Spazieren waren Timmi, Hazel, Georgie, Henry, Donna, Mina, Mona, Giza, Percy, Gandalf und Krümel. Sie und die anderen Hunde waren aufgrund des schlechten Wetters mehr im Hof als in den Ausläufen.

Der Morgen begann für die Hunde sehr entspannt. Marc entschied sich wegen des schlechten Wetters für Hofrunden, was vor allem Valentina, Latjak, Henry und Giza sehr freute, da sie immer gern in unserer Nähe sind und mit uns mitlaufen. 🙂

Lars machte mit Timmi einen langen Ausflug auf den Feldern bei Aschau und ging auch ein wenig durch den Ort, was Timmi sehr spannend fand. Zurück in seinem Zimmer lies er sich auch gleich auf seine Matratze plumpsen und döste eine Runde. 🙂

Am Vormittag packte Eva gemeinsam mit Jenny Mina, Mona, Percy und ihre Hunde Belinda, Button und Marschalla ins Auto und fuhr mit ihnen zum Hundeplatz. 🙂 Trotz Graupelschauern und eisigem Wind hatten die Hunde einen riesen Spaß und rannten und tobten eine gute halbe Stunde ohne Pause. Eva und Jenny genossen es, ihnen zuzuschauen. Alle sechs Hunde folgten vorbildlich auf das Kommando „schau mal her“ und waren auch sonst total brav Schließlich waren alle klatschnass und fuhren gern zurück ins TierHeim, wo sie sich in ihre kuscheligen Körbchen legten und schliefen. 🙂

Nina war das erste Mal zum Gassigehen bei uns und bekam die entsprechende Einweisung mit Hazel. Gerade als Marc sie alleine weiter gehen ließ, fing es wieder heftig an zu regnen, so dass beide schnell – und trotzdem klatschnass – wieder vor dem Tor standen. 🙂

Am Mitttag waren Teilnehmer der animal learn Ausbildungsgruppe zum Spazierengehen da und so waren Gandalf, Krümel und Georgie draußen. 🙂

Doris ging eine sehr lange Runde mit Donna, die sich danach mit einem breiten Grinsen im Gesicht in ihr Körbchen kuschelte. 🙂

Eva war lange bei Lilly und Hazel zum Kuscheln. Lilly baut nun immer mehr Vertrauen auf und kommt schon von alleine, um sich ihre Streicheleinheiten abzuholen. Als Marc dazu kam, schaute sie nur kurz, legte sich dann aber wieder neben Eva und blieb ganz entspannt. Ihre Angst gegenüber Menschen wird uns allen immer geringer, was ein toller Fortschritt ist! 🙂

Henry durfte eine kleine Runde mit Michi auf die große Wiese und mit Giza sind Marc und ich am Abend eine kleine Runde gegangen. 🙂

Am späten Nachmittag kam der Tierarzt, um die Medikationen auf den neuesten Stand zu bringen. Jimmy bekommt wegen seines Ellenbogengelenks zusätzlich Rimadyl und Henry bekommt statt Surolan ein Advocat-Spot-on für seinen Rücken. Wilma soll ihre Ohren nur noch alle zwei Tage ausgespült bekommen und Timmi bekommt nur noch zwei Mal täglich seine Salbe ins Auge. Für Einstein und Krümel machten wir Termine zum Kastrieren aus.

Im Stall ist alles in Ordnung. Helga und Renate waren mit Isabella und Sternchen bis zur Bank vorne an der Straße spazieren und haben sie dort auch kurz grasen lassen. 🙂 Danach haben sie die alle Pferde geputzt. 🙂