Donnerstag, 14. Mai 2020

Spazieren waren Percy, Lucky, Keksi, Montana, Omana, Charmeur, Latjak, Valentina, Aslan, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten trotz des leichten Regens auch viel Zeit in den Ausläufen und im Hof. Schaut mal, wie Charmeur das genießt:

Gleich in der Früh um 5.45 Uhr traf Percy wieder meine Hunde auf dem Hundeplatz. Als Steffi ihn aus dem Zimmer holte, war er schon gut gelaunt und lief gleich zum Auto. Auf dem Parkplatz angekommen wollte er gleich los und erwartete uns schon auf dem Gelände, als wir dort ankamen. Wir Ihr in den Videos sehen könnt, bewegt er sich schon ganz selbstverständlich mit den anderen Hunden und geht inzwischen auch auf Angelina`s Spielaufforderungen ein. 🙂

Als Keksi von Agnes zum Sparziergang abgeholt wurde, hüpfte er vor Freude und grinste über das ganze Gesicht. Die beiden gingen seine Stammstrecke vor zur ersten Bank, an der Keksi sich erwartungsvoll hinsetzte und auf Kuscheleinheiten hoffte, die er natürlich auch bekam. Leckerchen hatte Agnes auch für ihn dabei. Die beiden gingen weiter zur zweiten Bank und kuschelten auch dort ausgiebig. Zurück im TierHeim legte sich Keksi zufrieden auf sein Bett und döste zufrieden ein. 🙂

Elfriede machte mit Lucky einen schönen langen Ausflug in Richtung Übersee. Lucky war flott unterwegs, schnüffelte sehr viel und freute sich riesig über Elfriede`Streicheleinheiten. Als das TierHeimauto an ihnen vorbei fuhr, schaute Lucky neugierig, blieb aber brav an Elfriede`s Seite stehen und auch ein großer, lauter Traktor störte ihn gar nicht. Als die beiden zurück ins TierHeim kamen freute sich Balto, seinen Freund wiederzusehen. 🙂

Während Lucky unterwegs war hatte Balto Besuch von  Agnes. Sie legte ihm eine kleine Leckerliesuche im Zimmer aus und erzählte ihm eine schöne Geschichte, wobei Balto sehr niedlich zuhörte. 🙂

Mit Montana fuhr Dani am Vormittag mal alleine zu dem Waldweg. Schon im Auslauf ließ er sich gerne sein Geschirr anziehen und sprang dann fröhlich ins Auto. Auf dem Waldweg war er ohne seine Schwester Omana anfangs nicht ganz so mutig wie sonst. Aber das änderte sich nach ein paar Metern, er lief fröhlich mit und schnüffelte viel am Wegesrand. Der Ausflug machte ihm sichtlich Spaß. 🙂

Doris fuhr mit Omana zum Waldweg. Omana konnte sich nur schwer von Saba und Montana trennen, ließ sich dann aber doch das Geschirr anziehen und nach anfänglicher Unsicherheit sprang sie auch ins Auto. Auf dem Waldweg hüpfte Omana sofort aus dem Auto und lief die ersten paar Meter gut mit. Aber dann wurde sie sehr unsicher und wollte lieber wieder zum TierHeimauto zurück. Doris verstand ihre Zeichen gut, deshalb gingen sie in Richtung Auto und noch eine kleine Runde ums Auto herum. Dann sprang Omana wieder hinein und Doris kuschelte noch ein paar Minuten mit ihr, bevor die beiden wieder zurück fuhren. Auf dem TierHeimgelände wurde Omana fröhlich von Saba und Montana begrüßt. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen Ausflug mit Robert in Richtung Maler Haas. Die beiden waren total entspannt und liefen ohne zu ziehen an lockerer Leine. 🙂

Abends besuchte uns Julian und machte zuerst einen schönen Spaziergang mit Lucky zu den Weihern. Lucky hat viel geschnüffelt und sich immer wieder Streicheleinheiten bei Julian abgeholt. Zufrieden kamen beide zurück ins TierHeim, wo Balto seinen Freund mit einem freundlichen Nasenstupser begrüßte. 🙂

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich neben Lucky und Balto auch Maggie, Elias und Nero. Besonders das frisch gekochte Hühnchen, das Julian mitgebracht hatte, fanden alle klasse. 🙂

Erinnert Ihr Euch noch an Sunny und Luna? Wir hatten die beiden vor ein paar Monaten für einen anderen Verein in Pflege genommen, damit sie aus einem sizilianischen Lager raus kamen. Dann haben wir sie gemeinsam vermittelt. Die Halter haben uns gestern diese Fotos geschickt. Schaut mal, wie niedlich die beiden miteinander sind:

Karin kam abends zum Helfen und fuhr mit Charmeur zum Waldweg, wo die beiden einen gemütlichen Spaziergang machten. Charmeur hat immer wieder kleine Abstecher in den Wald unternommen, wobei er genau darauf achtete, nicht in die Pfützen zu treten. Nach einer Weile gingen sie entspannt zum Auto und fuhren zurück ins TierHeim, wo Karin mit Charmeur im Zimmer kuschelte. 🙂

Danach ging Karin mit Latjak und Valentina in Richtung Autobahnraststätte. Neugierige Kühe am Zaun wurden von Valentina verbellt, Latjak hingegen blieb ganz entspannt. Die beiden haben viel am Wegesrand geschnüffelt, den Waldweg fanden sie auch ganz spannend und so kamen sie gut voran und genossen die Kuschelpausen. 🙂

Am Morgen striegelte Dani Sternchen, Gowinda und Wallace und machte den dreien ihre Hufe sauber. Nach der Morgenfütterung öffnete Dani ihnen die Weide, Gowinda und Wallace liefen trotz des leichten Regens fröhlich los und knabberten am frischen Gras. Sternchen blieb lieber im Stall und beobachtete Dani bei der Arbeit. 🙂 Als Dani abends zum Stall kam, standen alle schon drin und warteten auf ihr Futter, denn draußen regnete es in Strömen. Als Dani fuhr, knabberten alle am frischen Heu. 🙂