Samstag, 28. Dezember 2019

Spazieren waren Latjak, Valentina, Percy, Sam, Aslan, Charmeur, Cheyenne, Momo, Aika, Maggie, Paddy, Mogli, Keksi und Susanna. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Latjak und Valentina freuten sich am Vormittag über einen Ausflug mit Karin. Die meiste Zeit hatten sie ihre Nasen am Boden und Valentina steckte immer wieder ihren Kopf in eines der zuvor ausgebuddelten Löcher. An der Autobahnraststätte beobachteten die beiden einen Hund, der mit seinen Menschen gerade eine Pause machte. Ruhig und sehr aufmerksam sahen sie dem Treiben eine Weile zu. Weiter ging es dann den Waldweg rechts rein und auch hier haben sie viel geschnüffelt. Auf dem Rückweg forderte Latjak Valentina zum Spielen auf und es war niedlich zu beobachten, wie die beiden Hundefreunde auf der Wiese an ihren langen Leinen rumtollten und sich gegenseitig neckten. Zurück im TierHeim gab es noch je ein Hasenohr für die beiden. 🙂

Aslan traf auf dem Hundeplatz seine Freunde Wilma, Frieda, Matthias und Jutta. Da heute echt viel los war auf dem Weg, der am Platz  vorbei führt, sauste er beinahe 50 Minuten ununterbrochen den Zaun auf und ab, um sich Rennschlachten mit anderen Hunden, Radlern, Joggern oder Spaziergängern zu liefern. Natürlich immer begleitet von Frieda und Wilma! 🙂 Zurück im TierHeim war er so erschöpft, dass er sich gleich auf seine Decke legte und ruhte. 🙂

Percy ging mit Em in Richtung Übersee spazieren, wobei er ganz viel schnüffelte. Hinter dem Rastplatz kehrten die beiden um und Percy schaute lange und konzentriert dem Treiben auf der Raststätte zu. Wieder im TierHeim wurde er von Nicky und Laluna freudig begrüßt und von Em mit dem Handtuch trocken gerubbelt, was er immer sehr gerne mag. 🙂

Danach ging Em mit Sam, der ebenfalls viel schnüffelte, auch wieder in Richtung Übersee. Die beiden hatten drei Hundebegegnungen, die allesamt positiv verliefen, da Sam ja immer sehr brav ist. Zurück in seinem Zimmer kuschelte ihn Em noch in den Schlaf, was Sam sehr genoss. 🙂

Maggie durfte mit Em zur großen Wiese. Die beiden waren lange unterwegs und Maggie genoss viele Streicheleinheiten 🙂 Danach blieb Em noch bei Maggie, Elias und Nero im Zimmer und kuschelte mit allen der Reihe nach, was allen viel Freude machte. 🙂

Elke kam nachmittags zu Rosalie, Coco, Jaris und Xaverl. Die vier freuten sich riesig, als Elke in ihr Zimmer kam. Da gerade Maggie auf der großen Wiese unterwegs war, blieben sie im Auslauf und spielten und kuschelten dort mit Elke. 🙂

Jutta und Matthias holten Charmeur und Cheyenne ab, um mit ihnen eine Dorfrunde zu drehen und danach den Hundeplatz zu erkunden. Die beiden freuten sich riesig und begrüßten Jutta und Matthias mit lachenden Gesichtern. Auf dem Hundeplatz fand auch Cheyenne Gefallen an den großen Betonröhren und beide gingen etliche Male ganz vergnügt durch, um ein Leckerlie dafür zu kassieren. 🙂 Zurück im TierHeim freuten sich die beiden, sich gemütlich auszuruhen, während Jutta und Matthias noch diverse Leckereien an die Hunde verteilten, die gerade in den Ausläufen waren. 🙂

    

Am Nachmittag kamen Lukas und Lara, um Momo und Aika abzuholen. Die vier fuhren nach Rottau und gingen am Torfbahnhof. Der Spaziergang verlief absolut ruhig und entspannt und entsprechend gechillt und zufrieden kamen die beiden Mädels wieder zurück. Nach ein paar Leckerlies und Streicheleinheiten kuschelten sie sich gemütlich in ihre Körbchen. 🙂

Sam durfte am Nachmittag nochmal einen langen Spaziergang machen, Jutta und Renate gingen mit ihm zum Chiemsee, wo es Sam sehr gut gefällt, auch wenn er wegen der niedrigen Temperaturen nicht schwimmen durfte. Zwischendurch bekam er Leckerlies und freute sich über Kuschelpausen mit den beiden. Er kam freudestrahlend und müde zurück und legte sich schnell in sein Körbchen, wo er gleich einschlief. 🙂

Renate ging danach noch mit Keksi zum Stromhäuschen, eine kleine Runde, die Keksi sichtlich gut tat. 🙂 Er hüpfte gut gelaunt um Renate herum und genoss ihre Zuwendung in vollen Zügen. Zurück im TierHeim verabschiedete er sich mit einem niedlichen Grinsen, bevor er sich auf sein Sofa kuschelte. 🙂

Jutta machte unterdessen eine kleine Runde mit Susanna und obwohl es schon ziemlich dämmrig war, ging Susanna brav mit. Sie kamen bis zu den Weihern und Susanna wollte sich immer wieder in den feuchten Wiesen neben dem Weg wälzen. 🙂 Zufrieden kam auch sie zurück und wurde im Zimmer fröhlich von Diego begrüßt. 🙂

Paddy und Mogli freuten sich, als Conny kam. Die beiden fiepten vor Freude und jeder wollte Conny zuerst an der Tür begrüßen, richtig niedlich. 🙂 Sie machten einen langen Spaziergang zum Chiemsee, den alle drei genossen. Noch besser gefiel es den Hundefreunden, dass Conny danach noch so lange mit ihnen kuschelte, bis die beiden eingeschlafen waren und leise schnarchten. 🙂

Lucky und Balto bekamen heute gleich zwei Mal Kuschelbesuch. Zuerst war Em bei ihnen und sie durfte auch wieder Balto anfassen und sanft streicheln. 🙂 Danach kam Julian zu den beiden und die Freude war groß, dass nochmal lieber Besuch für sie da war. 🙂

Em kuschelte noch mit Flora, Fio und Grisu im Zimmer und dann mit Jimmy zuerst im Hof – Jimmy war gerade mit Flora, Fio und Grisu dort – und dann im Zimmer. Jimmy genoss die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten sehr. Als Em ging, hatte es sich Jimmy gemütlich auf seiner Decke gemacht und ist eingeschlafen. Man hörte nur noch ein leichtes Schnarchen. 🙂

Julian kuschelte danach noch mit Maggie, Elias und Nero, die sich sehr gefreut haben über die Streicheleinheiten. 🙂 Ein herzliches Dankeschön an Julian für die Geldspende an unser TierHeim. 🙂

Am Morgen standen Wallace und Gowinda auf dem Paddock und wieherten freundlich als Karin den Weg hoch zum Stall lief und Sternchen stimmte vom Stall aus mit ein. 🙂 Nach dem Abmisten und Füttern putzte Karin die Pferde und machgte ihnen die Hufe sauber. Allderdings hatte Gowinda keine Lust gestriegelt zu werden. Nachmittags fuhren Michi und Karin in den Stall und machten Gowinda einen neuen Hufverband. Der Schlauchsack von Wallace wurde ebenfalls von Michi mit einer Jodseife gereinigt. Am Abend war alles in Ordnung bei den Pferden, sie standen im Stall und knabberten an ihrem Heu. 🙂