Mittwoch, 25. Dezember 2019

Es hat fast den ganzen Tag nur geregnet. 🙁 Spazieren waren trotzdem Percy, Rosalie, Jaris, Coco, Sam, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den regenfreien Zeiten in den Ausläufen.

Am Vormittag war ich mit gemeinsam mit Alex mit Rosalie, Coco und Jaris auf der großen Wiese. Rosalie sauste wie üblich herum, der zu diesem Zeitpunkt leichte Nieselregen konnte ihrer guten Laune nichts anhaben! Coco und Jaris schnüffelten viel und als es wieder stärker zu regnen begann, gingen wir zurück ins kuschelige Zimmer. 🙂

Anschließend ging ich zu Aslan und habe mit ihm gekuschelt und ihn einen Joghurt ausschlabbern lassen, was er immer sehr mag. 🙂

Alexandra war mit Sam unterwegs, die beiden hatten viel Spaß miteinander. Sam lachte den ganzen Spaziergang über vor lauter guten Laune und freute sich, mit Alexandra auf den Wiesen zu sein. 🙂

Conny war in der Früh mit Paddy und Mogli unterwegs, die sich darüber trotz des nasskalten Wetters freuten. Mogli hatte seine Nase die ganze Zeit am Boden und wälzte sich genüsslich in der nassen Wiese. Paddy schnüffelte viel und er und Mogli genossen die Kuscheleinheit mit Conny, die es anschließend im Zimmer gab. 🙂

     

Robert war mit Percy am Chiemsee, beide haben den Anblick der Wellen genossen und sich den Wind um die Nase wehen lassen. Percy freute sich sehr über den Ausflug. 🙂

Julian war lange bei Lucky und Balto zum Kuscheln, danach ging er zu Maggie, Elias und Nero. Alle freuten sich sehr über seine Gesellschaft. 🙂

Leider lahmte Gowinda am Morgen wieder stark. Nach Rücksprache mit der Tierärztin gab Michi ihm Schmerzmittel und machte ihm einen Verband mit Sauerkrauteinlage, die den Huf bis morgen weich machen soll, den wir vermuten einen Hufabzeß oder einen Reheschub und  Sauerkraut hilft in beiden Fällen. Morgen wird die Tierärztin kommen um nachzuschauen, was von beiden er hat und ihn entsprechend behandeln. Als Michi am Nachmittag wieder hoch fuhr um nach ihm zu sehen, lahmte er noch stärker. Michi kontaktierte nochmals die Tierärztin. Leider muss er bis morgen früh ausharren, denn so lange braucht das Sauerkraut um zu wirken. Aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich um einen Hufabszess und nicht um Hufrehe, da er nur rechts lahmt – und um den aufzuschneiden, muss der Huf erst einweichen.