Spazieren waren Gandalf, Kailash, Georgie, Einstein, Nele und Giza. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Wetter auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gandalf flippte völlig aus vor Freude als er Claudia`s Auto vorfahren sah. Die drei machten einen langen Weihnachtsausflug, bei dem sich Gandalf und Fenja von ihrer besten Seite zeigten, nicht ein Mal an der Leine zogen, viel kuschelten und den ruhigen Spaziergang genossen. 🙂

Für jeden unserer Hunde hat Claudia ein getrocknetes Kanninnchenohr mitgebracht, dass Michi im Laufe des Tages an alle Hunde verteilt hat, die natürlich alle begeistert waren. 🙂 🙂

Georgie freute sich über einen langen Spaziergang mit Conny in Richtung Chiemsee. Auch Georgie war heute völlig entspannt und kam lachend zurück nach Hause. 🙂
Anschließend freuten sich Einstein und Nele über einen langen Spaziergang mit vielen Kuscheleinheiten mit Conny. 🙂

Kailash freute sich über einen langen Spaziergang mit Gerlind in der Sonne. 🙂 Die beiden waren in Rottau unterwegs, wo Kailash zweimal im Bach schwimmen ging. 🙂

Lucky und Balto machten es sich beide zum Kuscheln mit Gerlind auf ihrer Couch bequem. Richtig schön zu sehen, wie Balto gleich völlig unerschrocken mit auf die Couch sprang. 🙂

Bella, Idefix und Armani freuten sich über eine ausgedehnte Kuscheleinheit von Conny. 🙂 Armani blieb heute zwar erst etwas auf Distanz, nach einiger Zeit kam er dann aber doch näher und ließ sich auch streicheln. 🙂

Samu hat ein ganz schönes Weihnachtsgeschenk bekommen: Sein bester Freund Xaverl kommt über die Feiertage in Pension. Als er heute angekommen ist, ist Samu schier ausgeflippt vor Freude! 🙂 🙂 Die beiden sind durch den Hof getanzt, bevor sie sich auf ihren Beobachtungsposten mitten im Hof legten und die Gegend beobachteten. Wie zwei Brüder sind die beiden, richtig schön! 🙂

Mit Aslan bin ich im Hof und durch die Ausläufe getobt und mit Giza war ich gemeinsam mit Michi spazieren. 🙂 Beide haben anschließend eine Kaustange in ihrem Zimmer bekommen. 🙂

Bei den Pferden war es wunderschön! 🙂 Morgens hatten wir einen traumhaften Sonnenaufgang und abends einen ebenso traumhaften Sonnenuntergang mit einer wirklich stillen und ruhigen Stimmung. 🙂 Die Pferde waren den ganzen Tag auf der Weide, was ihnen natürlich gefallen hat und kamen entsprechend ausgeglichen rein.

Wir wünschen allen zwei- und vierbeinigen Freunden von Häuser der Hoffnung e.V. ein friedliches und schönes Weihnachtsfest!