Spazieren waren Henry, Lilly, Gandalf, Latjak, Valentina, Percy, Eddie, Arielle, Jimmy, Georgie, Giza, Josie, Ludwig und Lola. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen durfte Henry mit Eva in den Stall zu den Pferden fahren. Da Eva dort etwas zu erledigen hatte, bat es sich an, dort oben auf den Wiesen spazieren zu gehen. Er genoss die neue Umgebung sehr und schnüffelte alles begeistert ab. 🙂

Im Anschluss war Eva mit Latjak und Valentina auf der großen Wiese, da schon wieder viele Radfahrer unterwegs waren. Die beiden hatten viel Spaß beim Schnüffeln und fanden es richtig klasse über die Gräben zu springen. 🙂

Mit Percy war Eva in Bernau unterwegs. Sie machten wieder Radfahrertraining und auch ein paar Nordic-Walker kamen ihnen entgegen. Percy ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Auf dem Rückweg ging Eva noch mit ihm in den Wald, wo er in Ruhe und ganz entspannt schnüffeln konnte. 🙂

Am Mittag war Lilly mit Eva und ihren Hunden nur eine kleine Runde auf der Wiese, da es die 30°C Marke schon überschritten hatte und wieder Unmengen an Radfahrern unterwegs waren. 🙂

Am Nachmittag waren Wolfgang und Eddie eine gefühlte Ewigkeit unterwegs. Über drei Stunden liefen sie den Radweg nach Übersee entlang. Dementsprechend ausgepowert und müde ließ Eddie sich in seinem Zimmer auf seine Decke fallen und schlief erst einmal eine Runde. Seine Interessenten teilten uns mit, dass ihn Anfang Auguste übernehmen möchten. 🙂

Mit Arielle fuhr Theresa zum Hundefriseur, um ihr den restlichen Filz am Hals und den Beinen abscheren zu lassen. Diesmal funktionierte es prima und Arielle genoss den „Wellnessausflug“ mit einem breiten Grinsen. 🙂

Bei den Interessenten von Lola haben wir die Vorkontrolle gemacht, die positiv verlief. Lola wird Anfang August zu einer sehr netten Familie in ein schönes Haus mit Garten ziehen. Wir freuen uns für sie. 🙂

Während Lola mit zur Vorkontrolle war, durfte Ludwig mit Sarah eine große Runde spazieren gehen. Zuerst hing er wie gewohnt vor lauter Freude und Energieüberschuss stark in der Leine, beruhigte sich aber mit jedem Meter mehr, den sie liefen. Er genoss ein ausgiebiges Bad im Chiemsee. 🙂

Marc machte mit Rabea eine Gassigehereinführung, bei der Jimmy mit ging. Jimmy lief ohne einmal stehen zu bleiben oder zu schnüffeln an einen Tümpel, an dem er wohl schon des öfteren war, und stieg sofort hinein. Als Marc Rabea und ihn alleine weiter gehen ließ, lief Jimmy fröhlich in Richtung Bernau. 🙂

Mit Giza waren Michi und ich auf der großen Wiese, wo sie sich viel gewälzt hat. 🙂

Sebi und Olivia waren mit Gandalf am Chiemsee beim Baden. Richtig ins Wasser wollte Gandalf nicht, er schnüffelte lieber interessiert den Strand ab und holte sich natürlich auch Streicheleinheiten ab. Ab und an stellte er sich mit seinen Füßen ins Wasser um sich abzukühlen. 🙂

Am Abend freute sich Georgie über eine ruhigen Spaziergang mit Rudi auf der Wiese.

 

Janine kam auf einen Sprung vorbei und lief mit Josie zum Rastplatz. Dort wird gerade der Zaun erneuert und mit langen Hölzern abgestützt. Ausgerechnet in dem Moment, als die beiden daran vorbei liefen, krachte eines der Hölzer auf den Boden und Josie erschrak fürchterlich. Weitergehen mochte sie nicht mehr, auch gutes Zureden half da nichts. Also verbrachten sie noch etwas Zeit auf einer Wiese und gingen dann wieder zurück ins TierHeim.

Am Morgen war die Tierärztin bei Isabella und Sternchen und nahm zur Kontrolle bei beiden Blut ab. Isabella darf ab sofort den ganzen Tag auf die Weide, deswegen steht sie bei Wallace und Gowinda. Die drei verstehen sich richtig gut und es ist niedlich zu sehen, wie die kleine Isabella neben dem großen Wallace und Gowinda weidet. Amigo ist bei Sternchen, damit keiner von den beiden alleine steht. Eva und Theresa sind mit Wallace und Gowinda auf den Sandplatz gegangen. Gowinda hatte so viel Spaß, dass er Luftsprünge machte, was richtig toll anzuschauen war. Die beiden fegten im Trab und Galopp über den Platz, es hat ihnen richtig Freude bereitet. 🙂