Donnerstag, 26. Dezember 2019

Spazieren waren bei herrlichem Sonnenschein Sam, Keksi, Maggie, Momo, Aika, Latjak, Valentina, Lucky, Susanna, Aslan, Percy, Charmeur und Cheyenne. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Über Kuschelbesuch von Rita freuten sich besonders Percy, Nicky und Laluna, die sich gerade im Auslauf befanden, als Rita ankam. Charmeur und Cheyenne, die nebenan waren, freuten sich auch. 🙂

Angel und Lucia genossen die Sonne im Hof, schaut mal:

Em machte einen schönen Spaziergang mit Sam am Chiemsee, während dem er viel geschnüffelt hat und sehr zufrieden ins TierHeim zurück kam. Sam liebt das Wasser, er würde am liebsten schwimmen, was Em bei diesen Temperaturen aber nicht zugelassen hat. 🙂

Danach drehte Em eine kleine Runde mit Keksi, der eilig durch das Tor sauste, als es los ging und den Spaziergang in vollen Zügen genoss. Robert war mit Maggie unterwegs. Beide Hunde genossen das herrliche Wetter und schnüffelten viel. 🙂

 

Renate und Jutta machten einen schönen und langen Ausflug mit Momo und Aika. Vom Tennisplatz weg zum Torfbahnhof und am Bach entlang wieder zurück. Die beiden waren total entspannt, schnüffelten viel, genossen die Schmuseeinheiten und freuten sich über die Leckerliesuche, die Renate und Jutta ihnen ausgelegt hatte. Momo liebt die kleinen Waldwege besonders und hätte am liebsten jeden kleinen Pfad erkundet. Zufrieden kamen beide zurück ins TierHeim. 🙂

Danach ging Renate mit Lucky in Richtung Bernau, der die Kuschelpausen und Leckerliesuchen sehr genoss, die Renate ihm ausgelegt hatte. Sie gingen bis zur zweiten Bank, dann wollte Lucky auch schon zurück und so traten die beiden den Heimweg an. Im Zimmer wurde Lucky freundlich von Balto begrüßt. 🙂

Reante ging zu Jimmy ins Zimmer und kuschelte mit ihm, was dem kleinen Kerl sehr gut tat. 🙂

In der Zwischenzeit freute sich Susanna über einen Spaziergang mit Jutta. Susanna war flott unterwegs, hat viel am Wegesrand geschnüffelt und ist auf den Baumstämmen herumgestiegen, die am Wegesrand lagen. 🙂

Karin ging mit Latjak und Valentina in Richtung der Weiher. Auf dem Weg haben die beiden viel geschnüffelt und gebuddelt. 🙂

Michi kam mit Aslan zu mir in den Garten, wo Aslan schon lange nicht mehr war. Dementsprechend begeistert und neugierig schnüffelte er alles ab und beobachtete die Menschen, die draußen vorbei gingen. 🙂

Am Nachmittag waren Theresa und Nicolas mit Sam unterwegs. Nach einem kurzen Kennenlernen im Hof ging er begeistert mit. Unterwegs wurde viel gekuschelt und Theresa und Nicolas, die Sam noch nicht kannten, waren begeistert, wie gut er an der Leine läuft und wie aufmerksam er die Kommandos befolgt. 🙂

Danach waren Theresa und Nicolas zum Kuscheln bei Lucia und Angel. Angel hatte etwas Angst vor Nicolas, deshalb streichelte er Lucia und Angel ließ sich von Theresa den Bauch kraulen. 🙂

Robert und Em gingen am Abend mit Charmeur und Cheyenne spazieren, die schon lachend losliefen und unterwegs viel Spaß hatten. Auf der Wiese wälzte sich Cheyenne genüsslich und Charmeur untersuchte in der Zwischenzeit die Mäuselöcher. 🙂

Danach freute sich Percy über einen Spaziergang mit Em. Obwohl es schon dunkel war ging er gleich mit. Unterwegs zeigte er kurz etwas Unsicherheit, als er die Lichter auf der Autobahn entdeckte, aber Em konnte ihn überzeugen, dass alles in Ordnung ist und so drehten sie eine Runde um die Weiher und gingen danach noch bis zur Autobahnraststätte. 🙂

Mit Paddy und Mogli kuschelte Michi am Abend in deren Zimmer. Mogli sprang an Michi hoch, ließ sich genüsslich den Hals kraulen und grunzte dabei zufrieden, während Paddy es genoß am Bauch gekrault zu werden. 🙂

Am Morgen striegelte Michi Wallace, Gowinda und Sternchen und machte allen dreien die Hufe sauber. Nur Gowinda`s linken Vorderhuf kann man zur Zeit nicht sauber machen, weil er rechts nicht belasten kann. Als die Tierärztin kam, war Gowinda sehr brav und ließ sich mit der Hufzange den Huf adrücken um zu schauen, wo die Schmerzen herkommen. Als die Tierärztin dann den Huf etwas aufschnitt, entdeckte sie gleich den Grund von Gowinda`s Schmerzen: Er hat einen heftigen Bluterguss im Huf, der wohl von einem Aufprall auf einen Stein herrührt. Er bekommt nun in den nächsten Tagen Schmerzmittel und zwei Tage lange einen feuchten Verband mit Rivanol, damit keine Bakterien in den Huf kommen. Danach muss er noch 3 Tage lang einen trockenen Verband bekommen. Auf die Weide darf er erstmal leider nicht. 🙁 Auch beim Einweichen des Hufverbandes war er total brav, schaut mal: