Spazieren waren Latjak, Valentina, Giza, Percy, Lola und Ludwig. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Jimmy hat nun den zweiten Morgen in Folge schlecht gefressen. Der Kot war am Morgen gut, aber sein Bauch war verhärtet. Erst meinte unser Tierarzt, wir sollen ihn zwei bis drei Tage beobachten, aber als Jimmy abends auch noch Durchfall bekam, haben wir neuerlich mit unserem Tierarzt Rücksprache gehalten und Jimmy hat Antibiothikum und Coritson gespritzt bekommen.

Über schöne Ausflüge mit Eva freuten sich Latjak, Valentina und Percy. 🙂

Mit Giza waren Michi und ich auf dem Hundeplatz und im Bach, der am Platz vorbei läuft. Dort stand sie lange im Wasser und fing Würstchen, die ich ihr hinein geworfen habe. 🙂

Nicht so schön ist, dass Giza offensichtlich Schmerzen in der Hinterhand hat, was man daran erkennt, dass sie abgeduckt läuft. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt bekommt sie deshalb drei Mal täglich Metamizol.

Die Temperaturen waren viel zu warm für die Hunde. In der Sonne war es unerträglich, so dass sich alle nur im Schatten der Bäume aufhielten. Als Marc die Bademuscheln aufstellte, waren sie total froh und nutzten sie sofort, um sich eine Abkühlung zu verschaffen. 🙂

Am Nachmittag sammelte Janine nach ihrem Feierabend auf dem Weg nach Hause einen herrenlosen Golden Retriever ein. Er war gechipt und auch bei TASSO e. V. registriert. Es dauerte eine Weile, ehe wir den Halter erreichten, aber Tango konnte schon nach kurzer Zeit wieder in sein Zuhause zurück kehren. 🙂

Jessica machte einen langen Ausflug mit Lola und Ludwig in die Almau. Die drei sind den großen Mohrrundwanderweg gelaufen, was Lola und Ludwig richtig klasse fanden. Aber nach dem langen Spaziergang waren sie auch total müde und haben bereits auf der Autofahrt ins TierHeim tief und fest geschlafen. 🙂

Jasmin und Verena waren am Abend zum Gassigehen da. Nachdem die beiden nach ihrer Gassigehereinführung vor einigen Monaten lange nicht mehr bei uns waren, machte Michi mit den beiden eine „Auffrischungseinführung“ im Hof. Danach gingen Jasmin und Verena mit Momo und Aika spazieren, die den kleinen Ausflug sehr genossen haben. Sie schnüffelten begeistert die Wegesränder ab und wälzten sich in der frisch gemähten Wiese. Auch die Kuscheleinheiten genossen sie sehr. 🙂

Anschließend freuten sich Lucky und Balto über Kuschelbesuch von Jasmin und Verena. 🙂

Rudi machte am Abend einen Ausflug mit Jimmy. Jimmy lachte über`s ganze Gesicht, als er Rudi sah. 🙂 Auch wenn er etwas matt war während des Spaziergangs, merkte man ihm deutlich seine Freude an. 🙂 Auf dem Rückweg im Auto schlief er dann gleich ein.

Isabella geneßt es sehr, dass sie den ganzen Tag auf der Weide sein darf. Wenn Wallace und Gowinda von der Koppel runter kommen zum „Hallo“ sagen, kommt sie auch gleich mit. Damit sie auch nachts auf der Weide sein kann und trotzdem Zugang zum Heu hat, hat Michi ihr am Morgen einen kleinen Bereich vom großen Paddock abgetrennt, in den sie zwar rein kann, Wallace und Gowinda aber nicht, denn die beiden sollen kein Heu fressen. Neugierig beobachtete sie Michi, als sie den Heusack für sie aufhängte, am Heu geknabbert hat sie allerdings nicht, das frische Gras ist ihr da offensichtlich lieber. Mit Sternchen ging Michi entlang der Koppel spazieren, da die Kühe heute nicht da waren. Wallace, Gowinda und Isabella leisteten ihr dabei auf der anderen Zaunseite Gesellschaft. Richtig niedlich! 🙂