Freitag 19. Juli 2019

Spazieren waren Fee, Keksi, Jari, Coco und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Heute war der letzte Tag von Silvia`s Praktikum bei uns. Wir danken ihr für ihre tatkräftige Unterstützung in den letzten sechs Wochen und wünschen ihr gutes Gelingen für ihre weiteren Pläne. 🙂

Am Morgen ging Silvia zuerst mit Fee und danach mit Keksi spazieren. Fee konnte viel am Wegesrand schnüffeln und auf der großen Wiese machten die beiden im Schatten immer wieder kleine Pausen bevor sie zurück kamen. Unterwegs gab es viele Streicheleinheiten und ein paar Leckerlies für Keksi, was er klasse fand. 🙂

Rita war bei Percy, Nicky und Laluna zum Kuscheln. Percy freute sich sehr über ihren Besuch und hat sich gleich auf den Rücken gelegt, um von Rita gekrault zu werden. Dabei wäre er fast eingeschlafen, was sehr niedlich war. Nicky und Laluna haben sich in die Nähe von Rita gelegt und Laluna legte sogar ihre Vorderpfoten auf Rita`s Oberschenkel. 🙂

Fee hatte Besuch von einer netten Dame, die sie adoptieren möchte. Die Vorkontrolle soll in wenigen Tagen stattfinden. Fee hat die Interessentin im Hof freundlich begrüßt und sich gleich vor ihre Füße gesetzt und kraulen lassen. Karin ging zusammen mit den beiden auf die Wiese gegenüber vom TierHeim, wo Fee fröhlich herum sprang und sich im Gras wälzte. 🙂

Mareike hat lange mit Keksi im Auslauf gekuschelt und ist danach mit ihm eine kleine Runde spazieren gegangen. Entspannt kam Keksi zurück ins TierHeim, trank aus seinem Wassernapf und legte sich danach mit einem zufriedenen Seufzer auf sein Bett. 🙂

Robert ging nachmittags mit Stella eine kleine Runde. Stella hat viel geschnüffelt, wollte aber bald wieder zurück, weil es ihr zu warm wurde.

Silvia kuschelte lange mit Momo und Aika im Zimmer. 🙂 Danach war sie bei Charmeur und Cheyenne zum Kuscheln. Die beiden haben sich sehr gefreut und haben sich gleich an Silvia geschmiegt. 🙂

Bei der Interessentin von Jari habe ich mit Robert die Vorkontrolle gemacht, die sehr positiv ausfiel. Die Interessentin wird ab sofort regelmäßig zum Vertrauensaufbau kommen und Ende nächster Woche darf Jari dann umziehen. 🙂

Währenddessen ging Silvia mit Coco spazieren, die viel herumschnüffelte. Die beiden machten viele kleine Pausen im Schatten und kuschelten. 🙂

Mit Rosalie und Aslan habe ich jeweils in ihrem Zimmer gekuschelt, mit Aslan war ich auch im Hof. 🙂

Danach habe ich Cheyenne gebürstet, bei der sich auf dem Rücken richtige Filzplatten bildeten. Sie war sehr kooperativ und offensichtlich richtig froh, alte Wolle los zu werden. 🙂

Als Michi morgens zum Stall hoch kam, kam Gowinda gerade im Galopp (!) von der Weide herunter. Kein Lahmen und kein unrunder Gang mehr, er wirkte völlig befreit. 🙂 Wallace kam gleich hinterher. Michi machte allen die Hufe sauber und striegelte Sternchen, Isabella und Wallace, Gowinda hatte dazu mal wieder keine Lust. Tagsüber verbrachten alle viel Zeit auf der Weide und begleiteten Michi abends wieder runter, als sie von ihrer Hütte aus am Weg entlang der Koppel zum  Stall ging.