Spazieren waren Valentina, Latjak, Henry, Gandalf, Lilli, Arielle, Ludwig, Lola, Kailash und Giza. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen waren Lucky und Balto so richtig in Spiellaune. Als Marc an ihrer Zimmertür vorbeilief, sah er, wie die beiden wild durch`s Zimmer fegten, Balto sich immer wieder auf den Rücken warf und Lucky ihm dann spielerisch in den Bauch zwickte. 🙂

Am Vormittag ging Eva mit Henry in Richtung Raststätte. Ihm war es schon viel zu warm, deshalb lief er eher gemütlich neben ihr her und holte sich ab und an Streicheleinheiten ab. 🙂

Im Anschluss war Eva mit Latjak und Valentina auf der großen Wiese, da schon viele Radfahrer unterwegs waren. Beide haben viel gespielt und Latjak genoss es, als Eva ihm ein bisschen die Unterwolle zupfte. 🙂

Am Mittag war Bine mit Arielle spazieren. Arielle hat sich riesig über den Ausflug gefreut, sprang begeistert in den kleinen Weiher und schwamm ein paar Runden. Wann immer die beiden an einer Wiese vorbeikamen, lief Arielle ausgelassen los und machte Freudensprünge durch das Gras. Die vorbeifahrenden Radfahrer oder auch PKWs ließen sie völlig kalt, sodass es sowohl für Arielle als auch Sabine ein rundum entspannter Spaziergang war. 🙂

Am Nachmittag fuhr Michi mit ihr zum Hundesalon Piccobello in Übersee, wo versucht wurde, ihre restlichen Filzplatten zu entfernen. Es ist wirklich schlimm, in welchem Zustand wir sie übernommen haben. Noch immer versuchen wir, ihr Fell in Ordnung zu bringen und auch heute wurde nur ein Teil geschafft. Während der Prozedur war Arielle sehr brav, trotzdem haben Michi und die Friseurin nach einer Weile abgebrochen, weil es Arielle zu viel wurde und sie starke Stressanzeichen zeigte. Nächste Woche machen wir weiter. Einen ganz herzlichen Dank an die Damen von Piccobello, die sich kostenlos um unsere Tierschutzhunde kümmern. 🙂

Gandalf ist mit Eva nach Bernau in den Kurpark gefahren. Radfahrer und Autos interessierten ihn überhaupt nicht, er genoss es sehr, die neue Umgebung zu erkunden. 🙂

Mit Lilly und ihren Hunden war Eva in Richtung Förchensee unterwegs. Alle haben auf der Wiese viel gespielt. 🙂

Giza hat mir zuerst Gesellschaft geleistet, als ich mein Auto im Hof sauber gemacht habe. Sie sprang immer wieder rein, setzte oder legte sich hin und ließ sich auch von dem Staubsauger nicht stören, wenn ich um sie herum saugte. Irgendwann stieg sie dann aber doch aus und machte dabei so ein enttäuschtes Gesicht, dass ich mit ihr zum Weiher fuhr, wobei Marc uns begleitete. 🙂

Am Nachmittag durfte Kailash einen langen Spaziergang mit Wolfgang machen. Michi traf die beiden, als sie zufrieden auf einer Bank Rast machten und sie gerade mit Arielle zum Friseur fuhr. Sie machte dieses schöne Foto von den beiden:

Am Abend machte Marc mit Aslan Maulkorbtraining. Er ließ ihn sich einmal zumachen, ohne dass er auch nur ansatzweise probierte, ihn mit den Pfoten abzustreifen. In sein Zimmer ging er auch problemlos mit. Nicht einmal das Geschirr musste man ihm dafür anziehen. Ihm tut es sichtlich gut, dass er nun Gesellschaft hat. 🙂

Am Morgen war Theresa mit Sternchen auf dem Sandplatz. Da es angenehm kühl war, hatte sie richtig Spaß und lief super gut ihre Runden. Im Anschluss durfte Wallace noch mit Theresa in Richtung Wald spazieren gehen.
Wir haben eine Bitte: Wir brauchen dringend einen leistungsfährigen Staubsauger! Hat jemand einen übrig, den er uns spenden könnte? Unser alter Staubsauger zeigt kaum noch Leistung und geht zwischendrin immer wieder aus. Das kostet irre viel Zeit – und Nerven! Falls also jemand einen Staubsauger spenden könnte, wären wir sehr dankbar.