Sonntag, 29. Dezember 2019

Spazieren waren Rosalie, Xaverl, Coco, Jaris, Aslan, Sam, Lucky, Keksi, Susanna, Momo, Aika, Maggie, Percy, Latjak, Valentina, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sonnenschein auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

In der Früh um 7.00 Uhr fuhr Elke mit Rosalie, Xaverl, Coco und Jaris auf den Hundeplatz, wo alle herumsausten und richtig viel Spaß hatten. Zurück im TierHeim bekamen sie ihr Frühstück und hatten so einen richtig tollen Start in den Tag. 🙂

Am Vormittag gingen Michi und ich mit Aslan auf die große Wiese, wo wir herumalberten, während Michi diese Fotos und den Kurzfilm von uns machte. Schaut mal:

 

Alexandra machte mit Sam einen Spaziergang zu den Weihern. Sie gingen überwiegend in den Wiesen neben dem Weg, wo Sam freudig aufgeregt viel zu schnüffeln hatte. An den Weihern legte ihm Alexandra eine Leckerliesuche aus, die er eifrig und natürlich erfolgreich abarbeitete. 🙂 Zwischendurch genossen beide die ausgiebigen Kuschelpausen im Sonnenschein. 🙂

Lucky freute sich über einen schönen Ausflug mit Frau Bauer. Am Wegesrand hat er viel geschnüffelt und sich über die Leckerlies gefreut, die er von Frau Bauer bekam. Zufrieden kam er ins TierHeim zurück und wurde im Zimmer gleich freundlich von Balto begrüßt. 🙂

Danach ging Frau Bauer mit Susanna an den Förchensee. Susanna war flott unterwegs und genoss den langen Spaziergang sichtlich. Als sie zurück ins TierHeim kam, wurde sie von Diego mit einem freundlichen Nasenstüber begrüßt, dann sausten die beiden zusammen durch den Auslauf, was sehr niedlich war. 🙂

Keksi freute sich über einen gemütlichen Spaziergang in der Sonne mit Frau Schuhmacher. Immer wieder forderte er Kuschelpausen ein, die er natürlich auch bekam. Mit einem breiten Grinsen kam er zurück ins TierHeim und legte sich im Zimmer zufrieden auf sein Bett. 🙂

Lukas und Lara fuhren mit Momo und Aika nach Rottau und starteten von dort einen langen Spaziergang mit den beiden. Unaufgeregt und sehr entspannt liefen Momo und Aika durch den Wald. Sie schnüffelten viel am Wegesrand und freuten sich über kleinere Umwege durch das Dickicht. 🙂

Em war mit Maggie unterwegs. Als die beiden gerade zum Tor raus gingen, flog ein Flugzeug ganz tief über die beiden hinweg. Maggie war dadurch völlig verunsichert, aber Em konnte sie überzeugen weiterzulaufen. Unterwegs überholten zwei Spaziergänger die beiden. Maggie fand die Leute ganz spannend und ging gleich hinter ihnen her. Beim Stromhäusl`schnupperte sie entspannt und neugierig herum, dann ging’s zurück ins TierHeim, wo Elias und Nero sie im Zimmer freudig begrüßten. 🙂

Em leistete den dreien noch lange Gesellschaft und las ihnen aus einem Buch vor, wobei sie entspannt einschliefen. 🙂

Danach fuhr Em mit Lucky und Balto zum Hundeplatz. Die beiden fanden es klasse, erkundeten mit Em die Geräte, begrüßten andere Hunde am Zaun und stiegen mehrmals zwischendurch ins Auto ein und aus. 🙂 Zurück im TierHeim wurde noch ausgiebig gekuschelt. 🙂

Auch Lucia und Angel freuten sich über Kuschelbesuch von Em. Sie begrüßten sie freudig und genossen ihre Gesellschaft. 🙂

