Mittwoch, 13. Mai 2020

Spazieren waren Aslan, Percy, Saba, Omana, Montana, Lucky, Keksi, Latjak, Valentina, Momo, Aika, Paddy, Mogli, Charmeur und Maggie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Percy traf wieder ganz in der Früh meine Hunde. Nachdem sich alle kurz auf dem Hundeplatz beschnüffelt hatten, gingen Steffi und ich mit allen los zum Morgenspaziergang. Percy lief gut mit, kam nur zwei, drei Mal kurz ins Stocken und ließ sich dann aber gut über ein freundliches „Wir gehen weiter.“ motivieren. 🙂

Am Morgen fuhren Em und Dani mit Saba wieder zum Waldweg. Saba freute sich sehr und grinste die beiden fröhlich im Zimmer an, als sie ihr Geschirr umgelegt bekam. Dann ging sie runter und sprang freudig ins Auto, denn im Auto mitfahren findet sie richtig toll. Auf dem Waldweg war sie erst einmal etwas schüchtern, aber als Dani ihr eine leichtere Leine anlegte, sprang Saba aus dem Auto und lief interessiert mit. Sie fing an zu schnüffeln und auch ihre Körperhaltung wurde etwas selbstbewusster. Dani übergab Em die Leine, was Saba gar nicht störte. Sie schnüffelte viel und fand den Sparziergang super. Am liebsten wäre sie noch etwas weiter gelaufen, aber leider mußten die drei wieder zurück ins TierHeim. Zurück im Zimmer wurde Saba herzlich von Omana und Montana begrüßt. 🙂

Mit Aslan fuhren Steffi und ich zuerst auf die große Wiese, auf der das Gras aber schon so hoch ist, dass wir sie bald wieder verließen, um dem Bauern nicht das Gras zu zertrampeln. Deshalb fuhren wir weiter bis zum Waldweg, wo Aslan immer gern spazieren geht. Er schnüffelte viel herum und freute sich über den kleinen Ausflug. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Robert in Richtung Autobahnraststätte zu den kleinen Weihern. Als die drei das TierHeimgelände verließen, fand Valentina die Kühe etwas unheimlich und verbellte sie erstmal. Die Kühe ließen sich aber nicht beeindrucken und so beruhigte sich auch Valentina wieder und die drei gingen entspannt weiter. Latjak und Valentina hatten viel zu schnüffeln und am Weiher bekamen die beiden viele Kuscheleinheiten. 🙂

Für eine Gassigehereinführung mit Nadine war Michi mit Momo und Aika unterwegs. Momo und Aika waren sehr aufgeregt als es los ging und verbellten die Kühe gegenüber vom TierHeim energisch. Auf dem Weg wollte Momo nicht weitergehen, aber als Michi und Nadine mit den beiden auf die Wiese abbogen, war die Welt wieder in Ordnung. Auf der Wiese haben sie ausgiebig geschnuppert und sich gewälzt. An lockerer Leine ging`s zurück ins TierHeim, wo die beiden zufrieden in ihr Zimmer gingen. 🙂

Mit Lucky war Julian lange unterwegs. Die beiden gingen in Richtung Maler Haas. Lucky schnupperte und markierte viel und freute sich über Streicheleinheiten von Julian. 🙂 Danach war Julian lange bei ihm und Balto im Zimmer, wo die beiden sich über das mitgebrachte gekochte Hühnchen freuten. 🙂

Danach war Julian noch bei Maggie, Elias und Nero zum Vertrauensaufbau. 🙂

Einen tollen Waldspaziergang machten Omana und Montana mit Michi und Dani. Die beiden schnüffelten sehr viel und liefen wieder super an der Leine. Selbst als sich die vier trennten, Michi ging mit Omana den Waldweg geradeaus und Dani ging mit Montana in den Wald, fanden es die beiden Hunde weiter klasse und ließen sich nicht beirren. 🙂 Michi entdeckte allerdings auf dem Feldweg einen großen Fuchs, der direkt auf die beiden zu kam, weshalb sie Omana schnell umlenkte, was super funktionierte. Sie ging zurück zu Dani und Montana und so bemerkte Omana den Fuchs nicht. 🙂 Als die vier wieder aufeinandertrafen, beschlossen Michi und Dani in Richtung Auto zurück zu gehen. Montana und Omana hatten aber so viel Spaß, dass sie erst mal am Auto vorbei in einen weiteren Feldweg abbogen, wo die beiden es auch richtig klasse fanden. 🙂

