Spazieren waren Samu, Charmeur und Cheyenne, Armani, Bella, Giza, Ludwig, Lola und Anni. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen. Die Hitze war bei 38°C schier unerträglich. Alle Hunde waren nur noch auf der Suche nach kühlen Plätzen im Zimmer oder in den Ausläufen und dementsprechend ruhig war der ganze Tag.

Charmeur und Cheyenne war das Wetter auch richtig unangenehm. Wir wollen nicht wissen, wie sich die Sonnenstrahlen auf ihrer nackten Haut anfühlen. Beim Morgenspaziergang mit Michi drehten sie schon nach wenigen Metern um und wollten gleich wieder ins Zimmer, ohne sich gelöst zu haben. Den Mittagsausflug mit Marc auf der Wiese genossen sie sehr und lösten sich auch beide. Charmeur wollte eigentlich einen Maulwurfshügel ausbuddeln, aber als er anfing, tat ihm das an seinen empfindlichen Pfoten wohl sehr weh und er stoppte sofort. Wir haben gute Nachrichten von Charmeur`s Haarkleid. Am ganzen Körper hat er in der Zwischenzeit wieder einen ganz leichten Flaum bekommen, vor allem an der Rückenlinie. 🙂

Am Vormittag durfte Samu mit Carola und ihren Hunden spazieren gehen. Trotz der enormen Hitze waren sie lange unterwegs und Samu ließ sich beim Zurückkommen die Wärmebelastung überhaupt nicht anmerken. 🙂

Frau Schatz besuchte Bella, Armani und Idefix und verabschiedete sich ganz herzlich von Ludwig und Lola, da sie sich nicht sicher ist, ob sie die beiden noch einmal vor deren Auszug sehen wird. 🙂

Am Mittag kam Laura vorbei und stattete Armani, Bella und Idefix einen Besuch ab. Erst kuschelten sie eine Weile und anschließend war sie lange mit Bella und Armani auf der Wiese. Idefix hat es nicht gefallen, alleine im Zimmer bleiben zu müssen. Als sie vom Ausflug zurück kamen, sprang Armani gleich in die Bademuschel im Hof und kühlte sich ab. 🙂 Als Laura sich verabschiedete, begann Armani gleich wieder nach ihr zu heulen. 🙁

Samu lernte Laura im Hof kennen und fand sie auf Anhieb symphatisch und konnte gar nicht genug kriegen von ihren Streicheleinheiten. 🙂

Mit Giza waren Michi und ich auf dem Hundeplatz und vor allem im Bach davor. Sie hat es sehr genossen, sich in dem klaren Wasser abzukühlen und nach den Wurststücken zu tauchen, die ich ihr zugeworfen habe.

Jessica holte Ludwig und Lola zu einem Ausflug ab. Die drei waren wieder am Heuberg, was richtig schön war, da sie dort auf kühlen Waldwegen laufen und Ludwig und Lola sich immer wieder in den Tümpeln abkühlen konnten. Zufrieden und entspannt kamen sie abends zurück ins TierHeim. 🙂

Gandalf und Lilly waren abends lange mit Michi im Hof. Gandalf ließ sich etwas von Michi bürsten, zwischendurch hatte er aber immer zu tun und stürmte energisch vor zum Zaun um Radfahrer zu verbellen. Anschließend kam er aber immer wieder zum Bürsten zurück. 🙂

Anni war am Abend wieder mit Michi und ihren Hunden auf dem Hundeplatz. Dort tobten alle ausgelassen über die Wiese und verbellten die wenigen Radfahrer, die um diese Zeit noch unterwegs waren. Aber immer, wenn Michi sie rief, kam auch Anni freudig angerannt, um ihr Leckerchen abzuholen. Michi hat ein neues Spiel für Anni entdeckt, das sie richtig klasse findet: Über den Platz laufen! Wenn Michi von einem Ende des Platzes zum anderen rennt, läuft Anni begeistert neben her und lacht dabei über`s ganze Gesicht. 🙂 Auf der Rückfahrt sitzt Anni immer auf dem Beifahrersitz und legte ihren Kopf vertrauensvoll auf Michi`s Arm. Echt niedlich! 🙂

Als Helga mit Sternchen zum Morgenspaziergang los wollte, hatte diese erst keine Lust, aber als Michi sie vom Paddock raus führte, war der Eifer gleich da und so konnte es losgehen. Die beiden waren lange unterwegs, gingen erst vor zur Hauptstrasse und dann im kühlen Wald zurück, was Sternchen sichtlich gut getan hat. Isabella, Wallace und Gowinda hatten es richtig eilig auf die Koppel zu kommen. Als sie merkten, dass Michi den Zaun weiter steckte, kamen alle gleich angaloppiert. 🙂