Spazieren waren Eddie, Lola, Kailash, Anni, Wilma und Jimmy. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Jimmy fühlte sich nach dem Aufstehen wohl nicht gut. Er stand nicht wie gewohnt an der Zimmertür und wartete ungeduldig auf sein Futter. Sein Frühstück rührte er zunächst nicht an. Da sein Kot fest ist und er nicht brechen mußte können wir ausschließen, dass er sich auch den Virus eingefangen hat. Sein Mittagessen fraß er mit gewohntem Appetit auf. Der Tierarzt kam vorbei und schaute ihn sich an, denn Jimmy zieht beim Laufen seinen linken Hinterlauf nach. Es ist der Außenminiskus. Da er bereits Schmerzmittel bekommt, wird die Medikation so belassen und es sollte sich binnen drei bis sechs Wochen bessern.

Auf Henry warf der Arzt ebenfalls einen Blick um festzustellen, wie sich seine kahlen Stellen auf dem Rücken entwickeln. Das Cortison scheint anzuschlagen, denn es lösen sich keine weiteren Stellen des Haarkleids. In circa zwei Wochen wird der Arzt ihn noch einmal anschauen.

Am Morgen durfte Eddie mit Eva zum Stall fahren. Während Theresa mit Wallace und Gowinda auf dem Sandplatz war und die beiden longierte, holte Eva ihn aus dem Auto und lief mit ihm auch zum Platz runter. Die Pferde waren ihm aber so unheimlich, dass er anfing sie zu verbellen, als sie ihm zu nahe kamen. Aus sicherer Entfernung beobachtete er sie aber neugierig. 🙂

Am Vormittag durfte Lola mit ihrer Interessentin einen Ausflug in Richtung Felden machen. Sie lief gleich voraus und wenn die Interessentin mit „schau mal her“ rief, kam Lola sofort. Da es schon sehr heiß war und Lola immer wieder Schatten zum Ausruhen suchte, drehten die beiden wieder um. Im TierHeim wurde dann noch gekuschelt. 🙂

Am Nachmittag durfte Kailash mit Jenny spazieren gehen. Sie liefen bis in die Nähe des Förchensees. Auf dem Weg dorthin ließ er natürlich keine Wasserstelle aus um sich eine Abkühlung zu verschaffen. 🙂

Mit Aslan machte Marc Maulkorbtraining und Jimmy durfte auf den Baumstämmen im Hof eine Leckerliesuche abschüffeln. 🙂

Am Abend war Angie mit Wilma unterwegs. Als Angie sie ins Auto einsteigen lassen wollte, blieb Wilma vor dem Tor stehen. Marc schaute sich das von Weitem eine kurze Zeit an, machte dann aber kurzen Prozess und hob Wilma in das Auto. Angie und Wilma fuhren zum Kneippbecken, wo Wilma sich erst recht wohl fühlte, da ihr die Strecke bestens bekannt ist. Aber dann herrschte volles Programm: Ein Traktor, Radfahrer, Nordic-Walker und Menschen, die plötzlich mitten aus dem Wald kamen, tauchten auf – und das war zu viel für Wilma, die nur noch Angst hatte. 🙁 Also fuhr Angie mit ihr zurück ins TierHeim.

Chris fuhr mit Jimmy an den Bahnhof und ging von dort aus über die Felder und den Radweg zum Chiemsee. Beide genossen den Ausflug sehr. 🙂

Mit Anni und ihren Hunden war Michi auf den Hundeplatz. 🙂

Am Morgen war Theresa mit Sternchen am Wald entlang spazieren. Im Anschluss waren sie und Eva mit Wallace und Gowinda auf dem Sandplatz, wo sie wieder trabten und galoppierten. Helga und Renate waren am Vormittag mit Sternchen und Isabella eine kleine Runde auf dem Sandplatz, danach wurden die beiden noch gestriegelt. Gowinda und Isabella haben auf der Weide miteinander gescherzt, das war richtig niedlich. 🙂
Am Nachmittag rief die Tierärztin an. Sternchen`s Insulinwert ist wieder im Normalbereich und auch der Cushing-Wert ist wieder in der Norm. Sie darf nun abends von Tag zu Tag länger auf die Weide, dafür wird ihre Heuration dementsprechend gekürzt, denn sie darf auf keinen Fall zunehmen.
Bei Isabella schaut es leider nicht so gut aus. Die Blutwerte sind alle schlechter geworden, sie hat eine Anämie und zu wenig Eiweiß im Blut, was bedeutet, dass sie irgendwo Blut verliert. Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit hat sie einen Tumor. Sie bekommt nun Medikamente gegen ihre Magengeschwüre, ansonsten bleibt nur, ihr ein schönes Leben in der Zeit zu bereiten, die sie noch hat.