Spazieren waren Lilly, Arielle, Gandalf, Eddie, Jimmy, Ludwig, Lola, Percy, Wilma, Josie, Momo, Aika und Kailash. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag startete Eva ihre erste Runde mit Lilly und ihren Hunden. Sie verbrachten ein wenig Zeit auf der Wiese, wo Lilly nach Mäusen suchte und sich viel im Gras wälzte. 🙂

Mit Gandalf war Eva anschließend in Bernau und ging in der Gegend des Hundeplatzes spazieren. Bei den vorbeifahrenden Radfahrern reagierte er – wenn überhaupt – nur mit einem kurzen Blick, war sonst aber unbeeindruckt und schnüffelte weiter am Wegesrand. 🙂

Wolfang ging mit Arielle Gassi. Sie liefen in Richtung Rastplatz um einen kurzen Abstecher an den See zu machen. Ein paar rücksichtslose Radler schossen knapp an ihnen vorbei, was Arielle erschreckte. Die Unterführung zum See unter der Autobahn durch war ihr sehr unheimlich. Mit viel gutem Zureden und ein paar Leckerlies ging sie aber mit Wolfgang mit und auf dem Rückweg war die Unterführung schon kein Problem mehr. 🙂

Danach durfte Eddie eine große Runde mit Wolfgang gehen. Die beiden gingen in Richtung Prien, wo Eddie viel schwimmen war. Er freut sich immer riesig, wenn Wolfgang mit ihm Gassi geht. Sichtlich zufrieden kam er zurück ins TierHeim und bekam zum Abschluss noch ein Leckerli von Wolfgang. 🙂

Danach hat Wolfgang noch eine Runde mit Kailash gedreht. Sie gingen zum Weiher, wo Kailash sich bei diesen warmen Temperaturen abkühlen konnte. 🙂

Janine war mit Jimmy in Übersse. Sie parkten an der Feldwies und liefen zuerst durch den Ort bevor es ans Wasser ging. Hineingehen mochte er nicht, denn es wehte ein sehr starker Wind über den See und die Wellen waren ungewöhnlich hoch. Auf dem Heimweg schlief er im Auto ein. 🙂

Mit Percy machte Eva Radfahrertraining. Er macht sich mittlerweile echt gut darin und reagiert nur noch ganz selten auf die Radler – und das auch nur mit einem kurzen Blick. 🙂

Am Mittag machte Karin einen langen Spaziergang mit Lola und Ludwig. Anfangs war Ludwig wieder total aufgedreht, aber nachdem er die erste Schlammpfütze für sich entdeckt hatte, kam er schnell wieder runter. Lola lief gemütlich neben Karin her und forderte sie immer wieder zum Kuscheln auf, was richtig niedlich war. 🙂

Danach ging Karin mit Momo und Aika Richtung Rastplatz und machte Abstecher in die Wiese, wo die beiden sehr viel schnüffelten. Sie genossen es sichtlich nach draußen zu kommen. Zufrieden und mit einem breiten Grinsen im Gesicht kamen sie zurück ins TierHeim. 🙂

Angie und Eva machten einen Ausflug mit Wilma zur Kneippanlage und in den anliegenden Wald. 🙂

Josie hat auf dem Hundeplatz ihre Interessenten und deren Hund getroffen. Anschließend sind alle spazieren gegangen. 🙂

Die Interessenten von Ludwig und Lola haben uns mitgeteilt, dass sie beide übernehmen möchten. Nun warten wir gespannt die Vorkontrolle ab.

Am Nachmittag durfte Lola noch einmal eine kleine Runde mit Hannah und Dani laufen. Sie waren hinter dem Rastplatz auf der Wiese, wo sie auch viel gekuschelt haben. 🙂

Am Abend durften Momo und Aika mit Marc und Chris bei einer Gassigehereinführung mitlaufen. Es war aber nur eine kurze Runde, denn es setzte kurz nach dem Loslaufen ein heftiger Regenschauer ein. 🙂

Am Morgen war Theresa mit Sternchen und anschließend mit Wallace auf dem Sandplatz. 🙂 Beide liefen schön ihre Runden, sie genießen es richtig, wenn es in der Früh noch nicht so heiß ist. Am Mittag war Helga mit Sternchen und Isabella noch einmal auf dem Platz, wo die beiden sich im Sand gewälzt haben. Anschließend wurden beide gestriegelt. 🙂