Spazieren waren Anni, Charmeur und Cheyenne und Arielle. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen. Es war wieder ein schwül-heißer Tag. Momo und Aika benutzten ihre Wassernäpfe im Zimmer als Plantschbecken und setzten alles unter Wasser. Alle Hunde lagen nur matt herum und sehnten sich nach ein wenig Abkühlung, die sie sich in den Plantschbecken in den Ausläufen holten.

Anni war am frühen Morgen mit Michi und ihren Hunden auf dem Hundeplatz. Wie immer freute sie sich auf der Hinfahrt schon riesig und guckte aufgeregt aus dem Autofenster. Auf dem Platz angekommen rannte sie mit Flocke um die Wette und als Michi ein Gerät nach dem anderen mit ihren Hunden abging, schaute Anni erst neugierig zu und ging dann auch über die Hängebrücke. 🙂

Charmeur und Cheyenne wollten morgens nicht spazieren gehen, sie gingen kurz mit Michi vor`s Tor und hundert Meter die Strasse entlang, dann wollten sie schon wieder zurück. Auf dem Rückweg entdeckte Charmeur plötzlich das Verkehrsschild neben dem Weg, das er heute wohl zum ersten Mal wahrnahm. Jedenfalls stand er davor und verbellte es mit tiefer Stimme. Als Michi zu dem Schild hinging und ihm zeigte, dass alles o.k. ist, war auch für ihn alles wieder gut. 🙂 Am Nachmittag kamen Nicolas und sein Stiefvater, um gemeinsam mit Michi Charmeur und Cheyenne ihr wöchentlich notwendiges medizinisches Bad zu geben. Die Hunde hielten gut still während der Prozedur und genossen die Massageeinheit während des Einschampoonierens in vollen Zügen. 🙂

Am Nachmittag besuchte uns Bine und machte einen langen Ausflug mit Arielle an den See. Sie genoss den Spaziergang sichtlich und schnüffelte begeistert die Wiesen ab. Schwimmen mochte sie nicht, aber stieg mit ihren Pfoten ins Wasser. 🙂

Hendl bekamen Giza, Henry, Aslan, Momo, Aika, Ludwig, Speedy und Fussel und waren dementsprechend begeistert. Nur Lola, der ich auch etwas angeboten hatte, wollte nichts. 🙂

Eddie durfte heute in sein neues Zuhause umziehen. Er freute sich sehr seine Menschen zu sehen als er am frühen Nachmittag abgeholt wurde. Wir wünschen ihm und seinen Menschen alles Gute und erinneren uns gern an unseren Quadratschädel, der sich in dem Jahr bei uns so gut entwickelt hat. 🙂

Sternchen hatte überhaupt keine Lust spazierenzugehen und kam auch von der Koppel nach 1 Stunde schon wieder rein, denn es war ihr offensichtlich viel zu warm. Isabella wollte auch nicht auf die Weide, also ließ Michi sie heute tagsüber im Stall und abends raus, als es zumindest nicht mehr ganz so heiß war.