Spazieren waren Samu, Jimmy, Kailash, Momo, Aika, Ludwig, Lola und Giza. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen und bei Gewitter am Abend bei uns im Hof.

Obwohl in der Nacht heftige Gewitter hereinzogen, schliefen die Hunde tief und fest. Natürlich hatten wir wieder die Musik in den Zimmern etwas lauter gemacht und das Licht in den Zimmern angelassen, damit sie das Gewitter nicht so mitbekommen. Wir denken aber, dass sie vom der gestrigen Aufregung sehr müde waren und so das Gewitter verschlafen haben. Oder die vielen Gewitter der letzten Zeit lassen einen gewissen Gewöhnungseffekt auftreten. 🙂

Carola und Lutz waren mit Samu und ihren Hunden Samson und Tina unterwegs und hatten einen entspannten Spaziergang. 🙂

Am Morgen waren Samu, Anni und Michi`s Hunde im Hof als Rita zu Besuch kam. Rita`s Hund Happy wartete im Auto. Als er zu bellen begann, stürmte Anni los um ihn zu verbellen und hatte wohl Samu übersehen, in den sie voll rein rannte. Der hatte überhaupt nicht damit gerechnet und erschrack fürchterlich, sprang hoch und knurrte und bellte sie wehement an. Sie wandte sich daraufhin verdutzt von ihm ab, ging weg und schüttelte erstmal ihren Stress ab. Samu ging ihr dann gleich hinterher, beschnupperte sie und leckte ihr den Fang ab, richtig niedlich! 🙂

Jimmy freute sich riesig, als er Rudi von der Ausbildungsgruppe im Hof sah. Obwohl mehrere Leute im Hof standen, rannte er mit propellernder Rute und einem strahlenden Lachen im Gesicht gerade auf ihn zu. Die beiden machten einen gemütlichen Spaziergang mit Badepause. 🙂

Karin ging mit Momo und Aika spazieren. Auf einer Wiese neben dem Weg wälzten sich die beiden genüsslich in etwas für Hundenasen offensichtlich gut riechendem. Nicht aber für unsere Nasen. Stinkend, aber glücklich kamen sie von ihrem Ausflug zurück. 🙂

Ludwig und Lola waren mit Susanne auf die Wiese. Die beiden waren so mit schnüffeln beschäftigt, dass sie das andere Ende der Leine völlig vergassen. 🙂

Theresa war mit Kailash unterwegs. Wie üblich genoss Kailash ein kühles Bad und die beiden hatten einen sehr entspannten Ausflug. Bei Theresa schaukelte er sich auch nach dem Baden nicht hoch!. 🙂

Yvonne war bei Lucky und Balto zum Kuscheln. Lucky ließ sich von Kopf bis Fuß durchknuddeln und Balto kam vorsichtig, um an Yvonne`s Zehen zu schnuppern. 🙂

Luis, der kleine Chihuahua-Rüde, der heute eigentlich bei uns einziehen sollte, darf nun doch bei dem Freund seines verstorbenen Frauchens wohnen bleiben, was uns riesig freut für den kleinen Kerl. Der Herr konnte seinen Arbeitgeber davon überzeugen, dass Luis mit zur Arbeit darf und auch sein Vermieter hat unter diesen Bedingungen das ok. gegeben. Wir wünschen Luis und seinem Herrchen ein schönes gemeinsames Leben. 🙂

Am Nachmittag waren sehr nette Interessenten da. Arielle leistete uns während des Gespräches Gesellschaft. Leider stellte sich heraus, dass die aktuelle Lebenssituation der Leute für eine Hundehaltung zur Zeit noch nicht geeignet ist. Die junge Frau hat das zwar eingesehen, war aber trotzdem sehr traurig und begann zu weinen, worauf Arielle aufstand und zu ihr hinging, um ihr tröstend die Tränen von der Wange zu leckten. Sooo süß! 🙂

Mit Giza waren Michi und ich auf der großen Wiese, wo sie sich viel gewälzt hat und Spuren nachschnüffelte. Da das Gewitter schon nahe kam, gingen wir nach ca. 10 Minuten zurück ins TierHeim. 🙂

Theresa war mit Sternchen am oberen Wald spazieren und mit Wallace war sie auf dem Sandplatz. 🙂 Wallace ging total entspannt mit runter und trabte begeistert ein paar Runden, bevor er sich genüsslich im Sand wälzte. 🙂