Spazieren waren Lilly, Henry, Gandalf, Latjak, Valentina, Arielle, Jimmy, Idefix, Ludwig und Lola. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

In den frühen Morgenstunden erreichte uns ein Anruf von einer Tankstellenmitarbeiterin aus Frasdorf, dass ihr ein Samojede zugelaufen sei und hinter der Theke Gesellschaft leistete. Eva sammelte ihn gleich ein und brachte ihn zu uns. Er ist gechipt und registriert, doch leider scheint der Datensatz nicht mehr aktuell zu sein, so dass Marc nur eine stillgelegte Telefonnummer von TASSO e. V. bekam. Die umliegenden Polizeidienststellen wurden informiert, hatten aber leider keine Vermisstenmeldungen vorliegen. Im Laufe des Morgens fragte die Halterin jedoch auf den Dienststellen nach, wurde an uns verwiesen und so konnte Pino, nachdem die Frau sich kurz über unsere Fundtierpauschale aufregte, nach einem Kurzaufenthalt hier wieder in sein Zuhause zurück.

Am Morgen ging Eva mit Lilly und ihren drei Hunden auf dem Weg in Richtung Rastplatz und auf die angrenzenden Wiesen spazieren. Anschließend war sie mit Henry auch in dieser Richtung unterwegs. Große Lust zu laufen hatte der aber nicht, deshalb bekam er von Eva eine Leckerliesuche auf einer frisch gemähten Wiese ausgelegt, die er begeistert abschnüffelte. Gekuschelt wurde auch viel. 🙂

Mit Latjak und Valentina lief Eva ebenfalls in Richtung Rastplatz und ging dort am Waldrand spazieren. Valentina hatte großen Spaß daran, den Biberspuren nachzugehen. 🙂 Latjak beobachtete sie interessiert, machte aber nicht mit. 🙂

Am Vormittag war Frau Schatz zum Kuscheln da. Zuerst war sie bei Bella, Idefix und Armani, die sie wie gewohnt freudig begrüßten und die Zeit mit ihr sehr genossen. Danach wurden noch Ludwig und Lola und Gandalf und Lilly bekuschelt. 🙂

Am Mittag fuhr Karin mit Gandalf nach Felden an den See. Dort waren aber viele Radler unterwegs, so dass sie beschloss, besser nach Bernau ins Moos zu fahren. Dort genossen die beiden einen ruhigen Spaziergang im Wald. Anschließend drehte sie eine ausgedehnte Runde mit Jimmy in Bernau. 🙂

Nicole war das erste Mal zum Gassigehen und Helfen da und bekam eine Gassigehereinführung von Michi mit Arielle. Arielle versuchte ein paar Mal aus dem Geschirr zu schlüpfen, um eigene Wege zu gehen, was ihr aber nicht gelang. Nachdem Michi mit ihr ein paar Richtungswechsel gemacht hatte, ging sie wieder brav mit, wälzte sich genüsslich in der Wiese und lachte dabei über`s ganze Gesicht. 🙂

Nicole`s Spaziergang mit Idefix unterbrach der Regen. Es begann wie aus Eimern zu schütten und da wollte Idefix natürlich gleich zurück. Also leistete Nicole Bella, Idefix und Armani Gesellschaft in deren Zimmer. 🙂

Aslan hat gelernt, wie man die Schlösser an den Ausläufen öffnet. Sehr schlau, aber nicht gut! Deshalb darf er jetzt nur noch in Auslauf 1 und in den Hof, wo wir andere Verriegelungen haben. Und spazieren gehen darf er natürlich auch. 🙂

Ingrid kam uns besuchen. Sie war schon beim TierHeim-Fest hier und brachte uns heute eine Spende vorbei. Herzlichen Dank dafür! 🙂

Henry hatte am Abend Besuch von Rita, die ihn durch das Gitter in der Zimmertür mit Leckerlies verwöhnte. :-)Auch Aslan, der gerade im Auslauf war, und Jimmy, der uns Gesellschaft im Hof leistete, freuten sich über Rita und ihre Leckerlies. 🙂

Jessica machte einen Ausflug mit Ludwig und Lola in die Almau. Ludwig sprang gleich begeistert in die Ache und schwamm eine Runde. 🙂 Lola stellte sich nur mit den Pfötchen ins Wasser, ließ sich aber von Jessica gut abwaschen. 🙂 Sie hatte sich vorher in einem toten Fisch gewälzt und stank erbärmlich.

Alois hat die Koppel von Wallace und Gowinda umgesteckt, was die beiden richtig klasse finden, weil sie jetzt noch viel mehr Platz haben. Nachts waren sie die ganze Zeit auf der Weide. Isabella genoss ihre morgentliche Weidezeit. Im Allgemeinen wirkt sie recht schlapp und antriebslos, aber wenn es auf die Weide geht, hebt sie begeistert den Kopf und trabt freudig raus. 🙂 Sternchen genoss den Spaziergang mit Michi, traben wollte sie aber nicht.