Spazieren waren Eddie, Gandalf, Lilly, Samu, Wilma, Pensionsgast Xaverl und Kailash. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Jimmy hat wieder festen Kot und hat auch gut gefressen, trotzdem wirkt er irgendwie traurig. 🙁

Eddie freute sich über einen ausgedehnten Morgenspaziergang mit Eva. Als sie ihm das Geschirr anlegte, fetzte er wie ein Irrer durch den Hof vor Begeisterung. Nachdem er sich beruhigt hatte, konnte es dann los gehen. Auf dem Weg in Richtung Rastplatz hatten sie eine seltsame Begegnung mit einem Radfahrer, der splitterfasernackt an ihnen vorbei fuhr. Eddie war so erstaunt, dass er ihm nachschaute. 🙂

Danach machte Eva in Bernau Radfahrertraining mit Percy und ging am Kurpark und im Ort mit ihm spazieren. Er machte sehr gut mit und zeigte nur selten Unsicherheiten. 🙂

Carola holte Samu und Xaverl zu einem kleinen Spaziergang im Wald ab. Vor allem Xaverl freute sich sehr Carola wiederzusehen. 🙂

Kailash genoss es sehr von Angie und Marc mit der Essig-Wasser-Mischung massiert zu werden. Es tut seiner Haut und seinem Fell richtig gut. 🙂

Lilly war mit Eva und ihren Hunden lange auf der Wiese, auf der sie gemeinsam mit Button total viel Spaß bei der Mäusejagd hatte. 🙂

Am Nachmittag kam Frau Schmittleger vorbei, weil wir eine Gassigehereinführung mit ihr machen wollten, aber leider spielte das Wetter überhaupt nicht mit. Es gewitterte und regnete sehr heftig, so dass wir die Einführung auf einen anderen Tag verlegten. Frau Schmittleger besuchte dafür Bella, Idefix, Armani, Lucky und Balto und verteilte Streicheleinheiten. 🙂

Am Nachmittag war Helga lange zum Kuscheln bei Lucky und Balto. Sie war heute erst das zweite Mal bei den beiden, trotzdem lag Balto völlig entspannt in einem Abstand von 10 cm neben Helga am Boden und hörte ihr aufmerksam zu, während sie Geschichten erzählte. Richtig klasse! Lucky lag an Helga`s anderer Seite auf der Couch und genoss es, während des Zuhörens den Bauch gekrault zu bekommen. 🙂

Angie war mit Wilma an der Kneippanlage in Rottau spazieren. Als der Himmel sehr schwarz wurde war Wilma nur schwer davon zu überzeugen zurückzugehen. Immer wieder blieb sie stehen um zu schauen und die Gegend zu beobachten. Die beiden erreichten das Auto erst kurz bevor das Gewitter begann, aber gerade noch rechtzeitig. 🙂

Henriette, die Interessentin von Josie, war am Nachmittag während des Unwetters lange bei Josie und Wilma im Zimmer zum Kuscheln. Josie war anfangs etwas aufgeregt, beruhigte sich aber gleich und freute sich über die Streicheleinheiten. Wenn es donnerte rannte sie immer wieder kurz raus auf den Balkon, kam dann aber gleich wieder rein zu Henriette und setzte sich neben sie. Richtig niedlich! Wilma war sichtlich froh über die menschliche Gesellschaft während des Gewitters und blieb ruhig in der Nähe von Henriette liegen. 🙂

Am Abend durfte Kailash mit Berit einen Ausflug unternehmen. Er freute sich so, dass er wild um sie herum sprang und in die Leine biß, schließlich beruhigte er sich aber wieder. 🙂

Isabella kam am Morgen freudig mit Wallace und Gowinda von der Weide reingelaufen und fraß erstmal die Hälfte von ihren Heucobs. Als Gowinda und Wallace ihr Futter fertig gefressen hatten und wieder auf die Weide gingen, stürzte sich Isabella gleich auf Gowinda`s an der Wand montierten Napf und schleckte aufgeregt die letzten Minireste auf. Michi telefonierte daraufhin mit unserer Tierärztin um zu fragen, ob wir Isabella auch Gowinda`s Kraftfutter geben dürften. Wir dürfen! Allerdings soll sie langsam angefüttert werden und bekommt erstmal drei Tage lang nur morgens einen halben Messbecher, dann werden wir die Ration langsam erhöhen, bis sie 1,5 Messbecher morgens und abends bekommen kann. Die erste Ration hat ihr Michi heute morgen gleich gegeben und sie hat sie mit Begeisterung aufgefressen. Dann ging sie gleich wieder auf die Koppel zum Grasen. Zwischendurch wälzte sie sich immer wieder genüsslich auf der Wiese.

Mit Sternchen wollte Michi auf den Sandplatz gehen, aber Sternchen zeigte ihr ganz deutlich, dass sie wieder entlang der Koppel von den großen spazierengehen möchte. Immer, wenn sich Michi in Richtung Sandplatz bewegen, wollte blieb sie stehen – in die andere Richtung ging sie gleich mit. Also gingen die beiden wieder entlang der Koppel und Wallace und Gowinda begleiteten sie auf der anderen Seite des Zauns. 🙂
Am Abend wollte Isabella unbedingt mit Sternchen und Amigo auf die Weide, was sie natürlich durfte. 🙂 Als Michi die drei nach 1,5 Stunden hereinholte war Sternchen voller Matsch, sie hatte sich offensichtlich in einem Matschloch gewälzt. Auf dem Paddock begannen sie und Isabella mit einer ausgiebigen gegenseitigen Körperpflege. 🙂