Spazieren waren Jimmy, Lola, Eddie, Samu, Anni und Kailash. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag kam Cornelia zum Gassigehen. Sie fuhr mit Jimmy nach Bernau und ging dort am Hundeplatz mit ihm spazieren. Da dort aber sehr viel los war, fuhr sie weiter zum Bärensee, wor es deutlich ruhiger war. Jimmy nahm erst einmal ein ausgiebiges Bad und ließ sich dann von Cornelia streicheln. 🙂

Frau Schatz war zu ihrem sonntaglichen Kuschelmarathon da. Zuerst besuchte sie Bella, Idefix und Armani. Idefix ließ sich mit einem breiten Grinsen auf der Terasse in der Sonne kraulen und Bella schlief auf dem Rücken ein, während Frau Schatz ihr den Bauch kraulte. Ludwig und Lola freuten sich auch über Streicheleinheiten, wobei diesmal Ludwig eher Frau Schatz streichelte, bzw. abschleckte. Auch Lucky und Balto freuten sich über ihre Gesellschaft. 🙂

Am Mittag durfte Lola mit Edwin und Sinja eine große Runde spazieren gehen. Müde und zufrieden kam sie von ihrem Ausflug zurück. 🙂

Am Nachmittag drehten Marc und Eddie eine lange gemütliche Runde auf dem stark befahrenen Radweg. An den Wasserbecken vor dem Rastplatz machten sie eine kleine Pause um die Nerven von den unverschämt rücksichtslosen Radfahrern zu erholen. Eddie nutze die Gelegenheit und drehte einige Runden durch den kleinen Teich. Am liebsten wäre er gar nicht mehr raus gekommen. 🙂

Helga war das erste Mal zum Gassigehen da und war gemeinsam mit Michi mit Lola unterwegs, die sich sehr über den kleinen Spaziergang gefreut hat. Die Kommandos „schau mal her“, „warte“ und „weiter“ kennt Lola schon richtig gut. Nach dem Spaziergang war Helga noch bei Lucky und Balto zum Kuscheln. 🙂

Rudi war abends mit Jimmy in Aschau unterwegs. Jimmy hat sich sehr über den Ausflug gefreut und kam zufriedenen zurück. Schaut selbst:

Auch Kailash freute sich über einen Spaziergang mit Rudi. Er wollte gar nicht mehr umkehren, nach einem kühlen Bad ließ er sich aber doch dazu überreden, wieder heim zu gehen.

Die Magen-Darm-Grippe scheint erst einmal überstanden zu sein. Bis auf Kailash erbrach sich niemand mehr und der Kot war auch bei allen fest. Wir spritzten heute bei den betroffenen Hunden nochmals das Antibiotikum nach, wobei alle sehr brav waren.

Anni war am Abend wieder mit Michi und ihren Hunden auf dem Hundeplatz. Anni lief heute schon richtig lange an der Leine und vergaß manchmal sogar kurzzeitig, dass sie angeleint war. Ohne Leine hört sie schon gut auf „schau mal her“ – auch wenn Michi das Gefühl hat, dass sie manchmal noch überlegt, ob es jetzt wirklich Sinn macht zu kommen. Über die Brücke ging sie heute das erste Mal und wirkte anschließend richtig stolz, dass sie sich das getraut hat. 🙂

Isabella durfte am Morgen für 3 Stunden auf die Weide. Als Michi im Stall ankam stand sie schon am Ausgang und wieherte freudig. 🙂 Obwohl sie auf ihrer Koppel viel hohes Gras stehen hat, frisst sie meist nur an den bereits abgeknabberte Stellen das kurze. Sternchen freute sich über einen ausgedehnten, gemütlichen Spaziergang mit Michi. Danach blieb noch viel Zeit und so freuten sich Wallace und Gowinda über eine ausgiebige Kuschel- und Striegeleinheit. 🙂