Donnerstag, 18. Juli 2019

Spazieren waren Keksi, Jari, Coco, Charmeur, Cheyenne, Bella, Armani, Paddy, Mogli, Fee und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag machte Silvia einen schönen Spaziergang mit Keksi. Keksi ist freudig auf Silvia zugesprungen, um dann gleich in Richtung TierHeimtor zu laufen. Draußen hat er viel geschnüffelt und sich über die Kuscheleinheiten und Leckerlies gefreut, die er von Silvia bekam. Zufrieden kam Keksi zurück ins TierHeim. 🙂

Die Interessentin von Jari bekam von Karin eine Gassigeher-Einführung und ist dann auch gleich mit Jari los gegangen. Die beiden hatten eine schöne Zeit zusammen, Jari hat viel am Wegesrand geschnüffelt und sich immer wieder genüßlich im hohen Gras gewälzt. Mit einem breiten Grinsen kam er zurück ins TierHeim. 🙂

Silvia machte einen kleinen Ausflug mit Coco, die aufgrund der zunehmenden Hitze aber bald wieder zurück ins TierHeim wollte. Coco hat viel geschnüffelt und ihre Nase in das ein oder andere Mauseloch gesteckt. 🙂

Im Anschluss hat Silvia mit Charmeur und Cheyenne gekuschelt. 🙂

Elke war lange bei Rosalie, hat mit ihr gekuschelt, sie einen Joghurt ausschlabbern und Würstchenstücke aus der Bademuschel fischen lassen. Rosalie genoss den Besuch von Elke sehr und schaute ihr lange nach, als sie ging. 🙂

Später am Nachmittag besuchte ich sie in ihrem Zimmer und kuschelte mit ihr. Danach ging ich zu Aslan, der gerade Wilma und Frieda zu Besuch hatte, sich aber trotzdem sehr freute, mich zu sehen. Aufgeregt sauste er durch das Gehege und lachte dabei über das ganze Gesicht. Sooo schön!

Jutta und Matthias sind in der Zwischenzeit mit Charmeur und Cheyenne auf den Hundeplatz gefahren. Die beiden freuten sich riesig Jutta und Matthias zu sehen und quietschten deshalb vor lauter Aufregung. Auf dem Hundeplatz haben sie viel geschnüffelt, sind den Radlern am Zaun nachgerannt und haben sich im Gras gewälzt. 🙂

Bella und Armani freuten sich über einen langen Ausflug zum Chiemsee mit Nikolas und Theresa. 🙂

Zur gleichen Zeit war Conny mit Paddy und Mogli spazieren, die richtig viel Spaß hatten. Paddy schnüffelte viel herum und Mogli wälzte sich immer wieder begeistert im Gras. Glücklich kamen die beiden ins TierHeim zurück, ein schöner Abschluss des Tages für die beiden. 🙂

Alexander und Jenny waren mit Fee unterwegs, die sich über den abendlichen Ausflug freute. 🙂 Derweil ging Conny mit Stella spazieren und da ihre Bank schon besetzt war, gingen sie auf die gegenüberliegende große Wiese. Stella ist dort freudig rumgesprungen und wälzte sich immer wieder im Gras. Sie hatte einfach nur Spaß! Am Stromhäuschen gingen die beiden natürlich auch vorbei. 🙂

Keksi freute sich über einen schönen Spaziergang am Abend mit Sabine. Er schnüffelte und nahm begeistert die Leckerchen, die er von ihr bekam. 🙂

Steffi und Michi machten morgens den Stall. Es war richtig niedlich, wie Sternchen und Isabella sich freuten, als Steffi`s Auto vorfuhr und wie sie sie mit freundlichem Wiehern begrüßten. Mittags war der Hufschmied da und schaute sich Gowida`s Huf an. Zu diesem Zeitpunkt lahmte Gowinda kaum mehr. Der Hufschmied drückte den Huf ab, Gowinda reagierte aber nicht schmerzempfindlich und auch die Pulsation ist wieder im normalen Bereich. Wir sollen den Huf nun weiterhin mit Sauerkraut oder Rivanol oder Schmierseife einbinden, damit er weicher wird und ein Abszess gegebenenfalls leichter rausgeht. Es gilt jetzt abzuwarten. Als Michi den Pferden die Weide aufmachte, gingen sie gleich begeistert raus und grasten. 🙂