Mittwoch, 03. Juli 2019

Spazieren waren Marley, Aslan, Keksi und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Marley durfte wieder mit seiner zukünftigen Halterin los. Die beiden waren lange spazieren und Marley kam total entspannt und glücklich von seinem Ausflug zurück. 🙂

Über Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Bella, Armani, Jari und Coco. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf dem Hundeplatz, wo er viel herumsauste. 🙂 Nach 1/2 Stunde fuhren wir zurück ins TierHeim, wo er sich erschöpft und zufrieden auf sein Bett legte. 🙂

Elke war bei Rosalie und Xaverl im Zimmer. Rosalie war Elke sehr zugetan und leckte ihr fürsorglich die Hände und Arme ab. Elke streichelte sie lange und redete sanft mit ihr, natürlich wurde Xaverl auch mit einbezogen. 🙂

Über Kuschelbesuch von Berit freuten sich am Abend Lucky und Balto.:-)

Danach ging Berit mit Keksi spazieren, der schon im Hof mit einem lachendem Gesicht auf Berit zu sprang, um dann flott in Richtung Tor zu laufen. Die beiden sind zu den Weihern gegangen, wo Keksi viel geschnüffelt und sich über  Streicheleinheiten sehr gefreut hat.

Julian besuchte Bella, Armani, Lucky, Balto, Maggie und Elias in ihren Zimmern oder Ausläufen. Alle haben sich über seinen Kuschelbesuch sehr gefreut. 🙂

Stella freute sich über einen Ausflug mit Conny. Die für Stella wichtigen Anlaufstellen wie die Bank, die Scheune und das Stromhäuschen wurden angesteuert, wo Stella viel schnüffelte. Sie freute sich über die Leckerlies von Conny und hat die Kühe beobachtet, die am Zaun standen. 🙂

Als Patricia und ich morgens in den Stall kamen, hatte Isabella total vereiterte Augen, weshalb Michi gleich um 8.00 Uhr die Tierärztin anrief, die am Vormittag kam. Isabella hat eine eitrige Bindehautentzündung, die wir mit Dermamycin Augensalbe behandeln sollen, was Isabella auch brav machen läßt. Nach dem Tierarztbesuch durften die Ponnys gleich auf die große Weide. Als Michi am Nachmittag nochmals zu Isabella hoch fuhr, waren die Augen schon wesentlich besser. 🙂 Alle standen im großen Stall und begrüßten Michi mit einem freundlichen Wiehern. 🙂 Abends striegelte Michi Sternchen und Isabella und machte ihnen die Hufe sauber. Wallace und Gowinda genossen die kühleren Abendtemperaturen auf der Weide. 🙂