Montag,  01. Juli 2019

Spazieren waren Bella, Armani, Fee, Valentina, Marley, Jari, Coco, Paddy, Mogli und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Bella und Armani freuten sich über einen langen Spaziergang mit Bianca. Die beiden schnüffelten neugierig herum und nachdem es noch nicht so heiß war, genossen sie den Spaziergang in vollen Zügen. Ein Reh, das beim äsen ganz nah neben dem Weg stand, entdeckte Bianca zum Glück vor Armani und Bella und so konnte sie die beiden problemlos in die andere Richtung weiterführen, ohne dass die beiden das Reh bemerkten. 🙂

Am Morgen freute sich Marley über den Besuch seiner Interessentin. Sie fuhr mit ihm zum Hundeplatz, wo er begeistert Kommandos ausführte, die Hängebrücke erklomm und ausgiebig kuschelte. Danach gingen die beiden am Bach entlang spazieren und Marley genoss einige ausgiebige kühle Bäder. Er kam richtig glücklich und völlig entspannt zurück ins TierHeim. 🙂

Elfriede lief eine große Runde mit Fee, die brav an der Leine ging und sich über Kuschleinheiten freute. Einzig, als auf dem Rückweg ein Auto an ihnen vorbei fuhr, verbellte Fee es, ansonsten war sie sehr entspannt. 🙂

Valentina wurde am Vormittag von Jessica abgeholt, um wieder einen Tag in ihrem zukünftigen Zuhause zu verbringen. Nachdem Valentina dort um so vieles entspannter ist als hier im TierHeim, beschlossen Jessica und Hendrik, sie heute schon zu adoptieren. 🙂 Wir freuen uns für Valentina und wünschen ihr und ihrer neuen Familie ein schönes Leben miteinander! 🙂

Carmen war zum Kuscheln bei Charmeur und Cheyenne. Die beiden freuten sich riesig, Carmen wiederzusehen und genossen es, von ihr gestreichelt und gebürstet zu werden. 🙂

Danach freuten sich Jari und Coco über Kuschelbesuch von Carmen. 🙂

Praktikant Robert und ich gingen zu Nero ins Zimmer und gaben ihm einen Joghurt. Während sich Robert ruhig auf das Sofa setzte, schlabberte Nero an dem Becher, was angesichts seiner Angst vor Männern ein großer Fortschritt ist. 🙂 Dann wurde er aber doch etwas nervös und so gingen wir aus dem Zimmer und ließen ihn den Joghurt in Ruhe auffressen.

Aslan war mit Doris und mir im Hof. Natürlich kennt Aslan Doris bereits, aber bisher immer mit Zaun zwischen den beiden. Heute nahm er ganz entspannt Leckerchen von ihr, während sie am Tisch im Hof saß. Als ich ihn wieder ins Zimmer bringen wollte, machte er richtig Theater, denn er wollte nicht rein. Freiwillig sowieso nicht, als ich ihn anleinte, stemmte er sich in die Leine, riß sich los und tobte in Übersprungshandlungen durch den Hof. So ließ ich ihn erstmal in einen der Ausläufe, damit er nicht weiter den Hof blockierte und von dort holte Michi ihn 1 Stunde später ab. Dann ging er ins Zimmer, allerdings auch mit langem Bitten und nur zögerlich. Wir glauben, dass das aufziehende Gewitter in nervös gemacht hat.

Mit Rosalie und Xaverl war ich im Hof. Sie bekamen wieder einen Joghurt (ebenso wie Charmeur, Cheyenne und Aslan), den sie begeistert ausschlabberten. 🙂 Für ein Autotraining war es noch immer viel zu warm, deshalb haben wir das auf den Rest der Woche verschoben, wenn es kühler werden soll. Elke kuschelte mit Rosalie und Xaverl im Auslauf, als sie bei den beiden war.

Conny war am Abend mit Jari und Coco spazieren. Erst wollte Jari nicht mit, weshalb Michi ihn vor das Tor trug und bis zur Wiese mit ging. Dort angekommen war Jari wie ausgewechselt und freute sich über einen flotten Spaziergang mit seiner Zimmerkollegin Coco. Auf der Wiese wurde viel gekuschelt und natürlich ausgiebig getobt. 🙂 Zurück ins TierHeim wollte er dann nur zögerlich, aber schlußendlich ließ er sich doch von Conny überzeugen. 🙂

Danach freuten sich Paddy und Mogli über einen gemeinsamen Spaziergang mit Conny. Auch sie waren auf der Wiese, wo Mogli sich ausgiebig im Gras wälzte und Paddy gründlich die Wildspuren abschnüffelte. 🙂

Stella war gerade im Hof als die beiden zurück kamen und konnte es kaum erwarten, dass sie endlich los durdte. 🙂 Die etwas kühleren Temperaturen taten ihr gut, flott und mit einem Lachen ging sie mit Conny mit und genoß unterwegs jede Menge Streicheleinheiten. 🙂

Michi striegelte am Morgen Sternchen, Isabella und Wallace und machte den dreien die Hufe sauber. Gowinda hatte gar keine Lust und schlug energisch mit dem Kopf um sich, als Michi sich mit dem Striegel näherte. 🙁 Sternchen und Isabella durften auf die große Weide. Als Michi ihnen aufmachte, blieben sie aber im Stall, denn es war schon wieder viel zu warm. Erst als es am Abend durch ein kurzes Gewitter abkühlte, gingen sie raus und knabberten am Gras. Zwei Stunden später rief Michi sie wieder rein und gleich kamen sie angesaust, richtig brav. 🙂