Spazieren waren Arielle, Cheyenne und Charmeur, Lola und Ludwig. Sie und die anderen Hunde waren auch viel in den Ausläufen und im Hof.

Charmeur und Cheyenne leben sich von Tag zu Tag besser ein – auch, wenn sie noch sehr isoliert in ihrem Zimmer sind. 🙂 Die Spaziergänge und die Zeit mit Michi, Marc und Theresa genießen sie sichtlich. Nachdem Marc den letzten Spaziergang des Tages mit ihnen unternahm, war Cheyenne so gut drauf, dass sie sich ein Quietschi aus dem Korb im Zimmer schnappte, oft durch die Gegend warf und breit grinsend damit spielte. 🙂 Wir freuen uns auf die Zeit, wenn sie endlich unbeschwert im normalen Tagesablauf dabei sein können – was aber leider noch ein paar Wochen dauern wird…

Als Theresa Speedy und Fussel nach ihrem Auslauf wieder nach oben brachte und den beiden das Brustgeschirr ausziehen wollte, klaute Speedy Theresa die Brille von der Nase und lief damit durch das ganze Zimmer – sooo witzig. 🙂

Jimmy hat sich in seiner neuen Familie richtig gut eingelebt. Gestern waren sie beim Tierarzt, wo er total brav war. 🙂 In ca. zwei Wochen kommen die Ergebnisse der Blutuntersuchung und beim nächsten Termin wird ein Ultraschall von Gelenken und Organen gemacht.

Arielle durfte mit Janine einen langen Spaziergang in Richtung Chiemsee machen. Im Weiher nach der Rastätte hat sie im Wasser geplantscht und sich abgekühlt. Arielle forderte Janine immer wieder zum Kuscheln auf und gab ihr ein Küsschen auf die Wange – richtig niedlich. 🙂

Am Abend durften Lola und Ludwig einen langen Ausflug mit Rabea und Adriana machen. Beide genossen bei der Hitze eine ausgiebige Abkühlung in den Auffangbecken vor dem Rastplatz. 🙂

Aslan hat seit gestern das Problem, dass er sich wehement dagegen wehrt, in sein Zimmer zu gehen. Man muss ihm jedes Mal den Maulkorb aufziehen und ihn regelrecht in sein Zimmer zwingen. Nur Marc schafft es, ihm körperlich gerecht zu werden, was die Sache nicht einfacher macht. Heute Nacht schläft er das erste Mal draußen im Auslauf, weil wir den Eindruck haben, die Wärme im Zimmer macht ihm sehr zu schaffen.

Am Morgen war Theresa mit Gowinda auf dem Sandplatz. Der freute sich riesig und hat erstmal den ganzen Platz abgeschnuppert. Dann trabte und galoppierte er mit Luftsprüngen über den Platz – richtig toll. 🙂 Sternchen war es schon zu warm, also hat Theresa Sternchen und Isabella ein „Wohlfühlprogramm“ gegönnt und beide gebürstet und gestriegelt, was sie sehr genossen haben. 🙂 Im Anschluss durfte Isabella auf die Weide zu Gowinda und Wallace. 🙂