Spazieren waren Ludwig, Lola, Kailash, Bella, Armani, Jimmy,Theresa, Dennis, Samu und Anni. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und den Ausläufen.

Morgens wurde eine Fundhündin zu uns gebracht, die ein Strassenbauarbeiter auf dem Weg zu seiner Baustelle an der Hauptstrasse in Richtung Bad Endorf entdeckt hatte. Nachdem er sich sorgte, dass ihr auf der Strasse etwas passieren könnte, nahm er sie mit und brachte sie zu uns. Herzlichen Dank dafür! Die Spitzhündin war leider nicht gechipt und so konnten wir die Halterin nicht gleich ausfindig machen, aber der Herr, der sie zu uns gebracht hatte, hatte vor Ort alle Leute, denen er begegnete, gefragt, ob jemand sie kennt und so fand sich die Halterin, die schon verzweifelt nach der alten Hundedame gesucht hatte. Die Hündin war mit ihrer Schwester im Garten, 4km vom Fundort entfernt, fand ein Schlupfloch durch den Zaun und ging alleine spazieren. Dabei muss sie die Orientierung verloren haben und irrte herum. Als sie ihre Halterin abholte, freute sie sich sehr und ganz groß war die Freude, als sie ihre Schwester sah, die im Kofferraum des Autos auf sie wartete. 🙂

Am Vormittag sind Markus und Michaela mit Körben, Decken und Futterspende gekommen. Vielen Dank! Die beiden waren erst bei Lucky und Balto zum Kuscheln. Balto hat sie abgeschnüffelt und Lucky ist gleich auf das Sofa gesprungen, um sich streicheln zu lassen. 🙂

Im Anschluss haben Markus und Michaela einen langen Ausflug mit Kailash zum See gemacht. Er hat die beiden gleich in sein großes Herz geschlossen. Kailash war viel Baden in den Tümpeln Richtung Chiemsee, wo er sich beim ersten Mal etwas hoch geschaukelt hat. Markus konnte ihn aber schnell wieder beruhigen. In den Wiesen hat er ausgiebig alles abgeschnüffelt. Total entspannt kamen die 3 wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Danach freuten sich Lola und Ludwig über eine große Gassi-Runde mit den beiden. Ludwig war – wie immer am Anfang – sehr aufgedreht und hat immer wieder in die Leine gebissen. Als sie auf die erste Wiese kamen, hat er sich gleich beruhigt, da es viel zu schnüffeln gab. . Lola hat natürlich auch viel geschnüffelt und ist mit Ludwig durch die Wiesen gelaufen. 🙂

Mittags sind Markus und Michaela mit Jimmy nach Felden gefahren, wo sie einen gemütlichen Spaziergang machten. 🙂

Michi und Doris fuhren mit Theresa und Dennis zum Hundeplatz. Dennis freut sich jedes Mal so sehr, dass er schon im Auto freudig auf und ab springt. Auf dem Hundeplatz angekommen gibt es für ihn dann kein Halten: Er saust von einem Ende des Platzes zum anderen und lacht dabei über das ganze Gesicht. Richtig süß! 🙂 Theresa war auch total entspannt und nahm das erste Mal Leckerlies, was ein gutes Zeichen ist, denn wenn sie gestresst ist, spuckt sie diese immer aus oder nimmt sie gar nicht erst. Freudig drehte sie mit Michi und Doris ihre Runden über den Platz, schnüffelte entspannt im hohen Gras unter den Bäumen und kam auch zum Kuscheln zu Doris. 🙂

Am Nachmittag war Laura bei Bella, Idefix und Armani. Als sie zu ihnen ins Zimmer kam, wurde sie erstmal von Armani mit wedelnder Rute und vielen Küssen begrüßt, was sehr niedlich war. :-)Nach einer langen Kuscheleinheit ist Laura mit Bella und Armani in Richtung Chiemsee gelaufen. Die beiden hatten viel Spaß daran, durch die Wiesen zu toben. Zurück im TierHeim haben die 4 noch gekuschelt, bevor Laura wieder abgeholt wurde. 🙂 Am Abend hat Armani, der Laura sehr gerne mag, ihr immer noch nachgeheult. 🙁

Während Bella und Armani unterwegs waren, freute sich Idefix über eine Kuscheleinheit mit seinen Paten Angie und Tom im Hof. Angie und Tom haben am 01. Juli geheiratet und den Erlös aus dem Verkauf ihrer Hochzeitszeitung an uns gespendet. Vielen herzlichen Dank! 🙂

Kailash durfte am Nachmittag mit Rudi und seiner Frau Andrea nochmal spazierengehen. Die 3 sind in Richtung Rastplatz gelaufen, wo Kailash genüsslich in den Tümpeln badete. Mit einem lächelnden Gesicht kam er zurück ins TierHeim. 🙂

Im Anschluss machten die beiden mit Jimmy einen schönen langen Ausflug nach Felden an den Chiemsee. Er freut sich immer riesig, wenn er Rudi sieht. Bei Andrea war er am Anfang noch etwas vorsichtig und wollte sich nicht gleich streicheln lassen, aber nach einer Weile holte er sich immer wieder mal ein Leckerli bei ihr ab. Es war ein sehr entspannter Spaziergang. Zurück im TierHeim legte Rudi ihm noch eine Leckerlisuche an den Baumstämmen aus. Als er im Zimmer war und Rudi die Tür zu machte, bellte er ihm nach. 🙂

Samu freute sich riesig, als Carola kam, um ihn zum Spazierengehen abzuholen. Begeistert ging er mit und genoss den entspannten Ausflug in vollen Zügen. 🙂

Anni freute sich am Abend wieder über einen kleinen Ausflug mit Michi und ihren Hunden zum Hundeplatz. 🙂

Als Theresa morgens im Stall ankam, wartete Isabella schon am Zaun vor der Weide. Nachdem Sie ihre Heucops gefressen hatte, durfte sie zweieinhalb Stunden auf die Weide. :-)Sternchen durfte mit Theresa wieder auf den Sandplatz, wo sie richtig schön ihre Runden gelaufen ist. 🙂