Spazieren waren Samu, Momo und Aika, Giza, Charmeur und Cheyenne. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Als Michi mit Charmeur und Cheyenne den morgentlichen Spaziergang machen wollte, zeigten sich die beiden nicht sehr bewegungfreudig. Sie mochten weder rechts auf die große Wiese, noch hatten sie Lust in die andere Richtung zu laufen und blieben stehen, nachdem sie sich gelöst hatten und signalisierten Michi, dass sie doch bitte wieder umdrehen möge. Im Zimmer gab es dafür ausgiebieg Streicheleinheiten, Cheyenne bekam ihr verbliebenes Fell gebürstet und all ihr verfilztes Haar wurde herausgeschnitten – was sie sehr genoss. 🙂

Am Vormittag ging Samu mit Carola und ihren Hunden spazieren. Carola`s Hunden war es aber schnell viel zu warm, so dass Samu eine Weile mit ihr alleine lief, während die beiden anderen im schattigen, kühlem Auto auf sie warteten. 🙂

Am Mittag kamen die gestrigen Interessenten für Speedy und Fussel mit den Kindern vorbei. Speedy und Fussel wurden auch von ihnen ins Herz geschlossen. Speedy legte sich gleich ganz zufrieden zwischen die Stühle der beiden Kinder. Nachdem die Familie zunächst sagte, sie wollten beide zusammen adoptieren, änderten sie leider am Abend ihre Meinung und sagten, sie wollten doch nur Speedy. Allerdings sagten sie auch, sie wären bereit, zurück zu treten, falls wir ein anderes Zuhause für beide gemeinsam finden würden, was wir sehr nett fanden, denn tatsächlich würden die beiden Jungs sich sicher sehr freuen, wenn sie zusammen bleiben könnten.

Bei den Interessenten von Eddie haben Doris und ich die Vorkontrolle gemacht, die positiv verlief. Eddie darf schon kommenden Donnerstag in sein neues Zuhause umziehen. 🙂

Am Nachmittag fuhren Bianca und Sophia mit Momo und Aika nach Bernau und gingen in der Nähe der JVA im Wald spazieren. Dort wurden sie von einigen Polizeibeamten aufgehalten und nach einem Mann ausgefragt, der vor kurzem aus dem Gefängnis ausgebrochen ist. Momo und Aika fanden die Uniformierten sehr spannend und leckten ihnen freundlich die Hände ab. 🙂

Fussel und Speedy bekamen von Marc ein Geschirr angezogen und er versuchte ihnen die Leine einzuhängen. Speedy legte sofort den Rückwärtsgang ein, als die Leine eingehängt war, sobald Marc sie jedoch fallen lies, war alles gut und es störte ihn auch nicht, dass sie hinter ihm her schleifte. Fussel dagegen rührte sich keinen Millimeter mehr mit Leine. Das heißt, es wir werden mit ihnen gleich das Leinentraining beginnen. 🙂

Am Abend ging Marc mit Giza an den Bach hinter Auslauf 2, wo sie sichtlich genoss, sich bei der Hitze abzukühlen. 🙂

Am Morgen war Theresa mit Wallace auf dem Sandplatz. 🙂 Er fand die fremden Pferdeäpfel auf dem Platz sehr interessant und scharrte mit den Hufen darin. Wallace hatte sichtlich Spaß auf dem Platz und fetzte viel herum. 🙂 Im Anschluss durfte Sternchen noch eine Runde mit Theresa drehen. Da es schon sehr warm war, gingen die beiden in Richtung Wald spazieren. 🙂