Dienstag, 24. Dezember 2019

Spazieren waren Jaris, Coco, Rosalie, Aslan, Charmeur, Cheyenne, Sam, Percy, Maggie, Keksi, Paddy und Mogli.  Sie und die anderen Hunde waren bis zum frühen Nachmittag bei herrlichem Sonnenschein viel in den Ausläufen. Dann fing es an zu regnen und sie waren mehr im Hof.

Mit Aslan waren Michi und ich auf der großen Wiese. Er schnüffelte heute auffallend intensiv herum und untersuchte die Ränder und Büsche. Zurück im TierHeim bekam er eine Kaustange, mit der er zufrieden in sein Zimmer ging. 🙂

Mit Rosalie, Jaris und Coco waren Robert und ich auch auf der großen Wiese. Rosalie bekam mehrere übermütige Flitzeanfälle und sauste mit breitem Lachen über die Fläche, Jaris wollte dauernd buddeln, was wir ihm aber nicht erlaubten und Coco blieb immer wieder stehen, um sich die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen, was sehr niedlich war. 🙂

Dagmar und Fred kamen am Vormittag und lernten Sam im Hof kennen. Nachdem Sam die beiden freundlich begrüßte und sich von ihnen streicheln ließ, gingen die drei los in Richtung Felden. Sie gingen teils auf dem Weg, machten aber auch Abstecher in die Wiesen. Außerdem durfte Sam Leckerlies suchen und Dagmar und Fred haben mit ihm gekuschelt. 🙂 Alle drei kamen freudestrahlend zurück und Sam verabschiedete sich noch von seinen neuen Freunden, dann ging er glücklich in sein Zimmer und kuschelte sich zufrieden in sein Körbchen 🙂

Robert und Percy machten einen Spaziergang in Richtung Übersee. Percy war dabei sehr entspannt und genoss das ruhige Gehen sehr. Zwischendurch kuschelten die beiden immer wieder mal, dann kamen sie zurück und Percy ließ sich im Zimmer von Nicky und Laluna stürmisch begrüßen. 🙂

Danach ging Robert mit Maggie auf die große Wiese. Zuerst zögerte Maggie, da sie Elias weinen hörte, aber Em ging zu Elias und Nero ins Zimmer und kuschelte mit ihnen, so dass Maggie und Robert ihre Runde in aller Ruhe beenden konnten. Maggie schnüffelte viel, vermutlich auch den Spuren von Jaris, Coco, Rosalie und Aslan nach, die zuvor dort gewesen warne. Sie forderte immer wieder Streicheleinheiten ein, was sehr niedlich war. Fröhlich war ihre Rückkehr ins TierHeim, wo sie schon von Elias erwartet wurde. 🙂

Em machte einen kleinen Spaziergang mit Keksi in Richtung Übersee. Sie gingen ganz gemächlich und kuschelten viel, so dass Keksi sich zurück im TierHeim zufrieden auf sein Sofa kuschelte. 🙂

Alexandra fuhr mit Charmeur und Cheyenne auf den Hundeplatz. Die beiden freuten sich riesig und Charmeur flitze, kaum dass er das Geschirr angezogen hatte, gleich zum Auto. Am Hundeplatz gingen heute viele Spaziergänger – mit und ohne Hund – vorbei, so dass die beiden unermüdlich am Zaun auf- und abliefen, um alles unter Kontrolle zu haben. 🙂 Zwischendurch ging Charmeur auf Alexandra`s Aufforderung durch die Betonröhren und grinste wie ein Schulbub, als er dafür ein Leckerlie bekam. Natürlich kuschelte Alexandra auch mit den beiden. Zurück im TierHeim legten sie sich auf ihre Terrasse zum Ausruhen. 🙂

Em kuschelte mit Lucky und Balto und versteckte für Balto Leckerlies unter einer Decke. Währen Balto das Leckerlie suchte, durfte Em ihn streicheln, schaut mal, was für tolle Fortschritte Balto macht:

Danach kuschelte Em mit Sam, der schier nicht genug haben kann von Nähe und Zuwendung. Er ist so ein lieber Kerl, den man einfach lieb haben muss. 🙂

Zu Flora, Fio und Grisu setzte sich Em ins Zimmer und verbrachte auch mit den dreien eine kuschelige Zeit, die sie alle sehr genossen haben. 🙂

Coco hat ein Häuschen bekommen, das gespendet wurde. Sie liebt es sehr und zeigt jedem, jeden der ins Zimmer kommt, voller Stolz ihr neues Kuschelhaus. 🙂

Nachmittags kam Conny und holte Paddy und Mogli zum Spaziergang ab. Die beiden fiepten schon vor Freude und gingen gleich begeistert mit Conny los in Richtung Übersee. Sie schnüffelten vie, hielten nach Mauselöchern Ausschau und buddelten auch etwas. 🙂 Als der Regen dann stärker wurde, gingen die drei zurück und Conny kuschelte die beiden Hundefreunde in ihrem Zimmer in den Schlaf. 🙂

Rita brachte am Nachmittag Weihnachtsgeschenke für die Hunde vorbei. Herzlichen Dank dafür!! 🙂 Begeistert wurden die Geschenke am Abend ausgepackt. Schön zu beobachgten war, wie unterschiedlich die Hunde ans Auspacken herangehen. Keksi, Mogli, Latjak, Valentina, Aslan, Sam, Percy, Aika, Flora, Susanna, Lucia, Balto, Lucky, Charmeur und Cheyenne waren richtig flott und zerfetzten einfach das Papier, um an den Inhalt zu kommen. Grisu schnupperte lange neugierig am Paket, Michi half ihm dabei es aufzumachen. Er fischte dann vorsichtig Stück für Stück des leckeren Inhalts heraus. Diego trug sein Geschenk gleich auf die Terrasse und Nero trug sein Paket auch erstmal in Sicherheit, bevor er es langsam aufmachte. Angel wagte sich gar nicht dran, ihr packte Michi das Packet aus und gab ihr die Leckerlies, die drinnen waren, aus der Hand. Rosalie leerte den Inhalt gekonnt aus der Packung und fraß genüsslich. Momo, Paddy, Nicky und Laluna brauchten etwas Hilfe von Michi beim Auspacken. 🙂

 

Angesichts des Wetterberichts (bis zum späten Mittag sonnig, dann Regen) ließ Michi die Pferde schon am Morgen raus und holte sie am Nachmittag wieder rein. Alle drei rannten gleich begeistert raus und genossen die Zeit auf der Weide. Am Nachmittag als Michi sie wieder rein holte waren sie pitschnass, matschig, aber zufrieden. 🙂