Dienstag, 02. Juli 2019

Spazieren waren Keksi, Momo, Aika, Rosalie (!), Xaverl, Stella, Fee, Coco und Jari. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Keksi freute sich am Morgen über einen langen Spaziergang mit Carmen. Unterwegs hat er viel geschnuppert und sich über ausgiebige Kuscheleinheiten gefreut und so kam er zufrieden und müde von seinem Ausflug zurück. 🙂

Robert ging zu Nero ins Zimmer und gab ihm einen Joghurt. Nero schlabberte aus dem Becher, war aber noch sehr im Zwiespalt, ob er „dem fremdnen Mann“ trauen kann, ging wieder weg, kam zurück und so weiter. Schließlich stellte Robert den Becher auf den Boden und ging ein Stück weg, so dass  ihn Nero in aller Ruhe und sichtlich entspannter ausschlecken konnte. 🙂

Silvia war bei Momo und Aika zum Kuscheln. Auch Marley, der im Nachbarabteil wohnt, fand ihren Besuch sehr spannend und ließ sich von ihr durch das Gitter kraulen. 🙂

Danach freuten sich Momo und Aika über einen langen, entspannten Spaziergang mit Lukas und Lara. 🙂

Fee freute sich am Nachmittag über einen Spaziergang mit Bianca und abends war sie mit ihrer ehemaligen Trainerin Susanne unterwegs. Sie hat sie gleich erkannt und sich riesig gefreut, sie zu sehen. Ihre Rute propellerte ganz aufgeregt und sie sauste gleich begeistert mit Susanne mit. 🙂

Mit Aslan habe ich im Hof gekuschelt und ihm einen Joghurt gegeben. Ebenso wie Charmeuer und Cheyenne, die ihn auch ganz begeistert ausschlabberten. Danach wurden die beiden lange von Carmen gebürstet, was auch dringend notwendig war, denn es kamen Berge von Wolle aus ihnen heraus. 🙂

Nachdem wir mit dem Autotraining in den letzten Wochen nicht recht weiter kamen, haben wir uns entschlossen, Rosalie einfach ins Auto zu tragen und mit ihr und ihrem Kumpel Xaverl auf den Hundeplatz zu fahren. 🙂 Dort angekommen war Rosalie aufgeregt, aber auch sehr freudig unterwegs. Sie nahm oft im hohe Gras, das wir als Bienenweide stehen haben, Deckung, folgte uns dann aber auch, wenn wir (Elke, Michi, Xaverl und ich) über den Platz liefen. Es war wunderschön zu sehen, manchmal sauste sie richtig begeistert los, andere Male blieb sie weit zurück und Xaverl, die gute Seele, lief dann zu ihr und holte sie regelrecht ab, zum Beispiel zum Trinken. Sooo niedlich! Nach 3/4 Stunde hat Michi sie dann wieder hoch genommen und ins Auto gesetzt und wir sind zurück ins TierHeim gefahren. Schaut mal:

Coco freute sich am Abend über einen Spaziergang mit Sabine. Sie lachte von einem Ohr  bis zum anderen und war richtig flott unterwegs. Als die beiden auf dem Rückweg waren, kam ihnen Conny mit Jari entgegen. Coco begrüßte Jari stürmisch, aber nachdem sie schon fast eine Stunde unterwegs war, wollte Sabine mit ihr zurück ins TierHeim gehen. Dort angekommen, zeigte Coco ganz deutlich, dass sie noch nicht genug hatte und zog in die Richtung, in die Jari gegangen war. Also lief Sabine nochmal mit ihr los und gemeinsam mit Jari ging dann auch Coco zufrieden nach Hause ins Tierheim. 🙂

Jari ging heute zum ersten Mal ganz selbständig und freudig mit Conny zum Tor raus. 🙂 Bisher mussten wir ihn immer raus tragen, jetzt hat er genug Sicherheit aufgebaut, dass dies nicht mehr nötig ist. Er schnüffelte viel, jagte Heuschrecken hinterher, plantschte im Weiher und genoss das alles sichtlich. 🙂

Danach freute sich Stella über ihren abendlichen Spaziergang mit Conny. Auch wenn sie heute nicht so flott mit lief wie gestern, merkte man ihr an, dass sie gerne ging. Aufgeregt und freudig bellte sie, als es los ging. 🙂

 

Am Morgen war der Hufschmied da und machte Sternchen, Isabella, Wallace und Gowinda die Hufe. Gowinda war zuerst etwas nervös, aber nachdem der Hufschmied ihn mit einem Anti-Fliegenspray eingesprüht hatte und die Fliegen fern blieben, genoss er es. 🙂 Sternchen und Isabella durften wieder auf die große Weide, was sie auch gleich nutzten und mit Wallace und Gowinda raus gingen, nachdem der Hufschmied fertig war. 🙂 Abends standen alle  bereits im Stall und warteten freudig auf ihr Kraftfutter. 🙂