Spazieren waren Percy und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten viel Zeit im Hof. Die Ausläufe haben wir heute bei dem Matsch nicht verwendet.

Danke an Ricarda für ihre Unterstützung während der Morgenrunde. 🙂

Am Morgen ging Janine mit Georgie eine schöne Runde spazieren. Georgie war richtig gut drauf und legte ein ordentliches Tempo vor. Er kuschelte viel mit Janine und buddelte natürlich wie wild in den Mäuselöchern. 🙂

Im Anschluss freute sich Percy über einen langen Ausflug mit Janine. Die beiden waren am Chiemsee spazieren, was für Percy wieder ein super Training war, da die Wellen an das Ufer schlugen und das ganze morsche Holz unter den Pfoten knarzte. Anfangs wollte er nicht mehr weiter gehen, aber Janine zeigte ihm, dass alles in Ordnung ist und so konnten sie ihren Spaziergang fortsetzen. Total happy und zufrieden kamen die beiden zurück ins TierHeim. 🙂

Theresa war eine Weile bei Percy, Nicki, Laluna und Kailash. Percy und Kailash haben die Streicheleinheit sehr genossen. 🙂 Laluna würde auch so gerne, aber es fehlt noch etwas der Mut. Sie kam aber schon ganz nah an Theresa, schnüffelte ihre Beine ab und inspizierte gründlich die Schuhe und die Hände. 🙂 Nicki schnüffelte Theresa kurz an ihren Händen ab und schaute sie dann lieber aus einiger Entfernung an.

Berit war am Abend lange bei Lucky und Balto im Zimmer zum Kuscheln. Balto legte sich ganz nah neben sie auf die Couch und als Lucky auch hoch springen wollte, knurrte er ihn an, so dass Lucky wieder weg ging. Als Balto dann aber mit Berit`s Jacke in Berührung kam, wurde im diese Nähe doch etwas unheimlich und er stand auf und legte sich mit etwas Entfernung auf eine Decke. So kam Lucky in den Genuß einer ausgiebigen Streicheleinheit auf der Couch. 🙂

Bella, Idefix und Armani hatten am Nachmittag lange den Auslauf, der direkt an ihr Zimmer grenzt, offen und machten Rennspiele vom Auslauf ins Zimmer und wieder raus. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie das Zimmer danach aussah! Alle Decken und Teppiche waren klitschnass und die Wände waren bis zur Decke vollgespritzt mit Matsch, aber sie hatten offensichtlich total viel Spaß. 🙂 🙂 Natürlich haben wir die Decken und Teppiche dann gegen trockene ersetzt, damit sie es wieder kuschelig haben.

Mit Giza habe ich lange in der Futterküche gekuschelt. Sie mochte die Küche schon immer gern, aber seit sie auf Kortison umgestellt ist (Nebenwirkung: Heißhungerattacken…), will sie nur noch dorthin. 🙁 Immer in der Hoffnung, irgendetwas Freßbares zu ergattern…

Mit Aslan habe ich im Hof gekuschelt. Er war sehr verschmust und wollte immerzu gekrault werden. 🙂

Michi machte abends wieder Hofrunden, nachdem die Ausläufe total vermatscht waren vom Dauerregen. 🙁 Die Hunde sind dann froh, wenn sie unter den Vordächern oder auf dem Kies herumstromern können.

Als Michi morgens in den Stall kam wurde sie wie immer freundlich wiehernd von Sternchen und Isabella begrüßt, die beide – gleich nachdem sie ihr Kraftfutter gefressen hatten – raus wollten auf die Koppel. Leider ging das heute nicht, da auch die vom Regen völlig matschig war. 🙁 Michi striegelte Sternchen und Wallace, Isabella war zu naß und Gowinda hatte keine Lust. Dann hat sie ihnen frisches Heu ausgelegt, das sie begeistert geknabbert haben. 🙂