Spazieren waren Henry, Wilma, Josie, Latjak, Valentina, Ludwig, Lola, Momo, Aika, Anni und Kailash. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Henry war Michi am Morgen unterwegs, als es noch etwas kühler war. Er schnüffelte viel im hohen Gras, fand immer wieder mal ein Leckerchen, das Michi für ihn versteckt hatte und natürlich gab`s auch ausgiebige Kuscheleinheiten, die er immer ganz besonders genießt. 🙂

Henriette, die Interessentin von Josie, holte Josie zu einem Spaziergang ab. Josie begrüßte Henriette schon freudig im Hof und überhäufte sie mit Küsschen. 🙂

Die beiden machten einen Spaziergang in Richtung Felden. Am See angekommen legten sie im Schatten eine Kuschelpause ein und Josie holte sich immer wieder Streicheleinheit ab. Super entspannt und mit einem glücklichen Gesicht kamen sie zurück ins TierHeim. 🙂

Wilma war hellauf begeistert als sie sah, dass Angie mit dem Auto vorfuhr, um sie zu einem kleinen Ausflug mitzunehmen. Sie sprang sofort ohne zu zögern ins Auto. Den Spaziergang genoß sie in vollen Zügen, wollte aber auf dem Rückweg nicht zum Auto zurück und legte den Rückwärtsgang ein. Also nahm Angie sie kurzerhand auf den Arm und trug sie am Auto vorbei und setzte sie dort wieder ab, denn Wilma wollte noch ein Stück in die andere Richtung laufen. Angie war heute nur auf neuen Wegen unterwegs mit ihr und das fand Wilma richtig klasse. Zurück zum Auto wollte sie aber trotzdem nicht. Wir werden in Zukunft für Wilma ruhige Rundwege auszuwählen um ihr den Weg zurück zum Auto zu erleichtern. 🙂

Elfriede machte einen Spaziergang mit Ludwig und Lola zum Chiemsee nach Felden. Am Anfang hat Ludwig wieder viel in die Leine gebissen. Nachdem sie an der ersten Wiese vorbei gekommen sind, war aber das Schnüffeln interessanter. Angekommen am Chiemsee ist Ludwig gleich rein gesprungen und eine große Runde geschwommen. Lola hat auch viel geschnüffelt, wollte aber nicht schwimmen und hat sich stattdessen Streicheleinheit bei Elfriede geholt. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich über eine ausgiebige Kuscheleinheit mit Michi im Auslauf. Latjak ließ sich von Kopf bis Fuß durchknuddeln, machte Spielaufforderung vor Michi und lud sie zu einem Rennspiel ein, das Michi natürlich mitmachte. Richtig schön, wie Latjak dabei lachte. 🙂 Valentina war es zu warm, sie buddelte sich ein kühles Erdloch, legte sich dort hinein und genoss die Streicheleinheiten von Michi. Am Nachmittag kam Doris und ging mit den beiden spazieren. Der Spaziergang war total entspannt. Auf der Wiese hatten sie eine lustige Begegnung mit einem Maulwurf: Gerade, als Valentina entspannt vor sich hin schnupperte, schob ein Maulwurf direkt vor ihr Erde aus seinem Loch, wodurch sie sich ordentlich erschrak und erstmal einen Satz zur Seite machte. Latjak blieb trotzdem völlig entspannt. 🙂

Am Nachmittag machten Sebi und Oliva einen langen Ausflug mit Momo und Aika nach Reit im Winkl zum Weidsee. Am Anfang waren die beiden noch etwas schüchtern und wollten nicht ins Auto steigen, aber mit Unterstützung von Theresa war es kein Problem mehr. Am Weidsee haben sich alle vier eine Abkühlung beim Baden gegönnt – richtig schön. 🙂 Als sie Rast auf der Wiese machten, kamen nacheinander drei Hunde vorbei, die die beiden erstmal verbellten – da sie dann etwas aufgedreht waren brauchte es ein bisschen, ehe sie wieder zur Ruhe kamen und wieder zu Sebi und Olivia legten. Mit strahlenden Gesichtern kamen sie zurück ins TierHeim. 🙂

Kailash machte einen schönen langen Ausflug mit Christopher. Die beiden gingen vom TierHeim aus nach Übersee an den Chiemsee. Am Anfang war er nach dem Baden etwas überdreht – sprang hoch und biss in die Leine. Das legte sich aber nach einer Weile wieder. Kailash liebt es lange Spaziergänge zu machen. Auf dem Weg sind die beiden an vielen Wiesen vorbei gekommen, wo er schnüffeln und durch toben konnte. 🙂 Als sie in Übersee waren, ist das Gewitter mit starken Regen aufgezogen und Angie fuhr los um die beiden abzubholen.

Am frühen Abend durften Lola und Ludwig nochmal mit Rabea und Adriana spazieren gehen. Die vier gingen in Richtung Felden. Wie immer hing Ludwig wieder stark in der Leine und es brauchte etwas, bis es entspannter wurde. Lola lief tiefenentspannt neben den beiden hinterher. Als sie auf dem Rückweg waren, wurden sie vom heftigem Regen überrascht. Pitschnass kamen sie zurück. 🙂

Carola war am Abend bei Samu, Anni und Xaverl zum Kuscheln. Als Theresa einen Blick rein geworfen hat, hat sich Samu ganz eng zu Carola hingekuschelt und ist eingeschlafen – richtig süß. 🙂

Aslan hat Ohrenschmerzen und schüttelt sich viel. Nach Abklärung mit unserem Tierarzt werden seine Ohren nun 2x täglich mit Surolan behandelt, was er gut machen lässt. Er genießt es richtig, wenn seine Ohren massiert werden. 🙂

Anni war am späten Abend mit Michi und deren Hunden auf dem Hundeplatz. Sie lief heute schon viel an der Leine, schnüffelte viel und verbellte einen von Kopf bis Fuß schwarz gekleideten Mann am Zaun. Als Strizzi über die Wippe lief, was er immer begeistert tut, beobachtete sie ihn aus einiger Entfernung neugierig. Als Strizi dann zu den Heuballen weiter lief, ging Anni wie selbstverständlich über die Wippe und wirkte anschließend richtig stolz, als Michi sie lobte. Echt niedlich! 🙂

Am Morgen war Theresa mit Sternchen auf dem Sandplatz. Sie lief super mit, bis die Kühe wieder vorbei getrieben wurden. Isabella freute sich riesig, wieder auf die Weide zu kommen und galoppierte nach oben. Abends gewitterte es richtig heftig als Michi zum Stall kam, ein Blitz folgte dem nächsten und es donnerte unaufhörlich richtig laut. Alle fünf Pferde standen im Stall und hatten gar keine Lust raus zu gehen. Nicht einmal Sternchen, die normalerweise immer schon am Ausgang zur Weide steht, wollte raus.