Spazieren waren Gandalf, Lola, Anni und Jimmy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Leider hat eine Großzahl unserer Hunde eine Magen-Darm-Grippe erwischt. 🙁 Theresa, Giza, Momo, Aika, Arielle, Aslan, Nicky, Laluna und Percy, Georgie und Lola sowie Wilma und Josie haben Durchfall. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt bekommen alle nun Antibiotikum und Kortison. Nicky, Laluna und Georgie, die wir nicht spritzen können, bekommen die Medikamente 3 Tage lang in Tablettenform. Alle anderen bekamen heute die erste Spritze und müssen übermorgen nochmal s.c. gespritzt werden.

Gandalf freute sich riesig, als er Doris im Hof sah. Die beiden machten einen Ausflug zum Bärensee, weil dort kaum Radfahrer unterwegs sind und Gandalf den Spaziergang dort richtig genießen kann. Zufrieden nahm er zum Abschluß der Runde noch ein schönes Schlammbad. Als Theresa Gandalf zurück im TierHeim in sein Zimmer brachte, kam Lilly ganz selbstverständlich zu ihr und hat sich streichen lassen. Riesige Fortschritte für die schüchterne Lilly!  🙂

Am Nachmittag freute sich Jimmy über einen schönen Ausflug nach Felden an den See mit Dina. Nachdem die beiden lsogelaufen sind, hat es fürchterlich angefangen zu regnen. Aber zum Glück haben sie gleich was gefunden zum Unterstellen. Jimmy fand es richtig toll von dort aus alles zu beobachten. 🙂

Über Brathendl freuten sich Giza, Henry, Ludwig, Eddie, Nicky, Laluna und Percy – und mit Giza habe ich lange im Hof gekuschelt. 🙂

Anni war am späten Abend wieder mit Michi und ihren Hunden auf dem Hundeplatz. Als Striezi und Flocke über den Platz tobten legte sie auch etwas an Tempo zu, um mit den beiden Schritt zu halten. So richtig schnell wurde sie, als in der Nachbarschaft eine Katze miaute, da spitzte sie kurz die Ohren und sprintete in einem irren Tempo quer über den Platz. 🙂
Nach dem Hundeplatz fuhr Michi mit allen zum Stall, da sie noch Isabella von der Weide holen musste. Dort angekommen entdeckte Anni die Kühe, die neben dem Stall grasen und verbellte diese vehement.

Am Morgen durfte Isabella zwei Stunden auf die Weide. Währenddessen erledigte Theresa die Stallarbeiten und ging mit Sternchen auf den Sandplatz. Als die beiden auf dem Platz waren und Sternchen ihre Runden trabte, rannte sie plötzlich mit gespitzten Ohren zum Zaun – der Bauer hat seine Kühe rein getrieben und der Weg führt genau am Sandplatz vorbei. Das zu beobachten fand sie sehr interessant. Richtig süß. 🙂