Conny ging mit Paddy und Mogli in Richtung Übersee. Paddy lief wieder richtig flott und hatte viel zu schnüffeln. An der ersten Bank machten sie eine Kuschelpause, Paddy ließ sich gerne streicheln und knabberte am Gras, während Mogli das kleine Wäldchen sehr interessant fand. Er buddelte ein wenig und fand einen tollen Stock zum Beknabbern. Weiter ging es zu den kleinen Weihern, wo Mogli ein Bad genoss und Paddy Streicheleinheiten einforderte. Durch die Unterführung gingen die drei zum Chiemsee. Freudig lief Mogli voraus und Paddy flott hinterher. Beide tranken am Wasser und genossen dann lange die schöne Aussicht und weitere Kuscheleinheiten von Conny. 🙂 Selbst der leichte Regen störte die beiden nicht. Auf dem Rückweg hatte Paddy es eilig, denn es war Fütterungszeit. 🙂 Conny brachte die beiden in ihr Zimmer und gab ihnen ihr Futter. Nach der Fütterung bürstete sie Paddy, was der sichtlich genoss. Sogar sein Bäuchlein strecke er ihr hin. Mogli  beobachtete neugierig die Bürste, stellte sich sogar ganz nah an sie, worauf Conny ihm ganz sanft seinen Rücken bürsten durfte. 🙂 Danach schliefen beide glück neben Conny ein. 🙂

Keksi war richtig gut drauf und ging mit Nadine vor bis zum Waldweg hinter der Autobahnraststätte. Er schnüffelte viel, fand den Spaziergang richtig klasse und war flott unterwegs. Auch die Kuscheleinheiten genoss er sehr und freute sich über seine Leckerlies. Abends ging Conny nochmal mit ihm spazieren und auch da ging er wieder begeistert mit. 🙂

Josh freute sich über Gesellschaft von Conny im Zimmer. Erst war er etwas nervös, aber nach kurzer Zeit legte er sich entspannt neben Conny auf eine Decke. Als sie mit ihm in den Auslauf ging, folgte er ihr auf Schritt und Tritt und so machten die beiden einen Spaziergang durch den Auslauf. 🙂

Maggie freute sich sehr, als Em mit ihr zum Spaziergang losfuhr. Die beiden gingen wieder Richtung Chiemsee, wo Maggie an den Kühen vorbei mußte, die sie heute problemlos passierte. Danach schlugen sie den Trampfelpfad zum See ein. 🙂

Charmeur lachte von einem Ohr bis zum anderen, als Jutta und Matthias ihn zu einem Spaziergang abholten. Mit seinen neuen Freunden Frieda und Wilma genoss er einen Spaziergang beim Salzmuseum in Rottau. 🙂

 

Die Freude bei Aslan war riesengroß, als er seine Freundinnen Frieda und Wilma im Hof entdeckte. Gemeinsam bewachten sie den Hof und Aslan genoß jede Menge Streicheleinheiten von Matthias und Jutta. 🙂

Michi striegelte am Morgen Sternchen, Gowinda und Wallace und machte allen die Hufe sauber. Danach wusch Michi Wallace den Schlauchsack mit Jodseife und cremte ihn mit Prurivet Lösung ein. Danach ging`s raus auf die Weide. 🙂 Abends war Steffi im Stall. Sternchen war noch richtig sauber von der Striegeleinheit am Morgen, aber kurz bevor sie auf das Paddock kam, wälzte sie sich erst nochmal genüsslich im Matsch und ging dann in den Stall, wo das Futter auf sie wartete. 🙂