Danke an Uta und Franz für die großzügige Spende! Die beiden leisteten erst Flora, Fio und Grisu, dann Lucia und Angel und dann Lucky und Balto Gesellschaft im Zimmer. 🙂

Paddy und Mogli freuten sich über ihren Spaziergang mit Conny. Unterwegs buddelte Mogli eine Maus aus, diese rannte weg und so erwischte sie Paddy, der sie aber nicht besonders lecker fand und sie wieder ausspuckte. 🙂 Eine Familie mit Kind und Hund beobachteten Paddy und Mogli aus der Ferne aufmerksam, aber ruhig. 🙂 Zurück im TierHeim kuschelte Conny die beiden wieder in den Schlaf. Es ist so süß zu sehen, wie sehr die beiden die Gute-Nacht-Kuschelstunde mit Conny genießen. 🙂

Interessenten für Sam sind nach einer Gassigehereinführung mit Karin mit Sam spazieren gegangen. Sam ging begeistert mit, interessierte sich unterwegs aber nicht sonderlich für die Leute. Trotzdem genoss er den Spaziergang in vollen Zügen. 🙂

Am Nachmittag lernte Percy im Hof Alexandra`s Rüden Nino kennen. Da sich die beiden von Anfang an sehr freundlich beschnupperten und einen absolut entspannten Eindruck machten, ging Alexandra mit den beiden zu den Weihern. Anfangs jammerte Percy ein wenig, da seine Zimmergenossinnen Nicky und Laluna gerade im Auslauf 5 waren, aber wenige Schritte weiter war er viel zu neugierig, woran Nino schnupperte und musste es ihm unbedingt nachmachen. Auf einer Wiese entdeckte Nino einen vielversprechenden Maulwurfshaufen und Percy wollte gleich mit gucken. Es war ein schönes Bild, wie die beiden gemeinsam ihre Nasen in die Erde steckten und intensiv schnüffelten. 🙂 Auf dem Rückweg fuhren ein paar Radfahrer an den dreien vorbei, aber Percy orientierte sich ganz toll an Nino und Alexandra und blieb völlig ruhig und gelassen. Alle drei kamen fröhlich und zufrieden wieder ins TierHeim. 🙂

Karin ging am späteren Nachmittag mit Latjak und Valentina spazieren. Den ganzen Weg bis zum Maler Haas hatten die beiden ihre Nasen am Boden – ließen sich aber gut abrufen. Nur einmal ist Valentina in die Leine gesprungen, als in der Dämmerung ein Auto etwas zu schnell an den dreien vorbei fuhr. Spaziergänger und eine kleine Gruppe Radfahrer interessierten sie jedoch nicht und auch Latjak blieb ruhig neben Karin stehen, um sie vorbei zu lassen. Am liebsten wären die beiden aber in den Wald gelaufen – sie konnten bestimmt eine Menge Wildspuren ausmachen. Zurück im Zimmer hat Karin noch eine Weile mit den beiden gekuschelt. 🙂

Alexandra ging in der Abenddämmerung noch mit Keksi zum Stromhäuschen. Die beiden gingen sehr gemächlich, Keksi schnupperte immer wieder mal am Wegesrand und so trödelten die beiden gemütlich wieder zurück, wo sich Keksi zufrieden und ausgeglichen in sein Körbchen kuschelte. 🙂

Michi striegelte am Morgen alle drei Pferde und machte ihnen die Hufe sauber. Wallace ließ sich heute richtig brav seinen Schlauchsack waschen. Die halbjährliche Entwurmung stand an, Michi gab den dreien deshalb das Mittel. Gowinda fieselte es erst sehr geschickt raus aus seinem Futter, aber letztendlich – mit Heucops vermischt – schluckte auch er es. 🙂 Gowinda läuft, wie von der Tierärztin vorhergesehen, immer noch schlecht. 🙁 Es wird etwas dauern, bis sich der Bluterguss zurückgebildet hat, deshalb bekommt er noch immer Schmerzmittel.