Heute war unser Sommerfest und wir haben uns über viele Besucher und vor allem herrliches Wetter gefreut. Erst am Abend, als schon alles aufgeräumt war, kam ein schweres Gewitter mit Platzregen – den Tag über war es aber wirklich schön. Wir möchten uns bei allen Helfern bedanken, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, unter anderem dem Wirt vom „Gasthaus Kampenwand“ in Bernau, der uns Biergarnituren zur Verfügung gestellt hat und dem Tiroler Künstler Markus Pineider, der uns eine Bärenskulptur gestiftet hat, die wir zu Gunsten von Häuser der Hoffnung e.V. versteigern durften und die für 700,– Euro einen Käufer fand. 🙂

Ebenso allen fleißigen Helfern, die uns Kuchen und andere Köstlichkeiten für unser Buffet zur Verfügung gestellt und an den Ständen geholfen haben. Steffi Winter von der Hundeschule Pfotenteam hat wieder wunderschöne Steine gedottet, deren Verkaufserlös ebenfalls an unseren kleinen Verein ging. So sind insgesamt 2.600,– Euro zusammen gekommen, über die wir uns sehr freuen und die wir für unsere Hunde gut brauchen können. 🙂

Spazieren waren Lola, Ludwig, Momo, Aika, Jimmy und Georgie. Sie und die anderen Hunde waren auch viel in den Ausläufen. Der Hof wurde wegen des Festes natürlich nicht mit genutzt.

Kailash hatte über Nacht in sein Zimmer erbrochen und der Balkon war voll mit Durchfall. Nach Absprache mit dem Tierarzt spritze Marc ihm Duphamox und Hexadreson, was er ohne Probleme machen ließ. Wir hoffen, dass die Durchfallwelle bald ein Ende hat.

Am Vormittag freute sich Georgie riesig über einen Spaziergang mit unserer ehemaligen Mitarbeiterin Bine, die ebenfalls zum Helfen gekommen war. Die beiden waren auf der Wiese nebenan, wo Georgie begeistert ein Schlammbad nahm. 🙂

Am Mittag waren Thomas, Rudi, Theresa und Karin von der animal learn Ausbildungsgruppe zum Gassigehen da und so kamen Lola, Ludwig, Jimmy, Momo und Aika raus. Ludwig machte die Hitze so zu schaffen, dass er sich vor dem Tor in eine kleine Pfütze schmiss und gar nicht mehr in sein Zimmer gehen wollte. Mit viel Überredungskunst doch noch im Zimmer angekommen, trank er gleich den halben Wassernapf leer. 🙂

Wie immer freute sich Sternchen über den Morgenspaziergang, während Isabella die Zeit auf der Weide verbrachte. Gowinda und Wallace waren ziemlich entnervt, denn trotz Limes-Spray ließen die Fliegen sie nicht in Ruhe. Sonst gibt es nichts Neues aus dem Stall.