Spazieren waren Anni, Samu, Eddie, Wilma, Lilly, Percy, Lola, Ludwig, Gandalf, Kailash und Dennis. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Michi war am frühen Morgen mit Anni und ihren Hunden auf dem Hundeplatz. Da das Gras noch nass war, stackselte Anni etwas unbeholfen herum. Immer wieder schüttelte sie sich, weil es naß war. Nach einiger Zeit gewöhnte sie sich aber daran und lief mit den anderen freudig über den Platz. Michi hängte ihr mehrmals die Leine ein, ging ein paar Meter mit ihr und hängte dann die Leine wieder aus, um Anni allmählich an die Leine zu gewöhnen. 🙂

Eva war eine große Runde mit Eddie unterwegs. Die beiden waren in Bernau und gingen entlang der Ache bis zum Fabinger Hof und über den Waldweg wieder zurück. Es war ein sehr entspannter Spaziergang. 🙂

Samu freute sich riesig, als ihn Carola zum gmeinsamen Spaziergang mit Samson und Tina abholte. Sie waren in Aschau unterwegs und hatten einen entspannten Spaziergang. 🙂

Gandalf freute sich mit Angie und Michi im Hof zu sein, während Eva mit Lilly und ihren Hunden spazieren ging. 🙂

Über Brathendl freuten sich Kailash, Aslan, Jimmy, Theresa und Dennis, Henry, Giza, Gandalf und Lilly. 🙂

Angie war mit Wilma auf dem Hundeplatz. Ins TierHeimauto stieg sie auf Anhieb ein und auf dem Hundeplatz angekommen setzte sie sich erstmal hin und beobachtete die Geschehnisse auf dem Radweg. Nachdem sie sich ohne Leine nicht bewegen wollte, nahm Angie sie an die Leine und ging gemütlich eine Runde mit ihr über den Platz. Zwischendurch setzte sie sich immer wieder hin und beobachtete wieder den Weg, war aber völlig entspannt. Als sie ein schattiges Plätzchen unter dem Baum fand legte sie sich dorthin und beobachtete ruhig weiter. Die Geräte auf dem Platz fand sie noch etwas unheimlich und blieb erstmal auf Abstand. Aber die Reifen am Boden, in denen Angie ihr ein paar Leckerlies versteckte, fand sie richtig klasse. 🙂

Jasmine und Elke waren zum Kuscheln bei Lucky und Balto. Lucky überhäufte die beiden mit Küsschen, während Balto die Streicheleinheiten aus der Entfernung beobachtete. 🙂

Am Nachmitag war unser Tierarzt da, um sich die kahlen Stellen an Henry`s Rücken anzuschaeuen. Wir haben vereinbart, dass er zwei Mal täglich Prednisolon bekommt und sollte es dann innerhalb einer Woche noch immer nicht besser werden, werden wir ihn in Narkose legen müssen um ein Hautgeschabsel zu nehmen.

Christopher ging eine große Runde mit Kailash spazieren. Der war richtig entspannt und genoss ein ausgiebiges Bad im Chiemsee. 🙂

Sarah war das erste Mal zum Gassigehen da und bekam deshalb von Marc zusammen mit Momo und Aika eine Einführung. Alles verlief gut und Sarah stellte sich sehr geschickt an, als sie zum ersten Mal zwei Hunde an der Leine führte. 🙂

Am Abend hatte Josie Besuch von Henriette und ihrem Rüden Kasper. Die drei verbrachten erst etwas Zeit im Hof, anschließend ging Henriette mit Josie und Kasper auf die Wiese, wo die beiden Hunde ausgiebig schnuppern konnten und Josie Streicheleinheiten bei Henriette abholte. 🙂

Sebi und Olivia machten mit Ludwig und Lola einen schönen Ausflug zum Weitsee, wo Sebi, Ludwig und Lola die Gelegenheit nutzten sich abzukühlen. 🙂

Anschließend freute sich Gandalf über einen kleinen abendlichen Spaziergang mit den beiden am Kneippbecken bei Rottau. 🙂

Am Abend durfte Dennis einen gemütlichen Spaziergang mit Ramona machen. Als Marc ihm das Geschirr angelegt hatte, mochte er zuerst nicht aus seinem Zimmer kommen und legte sich auf die Couch. Wahrscheinlich dachte er, der Tierarzt sei da. Aber als er die Leine eingehängt bekam ging er gern mit. 🙂

Nach Rücksprache mit unserer Tierärztin sollen wir jetzt die Weidezeiten von Isabella täglich um je 30 Minuten erhöhen. Endziel ist, dass sie rund um die Uhr auf die Weide darf. :-)Heute morgen war sie bereits 1,5 Stunden auf der Weide, was sie absolut klasse fand. :-)Währenddessen war Michi mit Sternchen spazieren und putzte Wallace und Gowinda, die das sichtlich genossen. :-)Wallace und Gowinda sollen nun nach Rücksprache mit der Tierärztin kein Heu mehr bekommen und nur das Gras auf der Weide fressen, was die beiden etwas verdutzte. Immer weider kommen sie kurz von der Weide rein um nachzuschauen, ob nun doch etwas Heu daliegt.