Mittwoch, 17. Juli 2019

Spazieren waren Fee, Keksi, Percy, Rosalie, Momo, Aika, Bella, Armani und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Jarmila hatte heute ihren letzten Praktikumstag im TierHeim. Wir danken ihr ganz herzlich für die tolle Unterstützung. So viele unserer Hunde kamen oft raus, weil sie unermüdlich spazieren ging. 🙂

Jarmila machte morgens einen schönen Spaziergang mit Fee, die wie immer viel schnüffelte und flott unterwegs war. 🙂

Über Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Bella, Armani und Keksi. 🙂

Jarmila fuhr mit Percy auf den Hundeplatz, wo er begeistert durch die Reifen und Tunnel lief und den Ausflug richtig klasse fand. Immer wieder ruhte er sich im Schatten aus, denn es war schon ziemlich warm geworden. 🙂

Mit Rosalie waren Jarmila und ich auf dem Hundeplatz, diesmal ohne Xaver, der gestern von seinem Herrchen abgeholt wurde. Das zeigte sich darin, dass Rosalie deutlich nervöser war als mit ihrem Hundekumpel. Aber schließlich kam sie halbwegs zur Ruhe und drehte ein paar Runden – immer von Schattenplatz zu Schattenplatz, weil es schon sehr warm war. 🙂

Auch Momo und Aika fuhren mit Jarmila auf den Hundeplatz und hatten dort richtig viel Spaß. Silvia begleitete sie. 🙂

Keksi freute sich über einen Spaziergang mit Silvia in Richtung der Weiher, wo Keksi viel schnüffelte und sich über die Streicheleinheiten freute, die er von Silvia bekam. 🙂 Später bekam Claudia durch Karin eine Gassigeher-Einführung, bei der sie zuerst gemeinsam mit Keksi gingen, dann ging Claudia alleine mit ihm weiter. Keksi hat viel geschnüffelt und sich immer wieder an den schattigen Plätzen hingesetzt und Streicheleinheiten eingefordert, die er natürlich auch bekam. 🙂

Im Anschluss ging Claudia mit Fee auf der Wiese gegenüber vom TierHeim spazieren. Fee hatte eine schöne Zeit, schnüffelte den vielen Spuren nach und buddelte auch immer wieder mal einer Maus hinterher. Zufrieden kam sie zurück ins TierHeim. 🙂

Danach kuschelte Claudia mit Maggie und Elias im Zimmer. 🙂

Manu und Franzi waren lange mit Bella und Armani unterwegs und Momo und Aika freuten sich über einen langen Ausflug mit Lukas und Lara. 🙂

Ich war am Nachmittag bei Aslan, wir haben im Hof weiter am Vertrauensaufbau mit Karin gearbeitet, was wieder prima klappte. 🙂 Natürlich habe ich auch kurz bei Rosalie reingeschaut und einen Moment mit ihr gekuschelt, was sie sehr genossen hat. 🙂

Lucky und Balto freuten sich am Abend über Kuschelbesuch von Berit. 🙂 Anschließend ging Berit mit Stella spazieren. Stella besuchte ihre üblichen Bänke und schnüffelte ausgiebig die Umgebung um das Stromhäuschen ab. Sie kam sehr zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Nikolas und Theresa gingen am Abend mit Fee spazieren, die flott unterwegs war und vielen Spuren auf der Wiese nachging. Auf ihrem abendlichen Ausflug begegneten sie auch Wildgänsen, die Fee am liebsten gejagt hätte, aber das ließen Nikolas und Theresa natürlich nicht zu. 🙂

Gowinda lief heute morgen wesentlich besser als gestern. Trotzdem haben ihm Steffi und Michi einen neuen Hufverband angelegt, damit das Sauerkraut im Verband noch wirken kann bis morgen der Hufschmied kommt. Er war total brav dabei und hob den Huf selbständig an. Während Steffi ihn mit Bananen versorgte, konnte Michi den Hufverband wickeln. 🙂 Sternchen und Isabella freuten sich, als Michi ihnen den Zugang zur Weide aufmachte. Sternchen ging nur kurz raus, wälzte sich und leistete dann Wallace und Gowinda im Stall  Gesellschaft. Isabella hingegen ging gleich ans Ende der Weide und genoss das frische Gras. 🙂