Freitag, 27. Dezember 2019

Spazieren waren bei diesem ungemütlichen Wetter nur Rosalie, Jaris, Coco, Keksi, Aslan, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten viele, jedoch wetterbedingt, kurze Zeiten im Hof und in den Ausläufen.

Gleich am Morgen kam Elke und holte Rosalie, Jaris und Coco zu einem Spaziergang auf die große Wiese ab. Während Jaris und Rosalie gleich fröhlich losflitzten, war das Wetter für Coco zu nass und kalt. Sie ließ sich deshalb lieber von Elke tragen. 🙂 Auf der Wiese wollte Coco dann aber doch hinter ihren Freunden herschnüffeln und lief mit. Als sie wieder zurück kamen, waren sie pitschnass, aber zufrieden und Elke kuschelte noch ein wenig mit den dreien, nachdem sie sie abgetrocknet hatte. 🙂 Kurz darauf hatten sie einen neuen Grund zur Freude, denn ihr Freund Xaverl wurde für ein paar Tage zu ihnen gebracht und alle vier Hunde begrüßten sich überschwänglich 🙂

Doris war zum Kuscheln bei Flora, Fio und Grisu und konnte Fio auch heute wieder sein Geschirr anziehen und ließ es ihm ein paar Minuten an. Für Fio ein großer Vertrauensbeweis gegenüber Doris 🙂

Danach ging Doris zu Angel und Lucia und streichelte sie, was die Mädels sehr genossen. 🙂

Zu guter Letzt besuchte Doris Momo und Aika und brachte ihnen Joghurt mit, den die beiden begeistert ausschleckten. 🙂 Sie machte noch etwas Kopfarbeit mit ihnen und beendete ihre Runde mit einer Kuscheleinheit, die alle drei sehr genossen. 🙂

Karin machte mit Elias mit dem Geschirrtraining weiter. Beobachtet wurden die beiden von Nero im Nebenabteil und auch von Maggie, die aufmerksam von ihrem Bett aus zuschaute. Natürlich gab es auch für sie Leckerlies. 🙂 Elias steckte seinen Kopf bis zu den Ohren durch das Halsteil und dabei streifte immer wieder der Rückensteg seine Ohren, was auch ganz gut klappte. Aber ganz über die Ohren ziehen ging noch nicht.

Robert ging in den Auslauf zu Nero und ließ ihn einen Joghurt ausschlabbern, wobei sich Nero diesmal schon ganz nahe an Robert heran traute, so dass er den Becher in der Hand behalten und ihm hinhalten konnte. 🙂

Danach ging Robert zu Maggie und Elias und auch bei den beiden war die Freude über den mitgebrachten Joghurt groß. 🙂

Währenddessen war Alexandra bei Lucky und Balto im Zimmer und  hatte auch ihnen Joghurt mitgebracht. Balto setzte sich ganz nahe an ihre eine Seite, an die andere kuschelte sich Lucky und beide ließen sich den Joghurt schmecken. 🙂

Alexandra hatte auch noch einen Joghurt für Sam dabei, der sich riesig freute und erst mal ausgiebig von ihr bekuschelt werden wollte, bevor er Zeit für den Joghurt hatte. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der großen Wiese, wo er trotz des Regens gern herumschnüffelte. Zurück im TierHeim trocknete ich ihn mit einem großen Handtuch ab, was er immer sehr genießt. Dann gab ich ihm noch eine Kaustange, mit der er sich zufrieden hinlegte. 🙂

Mit Keksi ging Robert ein kleines Stück bis zum Stromhäuschen, weiter wollte er nicht, da es immer noch in Strömen regnete. Dafür gefiel es ihm umso besser, im Zimmer gut abgetrocknet und gestreichelt zu werden. 🙂

Auch mit Latjak und Valentina ging Robert spazieren. Sie waren auf der großen Wiese und schnüffelten trotz des Regens begeistert alle Mauselöcher ab. Schmutzig, aber zufrieden kamen sie zurück und kuschelten sich in ihre Körbchen, nachdem auch sie abgetrocknet worden waren. 🙂

Am Nachmittag wurde uns ein Fundhund angekündigt, der bei Sachrang aufgegriffen wurde. Die netten Finder haben den kleinen Rüden zu uns gebracht. Der freundliche, aber ziemlich verängstigte Pekinesen-Mischling hatte eine ausländische Chip-Nummer, die uns aber leider bei der Suche nach seinen Haltern nicht behilflich war. Trotz einiger Telefonate konnten wir sie nicht ausfindig machen und richteten dem Kleinen erst einmal ein Zimmer her. Am späten Abend erhielt Karin, die noch im Büro arbeitete, einen Anruf von den Rosenheimer Kollegen, denn die Finderin des kleinen Rüden hatte einen Eintrag auf der Hunde-gesucht-Seite des Rosenheimer Tierheims entdeckt und es kontaktiert. Die Kollegen haben sich dann mit uns in Verbindung gesetzt – und so ließen sich dann doch noch die Halter ermitteln. Rambo heißt der kleine Rüde und wurde schon seit dem 30. November 2019 vermisst! Noch am selben Abend wurde er abgeholt und war sichtlich erleichtert, seine Menschen zu sehen. Und die freuten sich natürlich auch, ihn wiederzusehen! 🙂

Als Karin am Morgen im Stall ankam, standen Gowinda und Wallace bereits draußen auf dem Paddock. Beide waren pitschnass und begrüßten Karin mit einem freundlichen Wiehern. Sternchen stand in ihrem Stallbereich und wartete schon auf ihr Frühstück. Nachdem alle ihr Futter und ihre Medikation bekommen hatten, wurden bei Wallace und Sternchen die Hufe sauber gemacht und Gowinda bekam seinen Hufverband mit Rivanol befeuchtet. Nach der 4. Anwendung hatte er genug davon und wollte Karin nicht mehr die hinteren Hufe sauber machen lassen. Da Sternchen trocken war, wurde sie gestriegelt. Tagsüber mußten alle wegen des Dauerregens auf dem Paddock bleiben, abends standen sie zufrieden im Stall und kauten an ihrem Heu. 🙂