bernau unterwegs. Einstein und Nele freuten sich riesig über die Abwechslung. 🙂 Als sie zurück kamen, hatte Elias sie schon bemerkt und heulte aufgeregt im Auslauf. 🙂 Als sie dann zu ihm, Maggie und Thea in den Auslauf gingen, begrüßte er sie stürmisch. Elias hängt sehr an Einstein. 🙂

Mit Giza und Aslan waren Theresa und ich jeweils bis zum Wald gefahren und dort spazieren gegangen. 🙂 Anschließend gab`s eine Kaustange. 🙂

Am Abend schnitten Theresa und Michi Dennis die Stirnfransen, nachdem die so lang waren, dass er schon kaum noch sehen konnte. Michi zog ihm sein Geschirr an und setzte ihm den Maulkorb auf. Theresa stutzte die Haare. :-)nDas Anziehen des Maulkorbes war kein Problem, aber als Theresa mit der Schere kam, gefiel ihm das gar nicht und er fletschte und knurrte vehement. 🙁 Michi kraulte ihn während des Festhaltens und allmählich merkte er, dass nichts Schlimmes passiert. 🙂 Als wir den Maulkorb wieder abnahmen, stellten wir fest, dass wir viel zu wenig weggeschnitten hatten. Dennis war aber so gut drauf, dass wir ihm gleich noch ein zweites Mal den Maulkorb aufsetzten. Diesmal war er beim Schneiden schon viel ruhiger, aber drohte immer noch. Als der Maulkorb wieder ab war, war er aber gleich wieder völlig entspannt und man merkte ihm an, welche Freude er hatte, endlich wieder vernünftig sehen zu können. 🙂

Am Abend war Conny lange zum Kuscheln bei Bella, Armani und Idefix. 🙂 Armani sprang heute das erste Mal zu ihr auf die Couch und ließ sich streicheln und als sie ging, heulte Armani ihr lange nach… 🙁

Als Theresa am Morgen im Stall war, bürstete sie Isabella und Sternchen. 🙂 Gowinda und Wallace hatten darauf keine Lust. 🙁 Isabella folgte Theresa auf Schritt und Tritt, wahrscheinlich weil sie dachte, dass Theresa ihr vielleicht den Zaun zur Weide aufmacht. Da sich aber ein kleiner See auf der Weide gebildet hat und es sehr matschig ist, müssen wir sie weiterhin drinnen lassen. 🙁