Sonntag, 30. Juni 2019

Spazieren waren Bella, Armani, Valentina, Keksi, Fee, Stella, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Nikolas und Theresa machten einen schönen Ausflug mit Bella und Armani, bei dem dieses schöne Foto entstand:

Marley hatte wieder Besuch von seiner Interessentin. Er freute sich schon riesig, als er sie an der Auslauftür stehen sah. Als sie zu ihm in den Auslauf ging, sprang er gleich freudig an ihr hoch, sie drehte sich immer weg und sagte ihm, dass sie das nicht möchte und so beruhigte sich Marley rasch. Im Auslauf kuschelten die beiden lange und Marley ließ sich von seiner Interessentin das Geschirr an und ausziehen. Als Karin zu den beiden in den Auslauf kam, ging er erst ein paar Schritte mit Karin mit, machte dann aber gleich wieder kehrt und setzte sich ruhig zu seiner Interessentin. Er ist richtig entspannt mit ihr, was sehr schön zu beobachten ist. 🙂

Lars war zum Kuscheln bei Lucky und Balto. Da Lars sehr Nahe zu Balto hin kann, konnte er erkennen, dass der sich wohl an einem Zeh des linken Vorderlaufes verletzt hat, denn er stand stark von den anderen ab. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt bekommt Balto deshalb Kortison und ein Antibiotikum. Er belastet die Pfote aber ganz normal und es scheint, dass sie ihm keine Schmerzen bereitet. Es war so schön zu sehen, wie er mit der Rute propellerte als Lars zu den beiden ins Zimmer kam. 🙂

Danach war Lars lange bei Jari und Coco im Zimmer zum Kuscheln. Beide freuten sich sehr über den Kuschelbesuch. 🙂

Valentina war für einen halben Tag in ihrem zukünftigen Zuhause. Sie hat sich sehr wohl gefühlt, die Wohnung genau erkundet und genoss auch die kurzen Spaziergänge in der neuen Umgebung. Valentina drehte ein Mal kurz hoch, konnte aber von Jessica wieder beruhigt werden. Zurück im TierHeim musste sie erstmal die vielen neuen Eindrücke verarbeiten. Morgen holen Jessica und Hendrik sie wieder ab. 🙂

Elke war bei Rosalie und hat lange mit ihr gekuschelt. Für ein Autotraining war es bei 38°C viel zu warm. Gleiches galt, als ich am frühen Abend zu ihr kam. Wir haben in Zimmer gekuschelt und im Hof gab es für sie und Xaverl einen kühlen Joghurt, den beide begeistert ausschlabberten. 🙂

Aslan, Nero, Marley, Momo, Aika, Paddy, Mogli, Charmeur und Cheyenne bekamen ebenfalls Joghurt, alle freuten sich und leckten die hingehaltenen Becher sauber aus. 🙂

Sabine machte am Abend einen schönen Spaziergang mit Keksi, der viel am Wegesrand schnüffelte und sich über die Streicheleinheiten von Sabine freute. 🙂

Danach ging Sabine mit Fee spazieren, die voller Energie los ging und vor lauter Eifer nicht einmal Leckerchen haben wollte. Zufrieden kam sie ins TierHeim zurück, kuschelte sich in ihr Körbchen und schlief. 🙂

Stella freute sich über einen abendlichen Ausflug mit Conny und kam glücklich wieder ins TierHeim, wo sie noch mit Conny im Zimmer kuschelte. Als Conny anschließend mit Paddy und Mogli spazieren ging, hat Stella ihr von der Zimmertür aus aufgeregt nachgebellt. Die beiden Jungs haben sich sehr über den Ausflug gefreut. Schaut mal:

Steffi half am Morgen im Stall und beim Aufstellen des neuen Zaunes rund um die große Weide. Wir möchten Sternchen und Isabella wieder zu Wallace und Gowinda auf die Weide lassen, denn ihr Bereich der Weide ist schon kahl gefressen und außerdem haben sie dort viel mehr Bewegung.

Michi striegelte Sternchen, Isabella und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber, Steffi kümmerte sich um Wallace. Als Michi am späten Nachmittag hoch fuhr zum Stall, machte sie den Ponnys die große Weide auf, aber beide wollten bei der Hitze nicht raus. Erst abends, als die Sonne bereits unter ging, gingen sie raus und knabberten genüsslich am Gras. 🙂