Mittwoch, 04. Juli 2019

Spazieren waren Rosalie, Xaverl, Charmeur, Cheyenne, Paddy, Mogli und Fee. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rita war zum Kuscheln bei Percy, Nicky und Laluna, die sich rieisig freuten, als sie zu ihnen ins Zimmer kam. Leider flogen aber genau zu diesem Zeitpunkt 2 Militärjets sehr nah und irrsinnig laut über unser TierHeim. Percy verfiel in völlige Panik und war sehr angespannt und auch Laluna und Nicky waren total verunsichert und näherten sich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr an Rita an. 🙁

Robert leistete Nero Gesellschaft im Zimmer und Nero durfte wieder einen Joghurt ausschlabbern. Er wirkte heute schon etwas sicherer und kam gleich freudig vom Balkon ins Zimmer gerannt, als Robert sich zu ihm setzte. 🙂

Am Vormittag war Robert lange bei Momo und Aika im Auslauf zum Kuscheln. Es war richtig süß, wie sich die beiden ganz eng an ihn kuschelten. Robert brachte die beiden dann ins Zimmer und weil sie so brav mitgingen, wurde dort noch etwas weiter gekuschelt. 🙂

Elke und Michi waren mit Rosalie und Xaverl auf dem Hundeplatz. Die Autofahrt war heute schon viel entspannter als beim ersten Mal, Rosalie lag ruhig neben Xaverl. Auf dem Hundeplatz angekommen rannte sie gleich freudig los. Es war schön zu beobachten, wie ihre Rute entspannt, teilweise sogar vor Freude nach oben gerichtet wedelte. Sie schnupperte neugierig und beobachtete die Geschehnisse auf dem Weg. Als Elke und Michi sich in den Schatten setzten, kam sie von sich aus zu ihnen, um sich Leckerchen abzuholen und nahm Kontakt auf. Richtig schön! 🙂 Nach einiger Zeit, Rosalie hatte sich in den Schatten unter einen Baum gelegt, merkten Elke und Michi, dass sie begann am Geschirr zu knabbern. Als sie sich ihr näherten, flüchtete Rosalie erst unter einen Baum und von dort in einen kleinen, abgezäunten Bereich auf dem Hundeplatz, aus dem sie dann aber auch wieder heraus sauste. Schließlich kam sie zur Ruhe und Michi konnte sie für die Rückfahrt ins Auto heben. Erst einmal im Auto drin wurde sie gleich ruhig und kam richtig zufrieden wieder zurück ins TierHeim. 🙂

 

Marley ist heute in sein neues Zuhause umgezogen. Er wird bei einer sehr erfahrenen Hundehalterin in einem schönen Haus mit Garten leben. 🙂 Wir freuen uns für die beiden und wünschen ihnen ein schönes Leben miteinander. 🙂

Conny war am Abend mit Paddy und Mogli spazieren.  Paddy war anfangs unsicher und wollte nicht so recht mitgeben, aber dann ging es doch und die beiden haben viel geschnüffelt und den Ausflug sehr genossen. Schaut mal:

Im Anschluss machte Conny einen Spaziergang mit Fee, die gleich von Anfang an sehr flott unterwegs war. An den Weihern sind diese schönen Bilder von der hübschen Hundedame entstanden 🙂

Danach ging Conny mit Stella spazieren. Stella hat ihre üblichen Plätze mit Begeisterung aufgesucht und abgeschnüffelt. Die Leckerlies und Kuscheleinheiten haben ihr sehr gefallen. Zufrieden kam sie ins TierHeim zurück, wo sie noch ein bißchen mit Conny kuschelte. 🙂

Maria und ihre Tochter Anna-Lena waren zum Kuschelbesuch im TierHeim. Lucky und Balto freuten sich sehr, Maria wiederzusehen und verbrachten eine schöne Zeit im Auslauf mit ihr. Maria legte ihnen eine Leckerliesuche aus, der sie begeistert folgten. Anna-Lena war bei Keksi, der sich ebenso freute und die Streicheleinheiten sehr genoss. 🙂

Aslan bekam am Abend Besuch von seinen Hundefreundinnen Wilma und Frieda. Aslan begrüsste die beiden freudig, dann tobten die drei durch den Auslauf  und genossen die Zeit miteinander. 🙂

Währenddessen gingen Matthias und Jutta mit Charmeur und Cheyenne auf den Hundeplatz. Charmeur und Cheyenne freuen sich immer sehr, Matthias und Jutta zu sehen, sie grunzen richtig vor lauter Aufregung und können kaum stillhalten, wenn man ihnen das Geschirr anziehen möchte. Auf dem Hundeplatz angekommen sausten die beiden erstmal über den Platz und schnüffelten im Anschluss viel herum. Zufrieden kamen sie zurück ins TierHeim. 🙂

Als Patricia und ich morgens zum Stall kamen, warteten alle schon auf`s Frühstück, nur Isabella hatte keinen Appetit und ließ sogar ihre eingeweichten Heucops stehen. Ansonsten ging es aber allen gut. Als Michi abends zum Stall hoch kam, standen Sternchen und Isabella drinnen und knabberten genüsslich am Heu. Wallace und Gowinda kamen erst rein, als Michi mit der Stallarbeit fertig war, fraßen schnell ihr Kraftfutter und gingen wieder raus auf die Weide. 🙂 Michi putzte Sternchen und Isabella und machte ihre Hufe sauber. Isabella ließ sich brav die Augensalbe auftragen. Ihre Augen schauen schon um vieles besser aus und jucken auch nicht mehr. 🙂